Zum Inhalt springen

Fahrzeug fährt nur mehr eine links Kurve


Ronny8312
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern denn Yellow Beast bekommen. Nach ein paar Runden ist mir aufgefallen dass sich der Wagen beim beschleunigen eindreht. 
heute wollte ich wieder ein paar Runden fahren und jetzt dreht sich der Wagen schon beim anfahren, das linke Rad hat eine andere Drehzahl wie das rechte, somit fährt man nur mehr eine links Kurve.  Die Räder sind frei von Verschmutzung. Was könnte das Problem sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Drifter in der Hand hält und Gas gibt, sieht es immer etwas komisch aus, wie die Antriebseinheit arbeitet um das Auto zu steuern. Besonders

Wichtig ist nur, dass sich die Antriebseinheit möglichst immer gerade stellt. Beim Starten und beispielsweise nach Unfällen wenn es anhält. Versuche mal mit wenig Gas einen Slalom zu fahren. Nur 30km/h z.B.  Dann erkennst du eher, ob die Antriebseinheit richtig arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es aktuell bei zwei Racern,  dass diese sich komisch verhalten. Plötzliches ausbrechen, Räder der Antriebseinheit drehen sich gar nicht etc. Es kann nicht am Schmutz liegen da ich die Racer nun bereits 2 mal aufgemacht hatte und jedes mal alles sauber war. Bin auch vorsichtshalber noch mit Druckluft drüber. Was mir zudem auffällt ist dass solche Probleme manchmal dann nach 10min fahren vollständig verschwinden. Wäre es ein Proble mit Dr Software dürfte aber genau das eigentlich nicht der Fall sein. Ich habe mir auch schon überlegt ob es am WLAN oder am Handy liegen könnte. Ist auf jeden Fall so kein großer Spaß aktuell 😞 hat sonst noch jemand eine solche Erfahrung gemacht? Wie gesagt Schmutz ist es nicht und ja die Antriebseinheit sitzt auch richtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ritchy 61:

Hallo Fitch

Wieviele Kilometer haben die den drauf ?

Hab hier igend wo im Forum gelesen dass man bei ca. 4000 km die Ritzel der Anztriebseinheit tauschen soll !

Nur so mal als Tip.

Ritchy

Nein so viel haben die noch nicht drauf. Der eine so ca 1200km und der andere gerade mal etwas über 300. Die Ritzel habe ich mir auch angeschaut sind alle in Ordnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe die Lösung für die beiden Racer gefunden. Es lag nicht an einem Haar oder dergleichen sondern daran, dass die Platine oberhalb der Antriebseinheit verschmutzt war und zwar dort wo die Pins von oben draufdrücken. Ich hab beide nun mit Silikonspray gereinigt (nicht auf die Platine gesprüht sondern nur ganz wenig auf Ein Zewa und dann damit gereinigt. Man soll ja eigentlich nicht mit sowas drauf aber ich war nun schon frustriert genug um auch was zu riskieren. Beide Racer laufen wie wenn sie neu wären. Anbei noch Bilder vor und nach dem Reinigen. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung