Zum Inhalt springen

3D-Druck für Dr!ft


bohr1024
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bin auf jeden Fall auch an 3D Druckobjekten interessiert und gerne bereit mich daran zu beteiligen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Kannst du die Dateien für die Streckenbegrenzungen zur Verfügung stellen?

Gruß und Dank, 

Patrick 

Bearbeitet von pedroGE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

Leider gibt es ja im Download Bereich bisher nur die Kategorie Strecken. Vielleicht kannst du die Dateien ja trozdem dort als .stl hochladen, gehört ja im weiteren Sinne auch zu Strecken.

Wäre natürlich gut, wenn die Admins einen neuen Download Bereich zum Thema 3D Druck erstellen und die Dateien entsprechend verschieben würden.

 

Gruß und Dank, 

Patrick 

Bearbeitet von pedroGE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einiges bei Thingyverse gefunden, wie z.B. dieses Bodykit. Streckenbegrenzungen gibt's da auch. Es gibt auch vieles für Tabletops wie Gaslandetc., was man nutzen kann als Deko für Strecken, die schon im Masstab 1:43 gebaut sind. Anderes kann man auf dem entsprechenden Massstab runterskalieren. Ich nutze Cura.
https://www.thingiverse.com/thing:3055577

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Peter:

Wenn ihr oben auf "Downloads" geht, könnt ihr nun gerne auch eigen erstellte 3D Daten hochladen. 
 

Da ich mich mit 3D Daten nicht auskenne, gibt es grundsätzliche Informationen, die ein Upload enthalten sollte? 

 

VG

Peter

Perfekt wäre, wenn ich zu der Downloadbaren Datei eine Beschreibung sowie ein oder zwei Bilder hinzufügen könnte. 

Schau ich mir heute nachmittag mal in Ruhe an den Bereich. Vielleicht fällt mir ja noch was ein... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho...lets go!

Mega interessant wäre es möglich auch Karossen zu drucken...bin leider (noch) nicht im besitz eines 3D Druckers jedoch wenn’s lohnt gerne anschaffen...

zum beispiel 

Mercedes-Benz 190E 2.3-16V EVO I oder EVO II

aber absoluter Favorit  „Die Rote Sau“

😍😍300 SEL 6.3 AMG 😍😍

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich wäre auch daran interessiert Karosserien und anderes per 3D Druck zu erstellen. Ich habe nur keinen Drucker und so wollte ich fragen ob es in oder um München Dr!fter gibt die einen 3D Drucker haben, die mich bei meinen Projekten  beim Druck  unterstützen könnten (natürlich auch gegen einen kleinen Umkostenbeitrag).

Mit freundlichen Grüßen 

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,
bin auch dem 3D-Druck verfallen.
Hab auch schon zig Sachen gedruckt, doch jetzt kam mir die Tage eine Idee um umauten zu erleichtern.
Habe bisher geschaut und festgestellt das sich der Mustang Fastlane Adapter für den Umbau ja prinzipiell für viele umbauten eignet.
Doch warum hat noch keiner ein Fertiggerüst gebaut?
Das muss ja nichts kompliziertes sein, aber würde doch einiges erleichtern.
Leider sind meine 3D Programm Fähigkeiten bisher auf dem Level ... "ich kann ein Quadrat erstellen 😄
Will nichtmal jemand versuchen eine Datei zu erstellen die eben die halterungen alle in der gleichen Position hat wie im orginal?
Die müsste man nur noch mit entsprechendem untermaterial einkleben und gut ist.
Würde doch einiges erleichtern oder nicht?
Klar wenn das Modell zu lang ist oder ähnliches wird's wieder schwierig... aber ich denke wenn der Rahmen knapp über die Antriebseinheit geht, wäre doch schon viel geholfen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bisher niemand etwas konstruiert? Streckenbegrenzungen, Karosserien, Heckflügel etc? Im Downloadbereich befindet sich aktuell nichts. Die, die schon etwas konstruiert haben, können doch die Dateien uploaden, sodass auch die anderen was davon haben oder ist das nicht gewollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung