Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games - Season II - Lauf 4 - Die Abkürzung


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Manchmal ist halt auch etwas Übung notwendig beim befahren der Brücke. Ich habe weder mit d1 oder Classic probleme. Beide müssen halt entsprechend ihres gewichtes gehandhabt werden. Das bekommt man wie so vieles in den Griff. Aber natürlich schließe ich mich der Meinung an, das man die Brücke durchaus hochwertiger herstellen kann. Aber ob dann jeder den Preis zahlen will ist eine andere Sache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Flohtec777:

Manchmal ist halt auch etwas Übung notwendig beim befahren der Brücke. Ich habe weder mit d1 oder Classic probleme. Beide müssen halt entsprechend ihres gewichtes gehandhabt werden. Das bekommt man wie so vieles in den Griff. Aber natürlich schließe ich mich der Meinung an, das man die Brücke durchaus hochwertiger herstellen kann. Aber ob dann jeder den Preis zahlen will ist eine andere Sache. 

Ich habe  es aufgegeben mit der Brücke. Das gerutsche hat einfach nur frustriert.  Mit Modifikationen von Auto und Brücke oder unzähligen Übungsstunden bekommt man es bestimmt hin... Was den Preis angeht glaube ich,  dass der Teilnehmer der online Rennen nicht an 20 Euro mehr spart wenn die Brücke dann hochwertig ist und der Grücksfaktor beim Überfahren kleiner wird. Gelegenheitsfahrer die sich zunächst über den kleinen Preis freuen werden fahrtechnich sowieso schnell den Spaß daran verlieren. Steht ja auch "Made in Germany" drauf.  Und so toll die Autos auch sind,  und für den Preis dann auch völlig ok, umso schlechter fällt die Bewertung der  Brücke aus.  Entschuldigung, aber der Frust musste jetzt mal raus. Bin jetzt nicht der Top Fahrer,  vielleicht liegst auch nur an mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht heute nix. Nachdem ich gestern noch einigermaßen über die Brücke kam, schleudern ALLE 10 Racer, 5x D1 und 5x Classic incl. Mahle beim Betätigen der Handbremse entweder gegen das Geländer oder unkontrolliert von der Brücke. Reifen/Räder sind neu bzw. sauber. Die Brücke auch. Mir reicht's jetzt erst mal...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flohtec777:

Manchmal ist halt auch etwas Übung notwendig beim befahren der Brücke. Ich habe weder mit d1 oder Classic probleme. Beide müssen halt entsprechend ihres gewichtes gehandhabt werden. Das bekommt man wie so vieles in den Griff. Aber natürlich schließe ich mich der Meinung an, das man die Brücke durchaus hochwertiger herstellen kann. Aber ob dann jeder den Preis zahlen will ist eine andere Sache. 

 

vor 28 Minuten schrieb Danny-1909:

Ich habe  es aufgegeben mit der Brücke. Das gerutsche hat einfach nur frustriert.  Mit Modifikationen von Auto und Brücke oder unzähligen Übungsstunden bekommt man es bestimmt hin... Was den Preis angeht glaube ich,  dass der Teilnehmer der online Rennen nicht an 20 Euro mehr spart wenn die Brücke dann hochwertig ist und der Grücksfaktor beim Überfahren kleiner wird. Gelegenheitsfahrer die sich zunächst über den kleinen Preis freuen werden fahrtechnich sowieso schnell den Spaß daran verlieren. Steht ja auch "Made in Germany" drauf.  Und so toll die Autos auch sind,  und für den Preis dann auch völlig ok, umso schlechter fällt die Bewertung der  Brücke aus.  Entschuldigung, aber der Frust musste jetzt mal raus. Bin jetzt nicht der Top Fahrer,  vielleicht liegst auch nur an mir...

Vlt haben viele neben Arbeit und Familie nicht so viel Zeit  zu üben, ich als Pensionär habe sie zum Glück , aber habe etliche Akkuladungen verbraucht, um ein einigermassen zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen. Die Brücke kann man eigentlich nur gerade überqueren, bei der aktuellen Challenge ist viel dem Zufall überlassen, ein Glückspiel und m.E. unzumutbar, da einige sicherlich aufgegeben haben. Völlige Fehlkonstruktion und kein adäquates Ergänzungsteil zu den hochwertigen Racern.

@Flohtec777  Wäre nett, wenn du dein Video reinstellen könntest, damit wir von deinem Fahrstil profitieren könnten. Danke und Grüsse

HAVE ALL A NICE DR!FT

Bearbeitet von PARTY-PETER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PARTY-PETER:

 

Vlt haben viele neben Arbeit und Familie nicht so viel Zeit  zu üben, ich als Pensionär habe sie zum Glück , aber habe etliche Akkuladungen verbraucht, um ein einigermassen zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen. Die Brücke kann man eigentlich nur gerade überqueren, bei der aktuellen Challenge ist viel dem Zufall überlassen, ein Glückspiel und m.E. unzumutbar, da einige sicherlich aufgegeben haben. Völlige Fehlkonstruktion und kein adäquates Ergänzungsteil zu den hochwertigen Racern.

@Flohtec777  Wäre nett, wenn du dein Video reinstellen könntest, damit wir von deinem Fahrstil profitieren könnten. Danke und Grüsse

HAVE ALL A NICE DR!FT

Ich denke es ist nicht der Grip der das alles verursacht, sondern ehr die "unebenheit" mit der das Plastikteil verbaut wird. Die Racer reagieren ja auf jede noch so kleine "Bodendelle" und versetzen dann unkontrolliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst die armen Container, jetzt die Brücke 😄

Ja die Brücke ist ne Rutschpartie, auch bei mir. Aber der Trick an der Challenge ist so um die Kreisel zu fahren bzw. aus den Kreiseln raus zu kommen, dass man kerzengerade auf die Brücke fährt und das leicht diagonal entgegen der anstehenden Driftrichtung. Man kreuzt quasi den Mittelstreifen. Schafft man das mit ordentlich Tempo kann man schon am Ende der Auffahrt vom Gas, einlenken und erst dann auf die Handbremse und rum. Das sieht man in meinem Video denke ich ganz gut das ich "oben" genau die Fahrbahn gekreuzt habe.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb LtnSpawn82:

Erst die armen Container, jetzt die Brücke 😄

Ja die Brücke ist ne Rutschpartie, auch bei mir. Aber der Trick an der Challenge ist so um die Kreisel zu fahren bzw. aus den Kreiseln raus zu kommen, dass man kerzengerade auf die Brücke fährt und das leicht diagonal entgegen der anstehenden Driftrichtung. Man kreuzt quasi den Mittelstreifen. Schafft man das mit ordentlich Tempo kann man schon am Ende der Auffahrt vom Gas, einlenken und erst dann auf die Handbremse und rum. Das sieht man in meinem Video denke ich ganz gut das ich "oben" genau die Fahrbahn gekreuzt habe.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen 🙂 

Super Tipp, danke, muss meine Brücke allerdings noch mehr bearbeiten, dass die Auffahrten  eben sind, da sie verbogen schon aus der Packung kamen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Super Tipp, danke, muss meine Brücke allerdings noch mehr bearbeiten, dass die Auffahrten  eben sind, da sie verbogen schon aus der Packung kamen

War bei mir auch so. Habe die Brückenteile dann mit ins Badezimmer genommen und in der feuchten Luft (nach dem Duschen) mal eine halbe Stunde einwirken lassen. Danach war die Pappe sehr weich und formbar. Dann habe ich die Rampen kopfüber auf eine ebene Fläche (unseren Esstisch) gelegt und eine paar Bücher draufgepackt - so ähnlich wie wenn man mit Kinder die Blätter von Blumen oder Bäumen trocknet. Nach dem Trocknen war sie dann endlich schnurgerade ...

 

vielleicht hilft die Anleitung ja dem einen oder andern.👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

0:47:000

PS: Auf der Sturmkind-Matte landet der Racer weichen und hüpft weniger nach beim abkürzen, als auf meiner Lauter-Kampfbahn vom ersten Video. Also Tipp: Falls ihr mehrerer Strecken zur Wahl habt, dann nutzt eine von Sturmkind

Für die Sauberkeit der Reifen (die bei der Brücke ja unverzichtbar ist) scheint die Sturmkind-Matte übrigens auch sehr vorteilhaft zu sein.

PPS: Ich bekomme von Sturmkind keine Provision ... das sind nur meine Beobachtungen. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Foox:

Update:

0:47:000

PS: Auf der Sturmkind-Matte landet der Racer weichen und hüpft weniger nach beim abkürzen, als auf meiner Lauter-Kampfbahn vom ersten Video. Also Tipp: Falls ihr mehrerer Strecken zur Wahl habt, dann nutzt eine von Sturmkind

Für die Sauberkeit der Reifen (die bei der Brücke ja unverzichtbar ist) scheint die Sturmkind-Matte übrigens auch sehr vorteilhaft zu sein.

PPS: Ich bekomme von Sturmkind keine Provision ... das sind nur meine Beobachtungen. 🙂

 

Die Lanfungen gehen ganz gut  auf  Mika's -Multitrack, nur die Auffahrten eben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bezüglich der Auffahrten sehe ich auch einen Unterschied: 

Bei der Brücke stört die kleinste Staubschicht auf den Antriebsräder, sie  müssen also immer sauber sein. Auf PVC musste ich die Reifen nach zwei oder drei Versuchen immer an einem feuchten Tuch reinigen, damit der Wagen halbwegs sicher über die Brücke kommt. Seit ich die rauhere Sturmkind-Matte für diese Challenge benutze, sind die Reifen dauerhaft sauber ... ich vermute dass sie sich an der Matte immer selbst reinigen. 

 

zusätzlich kleine Tweaks:

- Eine neuen Drift-Feder einsetzen, weil die Antriebsräder dann einen etwas höheren Anpressdruck haben (abgenutzte Feder liegt mit mehr Fläche im vorderen Bereich bei den Achsen auf als eine Neue)

- Die Drift-Feder etwas weniger vorspannen, so dass der Wagen hinten weniger Federweg hat als vorne. Auch das erhöht minimal den Anpressdruck auf den Antriebsrädern. 

 

So nervig die Brücke sein kann .. eigentlich ist es wie im echten Rennbetrieb: Man muss sich mit den Details der Herausforderung auseinandersetzen und kleine Fixes machen den Unterschied. 🙂 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in DR!FT Online-Games - Season II - Lauf 4 - Die Abkürzung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung