Zum Inhalt springen

3D-Druck für Dr!ft


bohr1024
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das mit den Universal befestigungen die man sich dann in eigene Karossen einbaut finde ich richtig gut. Ich habe mir von Carrera GO den Sheriff gekauft. Ausgehölt habe ich ihn bereits. Die Fahrwerksteile passen auch hinein aber beim befestigen mangelt es mir noch an einer Idee. Ein Freund von mir meinte Modellbauer würden das mir 2 komponenten Kleber machen. Also an den Stellen wo Material gebraucht wird Stückweise aufbauen und trocknen lassen. Danach kann man diese Stellen wieder bearbeiten. Da ich natürlich auch die Beleuchtung haben möchte, zumindest mal Fahr und Rücklicht dürfen die befestigungspunkte auch nicht allzu groß sein da sie sonst die LED´s von der Platine bedecken. Ein befestigungssatz für zb. Carrera Go ( Unzählige Karossen ) wäre daher ein Traum. Und ausserdem sind diese Autos ja alle aus Plastik und somit sehr leicht. Das spart ja dann auch wieder akkuleistung. Die Porscheteile die man so bekommt sind aus Metall. Die würde ich meinem Racer nicht zumuten wollen. Nur weils schön aussieht. Einfach zu schwer.

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wie verhält sich denn der Racer, wenn man an die Begrenzung fährt? aktuell ist es ja so, dass egal ob Bande, Seil oder was auch immer, der Racer dran kleben bleibt bzw. sich auch an die Begrenzung ranzieht.. dann heisst es nur vollbremsung und langsam einschlagen, sonst kommt man da nicht weg...

die Begrenzung sind ja angeschrägt.. hilft das, gleich wieder loszukommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lasinr:

wie verhält sich denn der Racer, wenn man an die Begrenzung fährt? aktuell ist es ja so, dass egal ob Bande, Seil oder was auch immer, der Racer dran kleben bleibt bzw. sich auch an die Begrenzung ranzieht.. dann heisst es nur vollbremsung und langsam einschlagen, sonst kommt man da nicht weg...

Ich denke das sich das Auto an die Bande zieht wenn man dagegen fährt bekommt man leider nicht weg.

Ich komme aber trotzdem ganz gut klar mit diesen Begrenzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen liebe Dr!ft Fans.
Mein bester Kumpel ist Schaltjahrkind und feiert (wenn's theoretisch dieses Jahr ausfällt xD) bald seinen 31sten.
Ich habe bislang überall nach einem perfekten Gehäuse aus Plastik gesucht, jedoch nur mittelmäßige bis kein passendes gefunden.
Auf (https://www.thingiverse.com/thing:2390152) gibt es zwar welche, aber selbst diese passen nicht ohne weiteres bzw. ohne die nötigen Vorkenntnisse im 3D Druck, um sie zurecht zu basteln.

Daher meine Frage an euch, ob es eine Möglichkeit gibt eine solche Karosserie inklusive Adapter Set in Auftrag zu geben, sodass er endlich sein Audi Gehäuse bekommt. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb lasinr:

wie verhält sich denn der Racer, wenn man an die Begrenzung fährt? aktuell ist es ja so, dass egal ob Bande, Seil oder was auch immer, der Racer dran kleben bleibt bzw. sich auch an die Begrenzung ranzieht.. dann heisst es nur vollbremsung und langsam einschlagen, sonst kommt man da nicht weg...

die Begrenzung sind ja angeschrägt.. hilft das, gleich wieder loszukommen?

Der einzige Trick bei Begrenzungen ist tatsächlich vor der Bande auf die Bande direkt draufzulenken. Ist ja eigentlich gegen die Natur, aber funktionierte früher immer, nicht hängen zu bleiben. Ob das mittlerweile immer noch klappt, weiß ich nicht. Seit dem letzten Update komme ich subjektiv noch schlechter weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.2.2019 um 06:57 schrieb bohr1024:

Hab mal meine Streckenbegrenzung online gestellt...

https://www.thingiverse.com/thing:3410319

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

bohr1024, besten Dank für dein Upload und die Dateien auf Thingiverse zu publishen kann ich nur unterstützen. Ist meines Erachtens die beste Plattform dafür😉

Die Rubrik 3D find ich super und danke Peter fürs einrichten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Und gleich noch was neues, dieses mal von Benni Becks:

Pavillon 4x8m 1:43

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

"Für die Bastler unter euch, ein 4x8m Pavillon im Maßstab 1:43. Alternativ zum 3D Druck kann man das Gerüst bzw. die Beine auch aus Schaschlikspießen basteln. Die PDF mit dem Schnittmuster und die STL Files gibt es auf  https://www.thingiverse.com/thing:3685746 "

Quelle: Facebook

Bearbeitet von Darkman_RS
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal was für die ganzen Deko Freunde gebastelt. Wollte eine Mauer mit einem durchgehendem Gitter.
Also hab ich mir da selbst was zurechtgeschustert.
Sie lässt minimale Kurvenradien zu. Wenn ihr engere Kurven wollt müsst ihr entweder ein wenig mit der Zange rausknipsen oder die Verbindung verlängern. Wem es gefällt der kann es gern selbst nutzen. Über Bilder freu ich mich dann 🙂

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von ToroxD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibt nochmal was schönes bei thingiverse.com 

Ein Bausatz für eine Brücke von AtomregenThe Bridge

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Infos vom Ersteller:

Die Brücke wurde für die Dr!ft Racer von Sturmkind designet und passt auf den Dr!ft Land Racetrack.

Größe: ca. 1270x440x67mm (LxBxH)
Durchfahrt: 390x43mm (BxH)

Die Teile müssen im Slicer noch sinnvoll gedreht werden.

Alle Teile für die Auffahrt werden zweimal benötigt.

Zusätzlich benötigt werden:

M3 Muttern DIN 934 / ISO 4032

44 Stück

M3 Schrauben DIN 912 / ISO 4762

M3x10 40 Stück
M3x8 4 Stück

Acrylglas Platte oder ähnliches

410 x 420 x 2 mm

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich habe mal einen Lackierhalter gebastelt, der direkt an die Karosserie geschraubt wird. Auf der anderen Seite hat der Halter eine Aufnahme für ein 8mm Holzstäbchen, wie man sie im Baumarkt bekommt. Damit sitzt das Auto fest, kann gedreht werden und die Gefahr, dass es im falschen Moment runter fällt ist weg.

Ihr findet es hier: https://www.thingiverse.com/thing:3667236

Nur für den Eigengebrauch nicht für kommerzielle Vermarktung!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung