Jump to content
Hasengump

Rennstrecke zum Drucken bzw Ausdrucken auf PVC

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin auch total angefixt von dem Driftfieber und möchte mir für mienen privaten Gebrauch und Freundebattle eine eigene Rennstrecke zusammen gestalten. Kann mir jemand evtl. weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach verschiedene Rennstrecken zum Downloaden die ich dann auf eine zb.: PVC Plane drucken möchte. Habt ihr da Infos für mich? Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.

LG Hasengump

Schau mal hier in den Downloadbereich, da gibt es zwei Vorlagen. Die Strecke finde ich allerdings nicht besonders.

Ansonsten in der Facebook Gruppe, da findest du unter Dateien den Bihoku Raceway. Wenn du gerne Rennen fährst dann lade dir die runter und lass sie drucken (nimm die .tif Version). Das war vor zwei jahren auch meine erste Strecke und für mich ist sie heute immer noch eine der interessantesten Strecken was das Layout angeht.

• Thanks 1

Hallo und willkommen im Forum

Please log in to see the link
 ,

schau mal hier rein:

https://community.sturmkind.com/topic/207-rennstrecken-übersicht-inkl-shops-verkäufer-designer/

Am Ende des ersten Beitrags sind die kostenlosen Strecken aufgelistet! Es gibt jetzt auch eine kostenlose Gymkhana "Strecke / Parkplatz" zum selber drucken lassen. 

Ich danke Euch beiden für die nette Hilfe. Ich werde mir das mal ansehen. Ich bin gerade dabei Material bzw. Vorlagen zum 3D drucken zu suchen zb.: Figuren in Maßstab 1:43 , aber leider finde ich da nichts 😞

Möchte mir eine Rennstrecke gestalten mit allen Zipp und Zapf.

lg Hasengump

Dann musst Du nur mal genauer/richtig suchen.. bekommst Du schon hin 🤞

Es gibt im Download Bereich diverse Vorlagen für 3D-Druck und auch einen eigenen Themenbereich als Unterforum hier im Forum dazu.

Edited by schluff

Ich bemühe mich schon nur leider finde ich zb keine Container im Maßstab 1:43 oder Figuren habe zb bei thingiverse gesucht da gibt es ein bisschen was brauchbar ist. 

Figuren vielleicht nicht, okay.

Aber es gibt grundsätzlich mehrere Informationen zu Containern hier im Forum, wenn es um Maße geht. Es gibt auch "Drift-Container" analog Ken Block, mit Aussparung zum durchdriften. Sowohl als Forumsthema, als auch in den Vorlagen. Vielleicht hilft das beim selbst basteln.

Suche bei Thingi mal nach "Slotcar". 

Da findest du jede Menge Krams. Das ist in der Regel 1:32. Wenn du das im Slicer auf 75% runter scalierst, bist du ziemlich genau bei 1:43.

Edited by der_michel
  • Thanks 1

vor 47 Minuten schrieb der_michel:

Suche bei Thingi mal nach "Slotcar". 

Da findest du jede Menge Krams. Das ist in der Regel 1:32. Wenn du das im Slicer auf 75% runter scalierst, bist du ziemlich genau bei 1:43.

DANKE SCHÖN!!!

• Like 1