Zum Inhalt springen

Fahrzeuge fahren seitlich?


RacingHansi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es kommt immer wieder vor das meine Fahrzeuge (Dr!fter) leicht seitlich fahren ... alle Fahrzeuge nicht ein Fahrzeig spezifisch, muss also software mässig ein Problem der App oder so sein!

dieses Phänomen kommt immer wieder mal vor. dann hilft nur app neu starten und Fahrzeuge aus und wieder einschalten.

kennt jemand dieses Problem bzw. Phänomen?

bin auf euer Feedback gepsannt,

LG aus Tirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antriebeinheit auseinanderschrauben und auf Haare, Staub etc überprüfen. Habe ich auch öfter mit dem V8, ist aber weg sobald die Inspektion durchgeführt wurde. Sonst kommt das Problem immer wieder, egal wie oft du die Racer neu startest.

Dürfte also nichts mit der Software zu tun haben, auch wenn es da einen geringen Toleranzbereich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iphone7s

softsteering ist meistens an ja, warum?

die autos fahren so um die 15-20 grad seitlich ...

beheben lässt sich das ganze nur durch neustart der app und des autos

hatte das problem heute bei knapp 1h fahrzeit 2 mal ... vorgestern ist das problem das erste mal aufgetreten

wechselt man nun in der app das auto, so fährt auch dieses seitlich, daher ist meine logische schlussfolgerung dass das problem nur appseitig liegen kann, evtl täusche ich mich auch 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Drifter,

genau dieses und weitere Probleme habe ich mit meinem V8 auch.

Hab den Hocker, nach Tutorial , demontiert, gereinigt und wieder montiert, mit verschiedenen Handys und einem Tablet ausprobiert, nach kurzer Fahrzeit traten die Probleme wieder auf.

Die Krönung war das nach Tuning auf 4WD der Driftracer wie ein Kreisel auf der Stelle drehte, beim betätigen der Bremse flog er dann ab und krachte vor die Zimmertüre und hat diverse Schäden an der Karosserie davon getragen.

Nach der Neuanmeldung schien er wieder "normal" zu fahren, aber nach kurzer Zeit siehe oben, trotz reinigen, Schrauben fest drehen etc.

Es können ja nicht alle zu untalentiert sein um den Driftracer zu pilotieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir besteht das Problem immer noch. Habt ihr schon eine Lösung ?

Ich habe jetzt noch festgestellt, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege und NICHT lenkte, das Fahrzeug trotzdem eine Drehbewegung von ca. 60° ausführt. Ist das bei euch auch so ?

Gruß Xperia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xperia

kann ich bestätigen, aber das kurioseste ist ja das die Modelle KEINEN wirklichen Geradeauslauf haben.

Ich habe das Handy fixiert und auf einen ebenen Untergrund gelegt und habe mit geringer Geschwindigkeit den Driftracer  fahren gelassen, ca 20° Abweichung auf 5 Meter.

Wenn das eine Simulation eines Rennwagens sein sollte, dann müssen die Sturmkinder aber einiges verbessern, denn ein Rennwagen fährt geradeaus ohne die Hände am Lenker zu haben.

Bin mal gespannt wie viele noch diese oder ähnliche Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der_michel

habe beide Optionen ausprobiert, das machte keinen Unterschied, jedenfalls im Fahrverhalten, in der Reaktion auf Lenkbewegungen schon.

Wie beschrieben mit fixiertem Handy , auf dem Boden mit Gaffertape fixiert, in einem rechten Winkel, da ist außer Gas und Bremse nichts möglich.

Gruß jonik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jonik:

@xperia

kann ich bestätigen, aber das kurioseste ist ja das die Modelle KEINEN wirklichen Geradeauslauf haben.

Ich habe das Handy fixiert und auf einen ebenen Untergrund gelegt und habe mit geringer Geschwindigkeit den Driftracer  fahren gelassen, ca 20° Abweichung auf 5 Meter.

Wenn das eine Simulation eines Rennwagens sein sollte, dann müssen die Sturmkinder aber einiges verbessern, denn ein Rennwagen fährt geradeaus ohne die Hände am Lenker zu haben.

Bin mal gespannt wie viele noch diese oder ähnliche Probleme haben.

Okay Hmm.. ne also so krass ist es bei mir nicht.

Wenn ich normal vorwärts fahre dann läuft er eigentlich auch gerade aus.

Nur manchmal macht er dann eben während des Fahrens diese abnormale seitliche Fahrbewegung die hier beschrieben wird....Die wirkt such nur deswegen abnormal weil er das sonst ja eben nicht macht.

Aber interessant dass du das mit dem Rückwärts fahren auch hast. 

Gruß Xperia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung