Zum Inhalt springen

Gymkhana ausdrucken ?


Parain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 27.12.2018 um 20:58 schrieb FireplayerDB:

Wollte den Gymkhana Modus mal testen und habe mir mal auf die Schnelle welche gemacht. Funktionieren wunderbar. Könnte man eventuell noch mit einer Beschriftung wie original verschönern.

(Auf 100% Skalierung ausdrucken und am grauen Rand abschneiden)

Bitte melde dich an um Anhänge zu sehen.

Bitte melde dich an um Anhänge zu sehen.

Danke FireplayerDB,

 

kannst du diese noch beschriften?

 

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich habe die Linien/Abstände einfach mal gemessen. Es gibt breite Linien (ca.6,5mm) und schmale Linien (ca.3mm). Die Abstände sind breit (ca.6,5mm) und schmal (ca.3,5mm). Daraus habe ich mir selber Linien erstellt und gestern kurz getestet. Scheinen alle zu funktionieren, bis auf die Gymkhana Ziellinie... da habe ich einen Abstand falsch gehabt. Jetzt ausgebessert aber noch nicht getestet. Die Renn-Ziellinie funktioniert aber ja auch als Gymkana-Ziel. Habe mal alle 6 Linien in ein PDF gepackt. Einfach ohne Skalierung 1:1 ausdrucken (Tatsächliche Größe... habe mit Laserdrucker gedruckt und sogar in Klarsichthüllen verpackt auf dem Boden verteilt) und am besten messen ob die Linienbreiten und Abstände nach dem drucken passen.

Hoffe ich darf das PDF anhängen, sonst bitte einfach löschen 🙂

 

 

[EDITIERT VON PETER]
Du darfst. 😉
Nur auch hier nochmals der Hinweis: Die originalen Gaming Targets sind mit einer speziellen Tinte gedruckt, die kein handelsüblicher Drucker verwendet. 
Bei Problemen mit den Linien geht bitte davon aus, dass es am Druck selbst liegt.  

 

 

Bitte melde dich an um Anhänge zu sehen.

Bearbeitet von Samm1976
überarbeitet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut mal die targets ausgedruckt auf verschiedenen papieren und haben immer funktioniert.

Am besten find ichs auf grauem bastelpapier.

Hab sie dan noch einlaminiert und funktionieren immer noch ohne probleme, nur haben sie sich danach gewellt und das stört ein bißchen. 

Mal sehen ob ich das noch hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ich habe mal ein bisschen mit Samm1976 seiner PDF rumgespielt. Hoffe das ist ok!? Und Mangels Auto (was erst bestellt wurde) kann ich nicht testen ob die Targets erkannt werden.

Habe eine Frage zu den Codes:

So wie es aussieht, ist es ja 2x die gleiche Strichcodeanordnung? Brauche ich beide, oder kann ich jeweils eine davon entfernen?                                                                                          SO:      

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

          ODER SO:     

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb FlorianJFK:

Ich habe mal ein bisschen mit Samm1976 seiner PDF rumgespielt. Hoffe das ist ok!? Und Mangels Auto (was erst bestellt wurde) kann ich nicht testen ob die Targets erkannt werden.

Habe eine Frage zu den Codes:

So wie es aussieht, ist es ja 2x die gleiche Strichcodeanordnung? Brauche ich beide, oder kann ich jeweils eine davon entfernen?                                                                                          SO:      

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

          ODER SO:     

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Sieht schick aus, fürchte aber das es mit der Erkennung schwierig wird. Der Text könnte da stören und zu Fehlerkennungen führen, muss man aber testen. Die Strichcodeanordnung ist bei den orginalen nur einmal, also kannst du theoretisch eine davon weg machen, aber empfehlen würde ich es nicht! Die Targets doppelt hintereinannder zu plazieren erhöht die Erkennungsrate ungemein und macht Sinn 😉 Schaue dir mal die orginal Start Ziellinie an, diese ist von Grundauf schon doppelt 😉

Hier auch nochmal ein Enwurf von mir, der sofern richtig gedruckt sehr gut funktioniet:

Bitte melde dich an um Anhänge zu sehen.

Bitte melde dich an um Anhänge zu sehen.

Und Natürlich auch hier nochmal der Hinweis von Peter:

Am 18.1.2019 um 10:45 schrieb Samm1976:

Nur auch hier nochmals der Hinweis: Die originalen Gaming Targets sind mit einer speziellen Tinte gedruckt, die kein handelsüblicher Drucker verwendet. 
Bei Problemen mit den Linien geht bitte davon aus, dass es am Druck selbst liegt.  

P.S. Ich hab die Targets auch in DIN A0. Für die die ganz weit ausholen, so wie ich am Anfang 😀

 

Gruß

JayBee

Bearbeitet von JayBee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Danke für die Info. 

Bei sowas hab ich ja keine Ruhe. Die nackten Strichcodes sehen langweilig aus und kaufen kann jeder. Ich werde noch ein bisschen rumprobieren und im Zweifelsfall dann natürlich doch die richtigen kaufen.

Möchte aber gerne mal meinen Respekt kund tun. Das in einem offiziellen Forum nichts dagegen gesagt wird, wie man hier mit Etwas das Geld kostet hin und her tauscht. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FlorianJFK:

OK, Danke für die Info. 

Bei sowas hab ich ja keine Ruhe. Die nackten Strichcodes sehen langweilig aus und kaufen kann jeder. Ich werde noch ein bisschen rumprobieren und im Zweifelsfall dann natürlich doch die richtigen kaufen.

Möchte aber gerne mal meinen Respekt kund tun. Das in einem offiziellen Forum nichts dagegen gesagt wird, wie man hier mit Etwas das Geld kostet hin und her tauscht. 👍

Ich halte es mit den Targets wie die Bauhaus Kunstschule: Funktion geht vor Design.

Alles, außer dem notwendigen Barcode, ist Firlefanz. Das erhöht nur die Wahrscheinlichkeit, dass das Target nicht erkannt wird.

Wichtig ist der Druck auf einem Drucker mit Toner. Da kommen günstige Kopierer genauso in Frage wie teure Multifunktionsdrucker. Bloß kein Tintenstrahler, da die Tinte nicht geeignet ist. (Deckung, Lichtbeständigkeit).

 

Grüße

THR3360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung