Jump to content
KDRace

GEKLÄRT Zeitnahme für Rennen

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe gesehen, daß oft mehrere Fahrzeuge miteinander Rennen fahren. Wie wird dabei die Zeit genommen. Läuft das auch über die App?

Hi,
aktuell wird nur bei jedem einzeln über die App die Zeit/Runden gemessen. Es wird an einem Multiplayermodus gearbeitet, so dass man eine einheitliche Zeitnahme, Rangliste und Startampel bekommt.  Ein genauer Releasetermin ist allerdings noch nicht bekannt, soll aber dieses Jahr erscheinen.

Edited by die-ideallinie

Eieruhr auf 5 Minuten, alle stellen 100 Runden ein und sobald des klingelt: anhalten. Wer die meisten Runden hat, gewinnt.

Ansonsten 20 Runden Rennen, gleichzeitig auf Start drücken und Runden mitzählen bzw ein Auge darauf haben. Die kürzeste Gesamtzeit über 20 Runden z.B. ist Sieger.

Es wird also noch ein wenig improvisiert.

Am 13.1.2020 um 17:27 schrieb B-Unit:

Eieruhr auf 5 Minuten, alle stellen 100 Runden ein und sobald des klingelt: anhalten. Wer die meisten Runden hat, gewinnt.

Ansonsten 20 Runden Rennen, gleichzeitig auf Start drücken und Runden mitzählen bzw ein Auge darauf haben. Die kürzeste Gesamtzeit über 20 Runden z.B. ist Sieger.

Es wird also noch ein wenig improvisiert.

Die Variante mit der Zeit und die meisten Runden finde ich persönlich auch ne gute Lösung. Aktuell haben bei uns aber leider so einige Probleme was die Erkennung der Ziellinie angeht. Besonders mit den neuen Modellen. 

Wie sind da bei euch die Erfahrungen? 

Die Start Ziel Linie am besten immer doppelt legen. Bei mir klappt die Erkennung sehr gut (doppelt gelegt), sowohl mit dem Classic und den normalen.

vor 17 Minuten schrieb Darkman_RS:

immer doppelt legen

????

Wie meinst du das ? Hintereinander ?

Dann zählt er doch 2x  ??

Doppelt legen hilft auf jedenfall. Hatten wir bei der Hessen Meisterschaft auch, mein erster Lauf führte zu mindestens 2 fehlenden Runden. Doppelt gelegt gab es keine Probleme, auch wenn ich an der Wand entlang gefahren bin.

Er zählt übrigens nicht, wenn die Linien direkt hintereinander liegen. Da ist von Sturmkind ein kleiner zeitlicher Puffer zwischen den Runden (wahrscheinlich unter 1sek), damit er nicht doppelt zählt.

• Thanks 1