Zum Inhalt springen

LISTE Rennstrecken Übersicht inkl. Shops / Verkäufer / Designer


Darkman_RS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auch von uns gibt es wieder eine neue Strecke 😄:

RALLYEmination

Seid ihr bereit für ein bisschen Rallyefieber? Rallyemination: eine Rennstrecke mit extrem detailreichen Texturen und 3D-Effekten, einem hohen Fahrspaß und vielen Fahrmöglichkeiten!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Größe: 2,70x1,50m
Material: 410g PVC Plane
Straßenbreite (Hauptstrecke): 26-35cm
Extrem detailreiche Texturen und 3D-Effekte

Zwei Versionen verfügbar:
- mit und ohne aufgedruckte 3D Objekte (Bäume, Heuballen, Absperrband, Schilder)

Preis: 79,99 €

Mehr Infos & Bestellung auf www.miniaturstrecken.de. Viel Spaß!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Mich interessiert welche Vor- oder Nachteile es zu den Strecken aus PVC und denen von Sturmkind aus Naturkautschuk gibt? Da Neumann und auch Roll-Rennstrecke.de größere Strecken anbieten tendiere ich dazu mit hier eine zu holen, allerdings sind diese aus PVC und ich frage mich ob ich da auch die original Banden von Sturmkind so gut und leicht auf der Bahn befestigen kann ohne das diese beim anfahren verrutschen? Und eben auch genauso gut und rückstandslos wieder wegnehmen und umsetzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Trusher:

Hallo zusammen.

Mich interessiert welche Vor- oder Nachteile es zu den Strecken aus PVC und denen von Sturmkind aus Naturkautschuk gibt? Da Neumann und auch Roll-Rennstrecke.de größere Strecken anbieten tendiere ich dazu mit hier eine zu holen, allerdings sind diese aus PVC und ich frage mich ob ich da auch die original Banden von Sturmkind so gut und leicht auf der Bahn befestigen kann ohne das diese beim anfahren verrutschen? Und eben auch genauso gut und rückstandslos wieder wegnehmen und umsetzen kann?

Der hauptunterschied ist das die kautschuk matten die geräusche dämmen und keine knicke, verformungen etc hinterlassen. Sonst ist es eigentlich fast gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Trusher:

Hallo zusammen.

Mich interessiert welche Vor- oder Nachteile es zu den Strecken aus PVC und denen von Sturmkind aus Naturkautschuk gibt? Da Neumann und auch Roll-Rennstrecke.de größere Strecken anbieten tendiere ich dazu mit hier eine zu holen, allerdings sind diese aus PVC und ich frage mich ob ich da auch die original Banden von Sturmkind so gut und leicht auf der Bahn befestigen kann ohne das diese beim anfahren verrutschen? Und eben auch genauso gut und rückstandslos wieder wegnehmen und umsetzen kann?

Also grundsätzlich haben die Original-Begrenzung schon ein bisschen halt. Allerdings rutschen die schon immer mal ein bisschen mit jedem Unfall. Bei Metallkarosserien macht es einen größeren Satz, daher ist es besser ein wenig nachzuhelfen beim befestigen. Ich nutze immer Malerkrepp oder Uhu Patafix die wiederverwendbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2020 um 19:59 schrieb Jenny_h_:

Hallo zusammen,

auch von uns gibt es wieder eine neue Strecke 😄:

RALLYEmination

Seid ihr bereit für ein bisschen Rallyefieber? Rallyemination: eine Rennstrecke mit extrem detailreichen Texturen und 3D-Effekten, einem hohen Fahrspaß und vielen Fahrmöglichkeiten!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Größe: 2,70x1,50m
Material: 410g PVC Plane
Straßenbreite (Hauptstrecke): 26-35cm
Extrem detailreiche Texturen und 3D-Effekte

Zwei Versionen verfügbar:
- mit und ohne aufgedruckte 3D Objekte (Bäume, Heuballen, Absperrband, Schilder)

Preis: 79,99 €

Mehr Infos & Bestellung auf www.miniaturstrecken.de. Viel Spaß!!

 

Vielen Dank für deine Vorstellung

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. Ich habe die Strecke im Startbeitrag eingepflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb joelcux:

Der hauptunterschied ist das die kautschuk matten die geräusche dämmen und keine knicke, verformungen etc hinterlassen. Sonst ist es eigentlich fast gleich

 

vor 10 Stunden schrieb B-Unit:

Also grundsätzlich haben die Original-Begrenzung schon ein bisschen halt. Allerdings rutschen die schon immer mal ein bisschen mit jedem Unfall. Bei Metallkarosserien macht es einen größeren Satz, daher ist es besser ein wenig nachzuhelfen beim befestigen. Ich nutze immer Malerkrepp oder Uhu Patafix die wiederverwendbar ist.

Danke für die schnellen Antworten und die Informationen. Dann werde ich es mit einer PVC Strecke probieren da mir eine große Größe der Strecke wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In den letzten Wochen haben wir nochmal fleißig für euch gebastelt und entstanden ist eine Rallyeminaton V2 nach euren Verbesserungsvorschlägen!!

- die Schienen wurden verkleinert: nun passt es besser zum Maßstab der Dr!fter und sieht noch realistischer aus

- die Straße wurde leicht verbreitert: somit eignet sich die Strecke auch für Anfänger

Natürlich gibt es wieder eine Version mit und ohne 3D-Objekte.

Ab sofort im Shop auf www.miniaturstrecken.de! Viel Spaß!!

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange ist kein Update mehr von mir gekommen, aber nun ist es wieder soweit. Gleich drei neue Strecken sind heute in die Liste eingepflegt worden!!

Beginnen möchte ich mit einem "neuen" Anbieter.

Senfi´s "ALL IN ONE" Dr!ftplane (Link)

Senfi_Driftplane.thumb.jpg.de3887e95b327958161e45248a5373f8.jpg
Fahrbahnbreite: offenes Design
Maß: 270 x 160 cm
Material: PVC-Banner 600g/m² Druck 4/0 Digitaldruck,
Besonderheiten:  exakter Aufdruck für "Senfi´s Driftschule", aufgedruckte Gaming Targets für Freestyle-Gymkhana, Freestyle-Parkour

 

Dann gibt es von Roll-Rennstrecke eine neue Strecke:

- Manzo
manzo_9.thumb.JPG.47323c69fb3c1d403158a129971ce63e.JPG
Abmessung:  350 cm x 160 cm oder als XL Variante in 400 cm x 180 cm
Fahrbahnbreite: von 26,5 cm bis 38,5 cm und in der XL Variante 30 cm bis 43 cm
Material: PVC 410g/m² UV Druck
Besonderheiten: Grand Prix Strecke und historische Rundkurs kombinierbar

 

Und Werbedesign Neumann hat eine neue Strecke veröffentlicht:

- Rallyecross Groß Döllen
 bemassung_gross_doellen_315x175.thumb.jpg.7fcfd22203444b2ed5a33b6942d89aa3.jpgbemassung_gross_doellen_270x150.thumb.jpg.f2f16d94680a593cb02c530804c28248.jpg
Abmessung:  M = 315 cm x 175 cm / S = 270 cm x 150 cm
Fahrbahnbreite: ca. 31,1 cm bis 40,4 cm (M) / ca. 28 cm bis 34,7 cm (S)
Material: PVC-Banner 410g/m² Druck 4/0 Digitaldruck, UV Druck
Besonderheiten: Die erste Strecke die rein aus Rennstreckenfotos zusammen gesetzt ist. Die RX Groß Döllen ist aus über 700 einzelnen Fotos zusammengesetzt.

 

 

Alle sind nun in der Liste hinterlegt und ich denke das sie wieder vollständig ist und mir keine Strecke entgangen sind. Ich war eine Zeitlang bei Facebook nicht online und die meisten veröffentlichen nur dort ihre Strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank des neuen tollen und großen Update, gibt es für die Strecken Designer einige neue Aufgaben und auch Ideen!

André Bovenschen von Roll-Rennstrecke hat bei Facebook erste Ideen präsentiert:

Quelle: https://www.facebook.com/RollRennstrecke/posts/2785681868425143

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ich finde das eine geile Idee und ich denke da kommt noch einiges!! 

Habt ihr noch andere Ideen wie man die neuen Funktionen in die Rennstrecken integrieren könnte? Oder Anregungen und Wünsche für die Strecken Designer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.11.2020 um 15:28 schrieb Darkman_RS:

Habt ihr noch andere Ideen wie man die neuen Funktionen in die Rennstrecken integrieren könnte? Oder Anregungen und Wünsche für die Strecken Designer?

Schnee und Eis-Fahrbahnen!

Vor allem auch komplett freie Flächen zum selber Strecken bauen, wie zB verschneite Parkplätze oder zugefrorene Seen und Wiesen mit Schnee.

Klar kann man dafür auch einfach eine weiße Plane nehmen, aber mit realistischer Schnee- oder Eis-Struktur wäre es viel geiler!

Der Eismodus ist definitiv mein derzeitiger Favorit. Ich liebe das langsame driften ohne Reifenquietschen! ☃️ 👍 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Eine komplette Eis-/Schneebahn gibt es ja , aber die Idee mit einem Schneebedeckten Parkplatz ist auch super!!! Vielleicht die Sturmkind Hafendocks im Winter 🎅 als Sonderweihnachtswinter Aktion.

Niskanperä-Course
niskanpera_circui.thumb.jpg.82441413b74aa3f4b8027e85c6b4941c.jpg

 

Bei Facebook hat auch mal ein User eine Mondstrecke die schwer nach Schnee und Eis aussieht vorgestellt, leider aber noch nicht käuflich zu erwerben:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

https://www.facebook.com/driftmania.de/ 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung