Zum Inhalt springen

LISTE Rennstrecken Übersicht inkl. Shops / Verkäufer / Designer


Darkman_RS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 9.1.2021 um 10:28 schrieb Darkman_RS:

Aah du bist es selbst 🤗. Sorry in der mobilen Ansicht sieht man die Namen unter dem Nickname nicht. 

Danke dir für die Daten, ich werde es nachher gleich einpflegen und ändern. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

habe es aktualisiert. Schau bitte nochmal drüber ob alles passt oder ob ich noch etwas ergänzen soll / kann. 

Danke dir! In den neuen Farben sieht sie meines Erachtens doch etwas besser aus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist soweit 🙂 Der Eilenriede-Ring ist da!
 
Meine erste neue Strecke für 2021 ist fertig.
Getauft wurde sie auf den Namen Eilenriede-Ring und misst 400 cm × 240 cm. Die Streckenbreite liegt zwischen 30cm und 40cm.
Mehr Bilder und Infos findet ihr unter:
Ich freue mich auf eure Meinungen,
Flo
 
Zur Entstehung:
Ich schaue mich ja ständig nach neuen Inspirationen für Streckenlayouts um. Dieses mal bin ich über eine Carrera Bahn gestolpert (ja ist was komplett anderes) die mir so gut gefiel das ich zumindest einmal das Layout in einem rudimentären Probedruck testen musste.
Auf die Gefahr hin das es cool werden könnte habe ich den Ersteller
Jungferntal Ring Dortmund, direkt vorab um Erlaubnis gefragt ob ich das Layout abkupfern dürfte.
Viele viele Stunden und Anpassungen, an unsere Autos und deren Möglichkeiten, weiter schreiben wir den 12.01.2021 und die Strecke ist fertig! 🥳

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2021 um 19:30 schrieb die-ideallinie:
Ich freue mich auf eure Meinungen,

Gefällt mir sehr! Ich mag, dass es direkt auf den ersten Blick sehr viele Möglichkeiten des Layouts gibt - passt womöglich sogar die Drift-Brücke über die Kreuzung? Für meinen Geschmack diesmal ein wenig zu viel Abrieb/Reifenspuren auf der Fahrbahn. Ich bin auch sehr stark für Fehlauslösungen der Racer sensibilisiert und würde mir da Sorgen machen - auf der anderen Seite hast du das sicher längst getestet, sodass die Gefahr im Rally-Cross-Modus spontan in ein Ghost-Kiesbett zu rasseln nicht so hoch ist, wie ich es befürchte...

4m ist außerdem ne Hausnummer... Wir haben uns das Wohnzimmer mit einem neuen Sofa ziemlich "verbaut", sodass ich dort derzeit nicht mal mehr die Strandvoort aufgebaut kriege... Auch wenn ich von Dr!ft überzeugt bin - das Sofa war es wert. Ich arbeite derzeit an einer umgestaltung des Büros, aber wie gesagt, 4m - hui, da müsste ich wieder umziehen für 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gathur4:

Gefällt mir sehr! Ich mag, dass es direkt auf den ersten Blick sehr viele Möglichkeiten des Layouts gibt - passt womöglich sogar die Drift-Brücke über die Kreuzung? Für meinen Geschmack diesmal ein wenig zu viel Abrieb/Reifenspuren auf der Fahrbahn. Ich bin auch sehr stark für Fehlauslösungen der Racer sensibilisiert und würde mir da Sorgen machen - auf der anderen Seite hast du das sicher längst getestet, sodass die Gefahr im Rally-Cross-Modus spontan in ein Ghost-Kiesbett zu rasseln nicht so hoch ist, wie ich es befürchte...

