Jump to content
Fabster

GEKLÄRT Gymkhana Targets werden nicht erkannt.

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb der_michel:

Welche Ziellinie nutzt du?

Es sind noch Ziellinien unterwegs, die seit dem Gymkhana Update nicht mehr funktionieren. Lade dir die Ziellinie hier aus dem Downloadbereich des Forums runter und drucke die aus. 

Dabei beachten: Die Datei nicht skalieren und den Drucker nicht im Sparmodus betreiben. Höchste Qualität drucken.

Ich nutze die ziellinie vom ersten modell hab das mir im oktober schon gekauft war ein weihnachtsgeschenk und jetzt geht halt die ziellinie nicht

Die Linie funktioniert nicht mehr seit dem Update.

DIe hier aus dem Downlaod nutzen und:

vor 3 Stunden schrieb der_michel:

Dabei beachten: Die Datei nicht skalieren und den Drucker nicht im Sparmodus betreiben. Höchste Qualität drucken.

Problem gelöst Racer war beim Service. Feder und Linse auf Garantie getauscht. Jetzt läuft alles 1a.

Fahrzeug war 5 Tage von Zuhause weg. Super Service von Sturmkind!!!

• Like 3

Guten Morgen,

Ich habe dasselbe Problem bei meinen Silver V8 erkennt von heute auf morgen weder Start/Ziel noch die Gymkhana Targets , Anderen beiden "echten Gymkhana" keine Probleme.

Kann es hier ein Problem geben weil es ein "Update "Wagen ist ?

Habe den Wagen mit ca 108km gekauft und Update war nicht von meinem Account habe aber gelesen das es auf der Mac Adresse vom Wagen gepeichert wird.

Service habe ich schon gemacht sieht alles soweit gut aus.  

Es kommen auch keine fehl töne wegen Fahrfehler.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich , habe schon alles versucht 😞

Danke euch

Lg Keywin07

Mache mal freies Fahren an, starte den Motor und wieder aus. Dann sollte die Übersicht der Zeit und km dastehen. Darunter gibt es Zahlen unter "FW" und "PU", das war bei mir auch mal kurzzeitig weg, alles stand auf 0.0.0. Vielleicht hast du das gleiche Problem. Nach dem anklicken auf Update war alles wieder da und er zählte wieder die Targets.

Please log in to see the attachements

Man könnte halt mal die Feder von einem anderen Fahrzeug einbauen um ein defekt der Linse auszuschließen oder es doch ein tiefgreifenderes Problem ist.

Seit man bei Sturmkind Zubehör anbietet, haben bei Treffen gut vorbereitete Fahrer (also mich ausgeschlossen) immer mal Ersatz Linsen parat.

Hy,

Problem ist die Feder, habe sie von meinem anderen Wagen umgebaut und es hat  alles sofort wieder  funktioniert.

Habe dann dem Support geschrieben und sofort einen neue zugeschickt bekommen 😁,

Danke für die Tipps und der Hilfe bei der Fehlersuche.🤗

Glg Keywin07

Mir ist auch aufgefallen, dass ab und zu die Gymkhana Targets nicht richtig oder gar nicht erkannt werden. Das liegt wohl zum einen an der Feder/Linse zum anderen an den Targets selbst. Diese sind nach mehrmaligem benutzen ziemlich abgeschruppt.

Anbei paar Tipps:

1. Klebt sie nicht auf den Boden, sondern legt sie einfach nur hin! Das Aufkleben und Abziehen, auch wenn das mehrmals möglich ist, geht arg auf die Qualität der Targets. P.S. Die rutschen auch nicht weg, wenn ihr sie einfach hinlegt.

2. Macht euch die Targets einfach selbst! Ist ja nur ein Strichcode 😉 Abmessen und Malen 😉 a) könnt ihr sie dann auch Breiter (z.B. A3) ausdrucken und b) druckt euch gleich 2 mal den selben Drift hintereinannder (mit etwas Abstand) aus, dann ist die Gefahr des nicht Erkennens geringer, wenn er das erste Target nicht nimmt, dann das zweite (gute Erfahrung mit der Methode gemacht). Evtl. lädt (soweit rechtlich möglich, da bin ich mir nicht ganz sicher) mal einer die Gymkhana Targets im Downloadbereich hoch?! Die Start Ziellinie ist dort ja auch. Kann allerdings auch verstehen, wenn man mit den Targets erstmal noch Geld verdienen will 😉 Wobei ich die Preise der Ersatzteile teilweise etwas zu Hoch finde... 1x Hinterachse 3,99€?! Modellbauprofi 1m = 0,65€ = 25 Hinterrad achsen... 😛 

• Like 1

Doppelte Targets sind auch eine große Hilfe um jeden Drift erkennen zu können. Targets gibt es auch zum ausdrucken, in mehreren Threads schonmal gepostet und genehmigt. Wichtig ist aber der Hinweis von Peter, nicht jeder Drucker schafft die erforderte Schwärze.

Ich habe irgendwie das gleiche Problem. Ich habe einen Red Turbo der ersten Generation, das heißt natürlich, dass die beigelegte Start/Ziellinie nicht mehr funktioniert. Aber bisher hat er auch keiner der von mir gedruckten Linien erkannt. Weder die Gymkhana Targets aus der FB Gruppe, noch die Start/Zielline hier aus dem Forum. Gedruckt habe ich in best möglicher Qualität. Kann natürlich sein, dass mein Drucker die Farbe nicht richtig darstellt oÄ.

Ist nur ärgerlich. Ich hätte mir die Gymkhana Targets mal holen sollen, als der Rabatt aktiv war. 15€ + Versand, sind mir eigentlich etwas zu teuer, nur für die Targets. Ich habe zwar eh vor mir demnächst eine Strecke zu bestellen, aber nicht über den Sturmkind Shop, also fällt dir Option mit dem dazu bestellen auch erstmal weg.

Bei mir werden auch öfters die targets nicht erkannt. Aber schlimmer finde ich, dass vermehrt die targets fehlgedeutet werden. Sehr oft findet das bei dem target "angle-drift" vor. Bei überfahren kommt es zum Ende des Gymkhanamodus...   Anstatt angeldrift heißt es Finish.

Kann das, wie oben beschrieben, an der Linse liegen. Oder irgend ein App-Problem. Habe aber aktuell Software und Hardware auf dem neuesten Stand...

vor 3 Stunden schrieb apio:

Bei mir werden auch öfters die targets nicht erkannt. Aber schlimmer finde ich, dass vermehrt die targets fehlgedeutet werden. Sehr oft findet das bei dem target "angle-drift" vor. Bei überfahren kommt es zum Ende des Gymkhanamodus...   Anstatt angeldrift heißt es Finish.

Kann das, wie oben beschrieben, an der Linse liegen. Oder irgend ein App-Problem. Habe aber aktuell Software und Hardware auf dem neuesten Stand...

hier vermute ich mal ganz stark einen kleinen Bug in der Software, da dieses Problem fast jeder hat - und zwar auch meist mit dem Angle Drift der als Finish gewertet wird.

Das es vereinzelt man auch zu "Fehlerkennungen" kommt, wird sich vermutlich nie zu 100% ausschliessen lassen schätze ich, da spielen ja scho neinige faktoren mit rein - aber der Angle ist tatsächlich ein größeres Ärgernis.
Bin mir aber sicher da wird dran gearbeitet.

@slot-stop: Danke für die Info. Dachte ich wäre mit dem Problem allein unterwegs. Der Fehler ist immer dann ärgerlich, wenn man nahe seines eigenen Highscores ist und dann unvermittelt abgebrochen wird:classic_sad:

Hoffen aufs nächste Update.