Jump to content
jack.box

[SOLVED] keine Verbindung mehr möglich nach Gymkhana-Update

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich habe heute das Gymkhana-Update der App durchgeführt. Leider kann ich mich jetzt nicht mehr mit

dem Fahrzeug verbinden (Red Turbo). Auch eine komplette Neuinstallation der App hat nichts gebracht.

Vor dem Update hat alles noch wunderbar funktioniert.

(und zwar wirklich direkt davor, bin noch gefahren bis der Akku leer war, dann wieder voll aufgeladen, dann die  App upgedated)

 

Kennt einer das Problem? Hat jemand eine Lösung?

Mensch, jetzt ist Weihnachten wo ich mal richtig Zeit zum Fahren hätte, und dann so was...

 

Grüße

Jack Box

Edited by jack.box
Problem wurde gelöst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jack,
normal sollte es nach dem Update keine Verbindungsprobleme geben... 

Schicke doch bitte einmal einen Screenshot der MAC-Adresse des Racers (Racer und Bluetooth aktivieren, dann sollte in der Bluetooth-Übersicht ein Gerät mit "DRiFT-..." zu finden sein) und ein Bild des seitlichen Aufklebers auf der Verpackung (der größere mit Barcode und der kleine der mit aufgeklebt wurde) an service@sturmkind.com.   


Grüße,
Peter

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe genau dasselbe Problem, heute Vormittag noch gefahren bis der Akku leer war, Racer mittlerweile wieder geladen und das Update gemacht - Verbindungsaufbau nicht möglich.

 

Habe die App bereits neu installiert. 

 

Der Racer ist erst seit gestern in Betrieb, sehr ärgerlich!

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen.
Bitte beim Versuch den Racer zu Binden unbedingt drauf Achten dass Internet am Handy an ist (oder w-Lan) - am besten auch kurz GPS einschalten. Warum weiß ich nicht, hat aber damit immer geklappt soweit mir das bekannt ist!

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich musste die App auch dreimal installieren, weil mein V8 zuerst nicht gebunden wurde. Dann wurde er gebunden, ich konnte aber kein „Spiel“ starten. Der Turbo ging aber immer. Beim Versuch 3 ging dann alles. Ich hab nichts verändert zwischen den Versuchen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Slot-Stop.de:

Hallo zusammen.
Bitte beim Versuch den Racer zu Binden unbedingt drauf Achten dass Internet am Handy an ist (oder w-Lan) - am besten auch kurz GPS einschalten. Warum weiß ich nicht, hat aber damit immer geklappt soweit mir das bekannt ist!

Hallo Slot-Stop.de,

dank Deines Tipps funktioniert die Verbindung wieder! Danke!

Ich habe bluetooth, wlan (mit funktionierender Internetverbindung) und die Standortübermittlung aktiviert,

dann die Dr!ft App gestartet, dann das Fahrzeug eingeschaltet und siehe da: die Verbindung hat funktioniert.

Jetzt kann das große Weihnachts-Gymkhana beginnen 🎄🏎️🎄🏎️🎄🏎️🎄🏎️
 

1000 Dank & frohes Fest

Jack

 

EDIT

habe gerade nochmal getestet: es scheint an der Deaktivierung der Standortmeldung zu liegen,

wenn ich diese am smartphone einschalte, dann funktioniert es. wlan ist nicht nötig, auch keine Internetverbindung.

Vor dem Update der App war das noch anders, da hat es ausgereicht, nur bluetooth zu aktivieren.

Ich hoffe, daß dies bei einem der nächsten Updates wieder behoben wird.

Edited by jack.box
Test: was muß zur Verbindung mit dem Fahrzeug am Handy aktive sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Jack - danke für die Rückmeldung.


Ja, das Thema hatten viele, war immer der Standort schuld.

Das wird noch ein kleiner Fehler sein... Ich sprech das nochmal an bei Sturmkind, aber ich schätze aufgrund der Häufigkeit des Fehlers wissen die schon bescheid.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönen guten Tag !

Ich bin nicht der einzige mit dem Problem, aber nach dem Update geht mal so nix. ich starte die App dann den Racer (auch schon anderstrum probiert) dann gehe ich auf verbinden und der Bildschirm bleibt schwarz und nix passiert.

Egal was ich mache Bluetooth einschalten, Wlan mit Internetverbindung oder Mobile Daten an. Selbst GPS mit hohe Genauigkeit bringt mal so rein gar nix.

Kann mir da jemand eine genau Beschreibung geben werde aus den anderen Beiträgen nicht so richtig schlau.

Danke im Voraus 🐵

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich versuche es mal, wenngleich ich auch noch Neuling bin.

Beim Wechsel auf das Gymkhana-Update die App nicht einfach aktualisieren, sondern deinstallieren und neu installieren (sonst häufig Blackscreen).

Bei Problemen mit der Verbindung (Fahrzeug wird nicht gefunden) Wlan/Daten, Bluetooth und Standort aktivieren.

Ich hatte gestern nach einem Motorwechsel noch das Problem, dass beim Verbindungsaufbau zum Fahren ein Blackscreen aufgetreten ist. Auch die Fahrzeugkarte wurde nicht mit den technischen Daten aktualisiert. Dabei hat es geholfen, das Fahrzeug zu entfernen und neu hinzuzufügen. Dann war das Yellow Beast auch endlich gelb.

Viele Grüße
Torsten
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

SWooSH  Du bist der beste

Ich habe den Racer entfernt und neu hinzu gefügt und schon kann der Spaß los gehen.

Danke nochmal und FROHE WEIHNACHTEN

PS:  Das ganze ging dann OHNE GPS sondern nur mit Internet und Bluetooth wie sich das gehört

Edited by --FALKE--

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen, habe alle beherzigt kann jedoch meinen V8 nach wie vor nicht verbinden.

W-LAN und GPS ist aktiv, Bluetooth natürlich auch. Habe es auch mit LTE Nett versucht - ebenfalls erfolglos.

habe die App mittlerweile auch 4 mal geladen und neu installiert, auch keine Veränderung, der V8 wird beim Scannen nach Fahrzeugen nicht gefunden.

Jemand eine andere Idee wo das Problem liegen könnte?

LG Philipp 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb philippkl:

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen, habe alle beherzigt kann jedoch meinen V8 nach wie vor nicht verbinden.

W-LAN und GPS ist aktiv, Bluetooth natürlich auch. Habe es auch mit LTE Nett versucht - ebenfalls erfolglos.

habe die App mittlerweile auch 4 mal geladen und neu installiert, auch keine Veränderung, der V8 wird beim Scannen nach Fahrzeugen nicht gefunden.

Jemand eine andere Idee wo das Problem liegen könnte?

LG Philipp 

Hi Philipp,

kannst Du mal schauen, ob das Fahrzeug überhaupt als bluetooth-Gerät angezeigt wird? Einfach den Racer einschalten

und auf dem smartphone nach bluetooth-Geräten suchen.

Viele Grüße

Jack

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 23.12.2018 um 17:59 schrieb jack.box:

Hi Philipp,

kannst Du mal schauen, ob das Fahrzeug überhaupt als bluetooth-Gerät angezeigt wird? Einfach den Racer einschalten

und auf dem smartphone nach bluetooth-Geräten suchen.

Viele Grüße

Jack

Hi Jack

Bei mir gleiches Problem aber der Racer wird (manchmal wenn er korrekt hochfährt) als Bluetooth Gerät angezeigt. Wenn ich darauf tippe steht : Verbindung von *mac adresse* abgelehnt. Was ist zu tun? Früher hat es funktioniert

lg egon

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Egon:

Hi Jack

Bei mir gleiches Problem aber der Racer wird (manchmal wenn er korrekt hochfährt) als Bluetooth Gerät angezeigt. Wenn ich darauf tippe steht : Verbindung von *mac adresse* abgelehnt. Was ist zu tun? Früher hat es funktioniert

lg egon

Hallo Egon,

leider bin ich auch kein Fachmann, aber bei mir ließ sich das Problem beheben, indem ich am Smartphone

Bluetooth, WLAN/Internetverbindung und Standortmeldung/GPS aktiviert habe. (siehe auch Beitrag von SWooSH weiter oben)

Im Zweifelsfall einfach kurz an den Sturmkind-Service wenden, die helfen immer gerne und 100% kompetent weiter.

Cheers

Jack

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×

Important Information

In order to optimize our website for you and to continuously improve it, we use cookies. By continuing to use the website, you consent to the use of cookies. Further information on cookies can be found in our Privacy Policy