4m ist außerdem ne Hausnummer... Wir haben uns das Wohnzimmer mit einem neuen Sofa ziemlich "verbaut", sodass ich dort derzeit nicht mal mehr die Strandvoort aufgebaut kriege... Auch wenn ich von Dr!ft überzeugt bin - das Sofa war es wert. Ich arbeite derzeit an einer umgestaltung des Büros, aber wie gesagt, 4m - hui, da müsste ich wieder umziehen für 😄

Danke. Also die Reifenspuren wirken auf dem Bild tatsächlich deutlich intensiver als im Druck später, die Rückmeldung das es so viel aussieht hatte ich jetzt schon ein zwei mal gehört aber die Leute hatten die Strecke auch schon live gesehen und direkt gemeint da wäre es nicht aufgefallen. Was Fehlauslösungen angeht hatte ich bisher keine Probleme. 100% garantieren kann ich es aber leider nie, da zu viele Faktoren mit reinspielen.

Die Driftbrücke passt auch, muss man dann den Verlauf etwas freier in der Mitte wählen. Willst du eine Brück entlang der Diagonalen in der Mitte mit einer Brücke ausstatten braucht es was selbst gebautes, da die Winkel wie die Strecken aufeinander treffen nicht 90 Grad sind.

Generell richtet sich die Strecke auch eher an Crews oder Leuten die sich mal in größeren Räumen treffen und da gerne was größeres zum fahren haben wollen. Natürlich immer ein Traum wenn man eine solche Strecke bei sich unter bekommt. Die ich für mich zu Hause habe ist auch 5cm kürzer, dann ist das Maximum bei mir erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Strecke auch richtig gut. Es sind echt viele schöne Streckenvarianten möglich... also ideal für eine "Stationäre" Strecke wo man die Plane nicht wechseln möchte. Ich plane meine Bihoku zu ersetzen und würde gerne 3 Siebdruckplatten nebeneinander anordnen. Bei 1250mm Plattenbreite (1250x2500) käme ich auf eine Länge von 3750mm und ungefähr 2255mm Breite. Wäre die Strecke auch in diesem etwas kleineren Maß bestellbar? Müsste ich das dann einfach im Bestellformular bei Bemerkung mit angeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Samm1976:

Also ich finde die Strecke auch richtig gut. Es sind echt viele schöne Streckenvarianten möglich... also ideal für eine "Stationäre" Strecke wo man die Plane nicht wechseln möchte. Ich plane meine Bihoku zu ersetzen und würde gerne 3 Siebdruckplatten nebeneinander anordnen. Bei 1250mm Plattenbreite (1250x2500) käme ich auf eine Länge von 3750mm und ungefähr 2255mm Breite. Wäre die Strecke auch in diesem etwas kleineren Maß bestellbar? Müsste ich das dann einfach im Bestellformular bei Bemerkung mit angeben?

Danke für das Lob. 390cm ist das absolute Minimum in der Breite. Mit den 225cm würde gehen aber es bliebe dann quasi nur die Straße in der Boxengasse, die eigentlich Stellplätze sind dann weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben wir uns etwas missverstanden. Ich meine eine Streckenabmessung von 3750x2255 (anstelle der 4000x2400), einfach die ganze Strecke etwas kleiner skaliert. Ich habe mir die Strecke im CAD Maßstäblich aufgezeichnet und dann bliebe eine Streckenbreite von noch größtenteils über 300mm. Oder ist das dann nicht möglich?

Gruß

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Samm1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's 🙂

The Lost Raceplace
https://die-ideallinie.de/#tlr

Angesiedelt in einem Ödland-/Wüstensetting hebt sich “The Lost Raceplace” nicht nur farblich deutlich von meinen anderen Strecken ab, sondern bekommt zusätzlich durch die in vielen Jahren entstandenen Schäden und Reparaturversuche an der Fahrbahn einen speziellen, wie der Name schon sagt, Lost Place Charakter.
Zugunsten der Streckenbreite und der Variantenvielfalt gibt es im etablierten Format von 270 cm × 150 cm keine Boxengasse. Jedoch gibt es eine weitere Variante mit 310 cm × 160 cm, die eine „Boxengasse“ und etwas mehr Luft zu den Streckenrändern bietet.

Variante B
Die B-Variante bietet eine „Boxengasse“ und etwas mehr Luft zu den Streckenrändern.

Viele Grüße,
Flo

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strecke auf der Startseite ergänzt 

vor 6 Stunden schrieb die-ideallinie:

Weiter geht's 🙂

The Lost Raceplace
https://die-ideallinie.de/#tlr

Angesiedelt in einem Ödland-/Wüstensetting hebt sich “The Lost Raceplace” nicht nur farblich deutlich von meinen anderen Strecken ab, sondern bekommt zusätzlich durch die in vielen Jahren entstandenen Schäden und Reparaturversuche an der Fahrbahn einen speziellen, wie der Name schon sagt, Lost Place Charakter.
Zugunsten der Streckenbreite und der Variantenvielfalt gibt es im etablierten Format von 270 cm × 150 cm keine Boxengasse. Jedoch gibt es eine weitere Variante mit 310 cm × 160 cm, die eine „Boxengasse“ und etwas mehr Luft zu den Streckenrändern bietet.

Variante B
Die B-Variante bietet eine „Boxengasse“ und etwas mehr Luft zu den Streckenrändern.

Viele Grüße,
Flo

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

von miniaturstrecken.de gibt es wieder zwei neue Strecken: den DirtRACEway und den AsphaltRACEway.

DirtRACEway

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Größe: 2,70x1,50m
Material: 410g PVC Plane
Straßenbreite (Hauptstrecke): 26-35cm
Straßenbreite (Abkürzungen): 20 cm
Extrem detailreiche Texturen

Zwei Versionen verfügbar:
- mit und ohne aufgedruckte Targets

Mehr Infos & Bestellung: https://www.miniaturstrecken.de/index.php?web=dirtraceway

AsphaltRACEway

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Größe: 2,70x1,50m
Material: 410g PVC Plane
Straßenbreite (Hauptstrecke): 26-35cm
Straßenbreite (Abkürzungen): 20 cm
Extrem detailreiche Texturen

Zwei Versionen verfügbar:
- mit und ohne aufgedruckte Targets

Mehr Infos & Bestellung: https://www.miniaturstrecken.de/index.php?web=asphaltraceway

Schaut mal wieder im Shop vorbei!! Viel Spaß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Wuhlheide Arena ist Winter eingekehrt. Nun auch erhältlich in einer Winter Edition 😉 . Coole Idee!

 

Werbedesign Neumann (Link)

- Wuhlheide-Arena
Neumann-Wuhlheide-Arena.thumb.jpg.91f6f8ac941ee8b72bd0fdfa8494371e.jpg wuhlheide_arena_winter_s_1200.thumb.jpg.b1d90722ec5d8792c7caeef1767cf224.jpg
Abmessung: 270 cm x 150 cm
Fahrbahnbreite: ca. 30 cm
Material: PVC-Banner 410g/m² Druck 4/0 Digitaldruck, UV Druck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Rennstrecke von Roll-Rennstrecke ist nun im Startbeitrag ergänzt worden. Neu ist das die Strecke nun auch per Youtube Video vorgestellt und erklärt wurde. Link ist auch dabei.

- Heckenhoim Ring
 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Abmessung:  300 cm x 200 cm oder als XL Variante in 360 cm x 240 cm
Fahrbahnbreite: von 28 cm bis 36 cm und in der XL Variante 34 cm bis 43 cm
Material: PVC 410g/m² UV Druck
Besonderheiten: Bietet wie sein großes Vorbild die typischen Merkmale wie Spitzkehre, Motodrom, Sachskurve und Südkurve. Besonderheit ist der Rallye Cross Part, der die Streckenführung komplett verändert. Eine Abkürzung über Schotter wurde auch eingebaut, die beispielsweise als Jokerlap dienen kann. 
Vorstellung Video: https://youtu.be/NkDPBvw_c6w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung