Zum Inhalt springen

Gymkhana anordnung, verlauf, aufbau bei 270x150 strecke


Flohtec777
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habt ihr schon getestet wie man die targets vernünftig auslegt bzw. die strecke aufbaut damit das auch gut zu fahren ist.
Für vorschläge wäre ich sehr dankbar. Habe irgendwie keine Idee dazu. Fahre auf der Mika strecke und habe die Innenbanden.
Wäre schön wenn ihr mal ein bild posten könntet von euren strecken.

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine aktuelle Strecke in "Rohansicht" und einmal mit eingemalter Fahrlinie.
Planenmaß ist 1,15 Meter x 2,25 Meter

  • Start  ist "oben" mittig bei dem kleinen Grauen V8
  • Unterm Containerstapel 1 her in den SpeedDrift links
  • unterm zweiten Containerstapel 2 her im AngleDrift rechts
  • Lange Gerade, Beschleunigen und hinterm Bagger 180 Speed links
  • direkt 360 im Kreisel um die Monster-Dose - rechts
  • Wieder zum Containerstapel 2 und im Angledrift - diesmal links
  • Ab zum Containerstapel 1 und im SpeedDrift rechts rum
  • Wieder die lange Gerade zum Bagger und immer so weiter wie es die zeit erlaubt
  • Kurz vor Zeitablauf "oben" links hinter den LKWs ins Ziel.
  • Resultat: Etwa 5500-6800 Punkte bei gutem durchlauf.
    Ohne Hindernisse bestimmt noch mehr möglich, aber so macht es mir mehr Spass 🙂

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Billard hab ich mal gebraucht gekauft weil ich immer einen haben wollte - zum wirklichen Einsatz ist er nicht oft gekommen, aber jetzt wieder, wenn auch etwas zweckentfremdet 😄

Ja, du hast ja etwas mehr Platz noch bei dir, kannst also etwas besser variieren noch mit den Abständen der Targets. Aber im Grundaufbau ist das so schon ziemlich okay denke ich. Macht Spaß zu fahren und man hat halt immer den Wechsel verschiedener Aufgaben und von Rechts auf links usw...

Ohne Hindernisse kannst du da gut Punkte einfahren drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guck mal zwei Beiträge weiter oben, das Video von Daniel (Slotstop) an.

Was auf Anhieb auffällt, du fährst den 360 nur zu 3/4. Auch der 180 Speed sollte weiter asugefahren werden. Außerdem solltest du die Targets abwechselnd einmal rechts, das nächste mal links anfahren.  Es gibt da einiges zu beachten, wenn man auf Punktejagd geht. Wenns darauf nicht ankommt, kannste natürlich fahren wie du willst.

Ansonsten sei dir die Anleitung ans Herz gelegt, die du hier im Download findest

 

Bearbeitet von der_michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich hab anfangs nur knapp 1000 pkt geschafft... dann geguckt, wie man welche barcodes richtig anfährt und bin dann bei 2500-3000pkt gelandet...

hab dann auf DRIFT / PRO / NASSE FAHRBAHN gestellt und fahre im schnitt 4000-6000pkt.. highscore 6197 und 2sec vor schluss am eselsohr der ziellinie hängen geblieben und dadurch keine wertung 😄 😛

nasse fahrbahn hats bei mir echt gerockt.. und abwechselns links herum dann rechts herum bringt es auch--- zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich nach aktivieren eines drifts auf vollspeed gehe und handbremse tippel bzw. auch gedrückt halte, gibt es noch mehr punkte (meisten 700-900, wenns gut läuft).. den 360 dreh ich auf vollspeed meistens 3x rum für maximale pkt..

50% pro medialle pro akku in etwa (also ca. 15Runden/20minuten)

 

wie sind eure werte? und kriegt man mehr, wnen man mit 1000ps oder dem v12 gymkhana fährt??

mfg LSR

Bearbeitet von lasinr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist auf jedenfall, dass es sich mit einer Plane deutlich besser driftet, als auf Laminat. Bei höherem Tempo kommt es schonmal zum Haftungsverlust, wodurch meine Linie versaut wird. Die Highscores von über 15000 habe ich nur mit Plane geschafft. Ohne maximal 12000, und das auch seltener.

Beim 360 einfach auf das klingeln hören, 4x muss es klingeln um die volle Punkte zu erhalten. Bei 180 Speed kommt 5x das bimmeln. Übrigens: wenn es direkt im Anschluss vom 360 zu 180 übergeht klingt es als würde man gleich den Jackpot gewinnen😁

Handbremse ist der beste Freund des Drifters, ich habe da aber noch bisschen Übung nötig.

1000 PS machen schon einen Unterschied, weil man nochmal schneller höheren Speed erreicht. Nur das kontrollieren ist nicht einfach, außer man nutzt 4wd.  Da hat vermutlich jeder seine Vorlieben. Da fehlt mir auch noch was zum freispielen um alle zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung