Zum Inhalt springen

test Meine Rennstrecken/Planen im Überblick


krismopompas65
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anspruchsvoll definitiv xD

Mache morgen einen neuen auf um hier nicht alles voll zu spamen, sorry an den Threadersteller. Streckenbreite generell 17cm wobei das mit dem eingipsen in den Kurven etwas erweitert wird. Sowohl in den Innenseiten als auch auf den Aussenseiten , über die Straßengrenzen hinaus sozusagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

habe mal meine versionen hochgeladen um zu zeigen, wie man es mit der Mika Multitrack machen kann.
Gymkhana:
Strecke ohne viel gedöns, da ich nicht so gut fahren kann. Je mehr im weg steht desto weniger Punkte kann ich einfahren.
Momentan schaffe ich bei dieser Anordnung zwischen 4500 - 6500 punkte.

Racetrack:
lockere acht um gemütlich meine Driftrunden zu drehen. Da es mir hier nicht auf Punkte ankommt, hab ich mehr wert
auf das dekorative gelegt. Ist noch ausbaufähig aber auch schnell beiseite geräumt.

Viele Grüße

Olli

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern waren wir bei unserem 7. NRW Dr!ft Crewtreffen auf dem Barnimring (400x240.... fahrbahn 25-32cm) von Jürgen Neumann ( https://www.beschriftung-druck-webdesign.de/drift_rennstrecken/?fbclid=IwAR2vqHMvbR464m_ue10tQkP6nbDcKxIGOd-VMa3MKuxZaGy16m5EcuWuBNo ) unterwegs und ich möchte die gelegeheit dazu nutzen, euch einen kleinen eindruck von der Streckenplane zu geben.... und eins vorweg: das ist die beste Strecke auf der ich bisher gefahren bin 😍 .... und die anderen Crewmembers waren der gleichen meinung!
 
Wer meint, der Barnimring sei nur eine grosse Version von der Wuhlheide Arena liegt völlig falsch..... einzig was die tolle Optik anbetrifft, sind sich die
Strecken ähnlich..... aber das eine heisst eben Arena (klein) das andere Ring (gross)
 
Und so saß ich dann am Samstag Nachmittag erstmals vor der ausgerollten 400x240 grossen plane und war etwas demoralisiert, da ich überhaupt nicht wusste, wo ich mit dem Aufbau anfangen sollte und war mir sicher, dass meine eigentlich schon reichlich vorhandenen streckenbegrenzungen und boxenmauern niemals dafür reichen würden 🥺 ..... naja, am ende (6 stunden aufbau) hab ich es dann doch mit hilfe von ein paar kabelleisten hinbekommen 👍
 
und die Mühe hat sich wahrlich gelohnt.... so viele unterschiedliche Kurven(radien) und kombinationen, die lange zielgerade, anspruchsvolle Fahrbahnbreite und trotzdem ein toller Flow beim fahren, kombiniert mit 6 kumpels aus unserer Crew, die alle richtig gut fahren können...... viel mehr geht nicht 😍👍
 
optisch (texturen) hats Jürgen Neumann ja eh drauf..... wie auch auf der Wuhlheide Arena gibts hier wieder reichlich details zu bewundern..... die Reifenspuren in den kurven, Bremsspuren vor der Boxengasseneinfahrt, die randsteine am Fahrbahnrand, Gullideckel, die kreidebemalung in einer der kurven und und und ......nicht zu vergessen das sensationell gemachte kiesbett 😍..... ein fetter driftkreisel darf ebenso nicht fehlen wie die vielen möglichen streckenvariationen, die man sich da so abstecken kann (sofern Mike Lechner seine 3d drucker mal ne woche nur für euch drucken lässt 😂)
 
jau, was gibts zu meckern? ...... wie auf der Wuhlheide Arena kann man auch hier in der Boxengasse wegen platzmangels kein Boxengebäude oder ne kleine Garage hinstellen 😕
 
Und was man vielleicht auch noch anmerken sollte, auch wenn es kein negativpunkt ist: die plane dürfte für die meisten einfach zu gross sein..... dabei ist das hier nur die mediumgrösse gewesen.... erhältlich ist die plane auch noch in 500x300 mit 40cm fahrbahn.... das macht meines erachtens dann aber nur Sinn, wenn man mit 10+ fahrern unterwegs ist..... diese hier hätte sicher auch 10+ fahrer vertragen, allerdings muss man dann bei 25-32cm fahrbahnbreite echt fahren können! .... und wem der platz für den Barnimring fehlt, empfehle ich die Wuhlheide Arena (270x150)
 
das Fazit steht schon oben:
beste derzeit erhältliche Strecke 😍👍
 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von krismopompas65
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Wuhlheide Arena ist auf dem Weg zu mir. Siloreifen, Siku Pylonen und Reifenstapel sind ebenfalls auf dem Weg. Ab nächster Woche kann anständig gerichtet werden.... :classic_biggrin:

Leider hab ich kein Platz für eine permanente Strecke.... 

Wie lackiert ihr eure Reifenstapel? Modellbaufarbe oder aus der Dose?

Bearbeitet von Fabster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2019 um 19:43 schrieb Fabster:

So Wuhlheide Arena ist auf dem Weg zu mir. Siloreifen, Siku Pylonen und Reifenstapel sind ebenfalls auf dem Weg. Ab nächster Woche kann anständig gerichtet werden.... :classic_biggrin:

Leider hab ich kein Platz für eine permanente Strecke.... 

Wie lackiert ihr eure Reifenstapel? Modellbaufarbe oder aus der Dose?

Permanente rennstrecke hat den nachteil, dass sie permanent ist.... Wäre mir auf dauer zu langweilig, immer die selbe strecke zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Strecken haben immerhin verschiedene Streckenführungen im Angebot aber eine Rennstrecke kann nie langweilig werden. Zumindest hatte ich noch nie das Gefühl vom satt werden. Das schwierige an Dr!ft ist imho die Konstanz und das lernt eben am besten, wenn man viele Runden abspult. Frustrierend kann es nur werden, wenn man stundenlang am Tag das gleiche versucht und man schafft es nicht.

Aber natürlich fahre ich gerne auch andere Strecken. Dafür eignen sich die Treffen ganz gut oder freie Planen. Königsdisziplin ist entweder 25000 Drift Points in 1min zu erspielen oder eben ein 20 Runden Rennen zu gewinnen, waiting for DDM19😎

Hoffentlich darfst du dich dort auch Dekotechnisch austoben, da gibt dem ganzen noch mehr Stil. Ist nämlich Wahnsinn, wie liebevoll du alles jedesmal aufbaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Zeit sich mal Jürgen Neumann 's erster plane, dem Spreewald Park, zu widmen.

Lange Zeit meine lieblingsstrecke, aufgrund der tollen optik und den vielen möglichen streckenvariationen, muss sie jetzt doch zumindest hinter dem Barnimring zurückstecken.

Wie Jürgen mir neulich mal schrieb, wusste er damals noch nicht, welche anforderungen an eine strecke die driftautos brauchen.... Aber dafür ist ihm auch diese plane gut gelungen.

An der optik gibts quasi nix zu bemängeln.... Auffällig ist hier natürlich in erster linie der offroadteil der strecke.... Ändert zwar nichts am fahrverhalten der racer aber macht optisch jede menge her und ist , was die fahrbahnbreite anbetrifft, auch deutlich breiter als die asphaltierten teile der strecke.... Besonders hinter der boxengasse wirds auf meiner verkleinerten version (400x220 oder so und ich musste dann noch links den offroadteil abschneiden) der plane schon extrem schmal.... Aber auch wer sich die plane in xxl holen sollte, wird nicht gerade mit einer xxl breiten fahrbahn belohnt..... Grund hierfür ist meiner meinung nach, dass rund um den kurs einfach viel zu viel platz für grünzeugs geopfert wurden ( hab ich wg platzmangel alles abgeschnitten).... Sieht alles top aus aber der platz fehlt natürlich dann für die strecke als solche.... Na gut, dafür kann man super viel deko hinstellen 😍

Positiv hervorheben möchte ich noch die tolle boxengasse, die auf neueren planen meist gar nicht oder nur stiefmütterlich vorhanden ist.... Hier passt in jedem fall auch eine garage oder grösseres hin 👍

Fahren lässt sich alles sehr flüssig.... Aussenrum über den offroadteil kann man richtig heizen... Die hauptstrecke hat einen guten flow und im infield wirds dann wirklich anspruchsvoll schmal.

