Jump to content
Sign in to follow this  
BayernMaik

Firmware-Update hängt nach App absturz

Recommended Posts

Servus,

Ich habe ein Problem mit meinem neuen DR!FT-Racer:

Nach dem Auspacken konnte ich mich per App mit dem Auto verbinden und kurz fahren, bevor der Akku leer wurde. Nach aufladen des Akkus fragte die App vor dem Verbinden nach einem Firmware-Update. Bei Anzeige des Ladebalkens zur Übermittlung  stürzte jedoch die App ab und das Update wurde unterbrochen. Seitdem lässt sich das Auto nicht mehr ausschalten, es nimmt keine Verbindung an und lediglich die Front- und Heckleuchten leuchte weiter vor sich hin. Auch eine neuinstallation der App brachte keinen Erfolg. Ich will das Auto für einen "Hard-Reset" nicht zerlegen, um die Garantie nicht zu gefährden und ich vermute, dass der Akku ohnehin fest verlötet ist.

Ist ein Absturz der App beim Firmware-Update ein bekanntes Problem? Gibt es da ein bestimmtes Vorgehen in der Fehlerbehebung? Zurückschicken? Warten, bis die Led's den Akku killen und nochmal am selben Problem scheitern? Bin grade bisschen ratlos und für jeden Tipp dankbar :)...

Den Akku kann man schon abstöpseln, aber einfach warten bis er irgendwann ausgeht.  der wird dann auch noch nicht tiefentladen sein dadurch. Dann aufladen und alles sollte soweit wieder Funktionieren.

Gehe mal auf freies Fahren, Starte den Motor und danach wieder aus. Da steht dann irgendwas mit FW und PU. Der Racer ist PU, das ist die Power Unit. Sollte bei 1.7.0.0 oder so sein (aus dem Kopf geschrieben. Habe gerade keinen greifbar). Solltest du diese zahlen haben, alles gut vorerst!

Welches Smartphone hast du denn? Neuere Generationen könnten einen Absturz verursachen, das ist bekannt und wird bald gefixt. Ansonsten einfach erstmal darauf verzichten.

Hallo zusammen:)

Habe exakt das selbe Problem. Firmware Update -> App gecrasht. Seither leuchtet mein Blue Blizzard nur noch:(

Korrektur: Leuchten sind aus. Starte den Racer wieder. Habe den zuvor aus meiner App gelöscht als Fahrzeug und versuche den`wieder zu verbinden. Finde Ihn aber nicht? Bluetooth ist an.

Edited by kite7821

I have te same problem with Xiaomi Mi MIX 3 😞 

When the app has downloaded the new fw 1.7.3.0 it asks me to turn on again the car....the app crashes

tried also with gps on

Edited by fabryd

nearly same here:

Xiaomi redmi note 7, Online, Blutooth an, GPS off...

Die App meldet bei 3/4 des bootforgangs: Neue Trophäen sind verfügbar. Die App wird neugestartet, damit die Daten heruntergeladen werden können. . . 

startet sich dann aber nicht neu, sondern hängt sich auf, und ich kann nurnoch das Handy neustarten. . . 

App deinstalliert und neu installiert. . . .läuft wieder

P.S.: Rundum buggig und nicht sehr userfreundlich die App. . . 

vor 2 Stunden schrieb krawinski:

P.S.: Rundum buggig und nicht sehr userfreundlich die App. . . 

Erst seit dem Update für die Classic Racer...

Leider. 

As i wrote above i am one of those with new android phones and the update don't work.

I also have an ipad, if i connect it and update with ipad, i have to drive the car with it or can i use my android phone?