Fazit: optisch (texturen, details) eindeutig eine Jürgen Neumann strecke, kann sie dann was streckendesign anbetrifft dann doch nicht mehr mit dem barnimring mithalten... Wer sich die strecke zulegen möchte, braucht auch hier viiiiel platz... Xxl ist schon 500x250.... Noch mehr sinn würde vermutlich xxxl (600x300) machen um überall über 30cm fahrbahnbreite zu kommen.

Mein wunsch an Jürgen: vielleicht kann man die strecke nochmal überarbeiten und alles überflüssige rund um den kurs wegmachen und dafür die fahrbahnbreite erhöhen .... Du hast doch bestimmt gerade langeweile 😅

Hier noch ein kleines video dazu...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

heute gibt´s gleich 2 videos aus Strandvoort, der neuen plane von https://www.roll-rennstrecke.de/

 André Bovenschen hat sich hierfür von den rennstrecken im tischtennisplattenformat verabschiedet und sich auf 300x200cm plane vergrössert, was sich als sehr positiv erweist 👍.... witzigerweise hat André Bovenschen hier eigentlich 2 strecken untergebracht.... naja, die eine ist ein minioval, was für mehr variationen der hauptstrecke genutzt werden kann/soll.

35-45cm fahrbahnbreite laden förmlich zum rudeldriften ein und je nach abgesteckter streckenvariation kann man sich hier mit geschätzten 8 leuten bestimmt spannende rennen liefern ....wir werden es nächste woche testen 😎  

grafisch bietet Strandvoort nach der a77 und laguna loca wieder eine ganz andere optik mit ein paar sandflächen passend zum thema "strand"..... aber auch die kleinen wege zwischen den fahrbahnen, ein kleiner teich und die vielen reifenstapeltexturen tragen zur abwechslung bei..... absolut positiv hervorzuheben ist noch die grosse boxengasse 👍

die fahrbahn hat dezente gummispuren, die auch mal richtung leitplanke gehen, ölflecken und 2 stücke wo mal nachasphaltiert wurde.... sowas gefällt mir immer gut😍

was mir weniger gefällt ist, dass es nur wenig stellfläche für deko gibt, dh ich musste mich hier echt beschränken 😭..... das hat den aufbau wirklich erschwert, denn es soll am ende auch nicht alles überladen wirken und zugebaut sein.... also kamen hier auch nur 2 tribünen zum einsatz und ein dezenter baumbestand.

und wie fährt es sich jetzt in strandvoort? .... ich würde sagen: der flow stimmt 👍 ...... auf der hauptstrecke (zu sehen im 2ten video) geht´s zügig um die kurven.... und mit der streckenführung über das minioval sind auch 2 knackige hairpins dabei.... die anderen streckenführungen habe ich noch nicht ausprobiert.

2 videos gibt es hier:

 

Hab mich heute mal ein bisschen auf dem laguna loca raceway von roll-rennstrecke.de ausgetobt 😃 .... Die strecke lag jetzt hier schon ne weile rum und nachdem ich sie bei der gamescom auf mike lechners stand mal angespielt hatte, wollte ich sie doch mal aufbauen 😃

Die plane misst 270x150cm, ist also eine der (bei mir nicht so beliebten) kleineren strecken.
Die fahrbahnbreite pendelt bei meinem aufbau zwischen 45 und 23cm und bietet 2 streckenvarianten.... Brettert man über den grossen parkplatz sind es sogar 4.

Der flow ist sowohl im race als auch im driftmodus gut 👍.... Inwiefern man auch zu mehreren auf der strecke spass haben kann, kann ich leider nicht beurteilen... Die teilweise schmalen passagen machen das aber bestimmt nicht so einfach.

Highlight ist für mich aber die tolle texturierung mit wüstenflair 😎.... Das hebt laguna loca wohltuend vom sonst üblichen einheitsbrei ab 👍

Fazit:
Eine schöne, kleine strecke die mir spass macht 😍 .... Wünschenswert wäre jetzt noch ne deutlich grössere plane (mit 40cm fahrbahn) in gleicher optik.... Kommt da was @andré??? 😁

 

Bearbeitet von krismopompas65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung