Jump to content
Peter

GESAMTSTAND DR!FT Online-Games - Gesamtstände, Divisions & Qualifying

Recommended Posts

DR!FT Online-Games Season II 2021: Division Gesamtstand

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Please log in to see the attachements

Lauf/Platz: Zeigt die Position an, die man innerhalb der DivQ je Lauf erreichte.
Div: steht für die Division für die sich ein Fahrer mindestens, ab der nächsten Season qualifiziert hat.
Erstteilnehmer: * = Ein Teilnehmer der zum ersten mal an den DOGs teilgenommen hat. 

Please log in to see the link
  Wäre super, wenn es bei den Läufen zwischen Race und Drift /Gymkhana ausgeglichen wäre, also 2 Race- und 2 Drift-Challenges in der Season.

Dem einen Fahrer liegt das Driften  eben mehr, den Anderen liegt eben Race (so wie mir )mehr.

Leider gab es aus meiner Sicht gesehen in der letzten Season 4 Drift- und  nur 2 Race -Challenges .

Freue mich trotzdem  wie ein Schneekönig  über meinen 2.Platz in der Season III 2020.

Grüsse

HAVE ALL A NICE DR!FT

Hi 

Du hast gestern im Live-Stream noch gefragt, ob man im Google Sheets durchstrichene Zahlen von einer Addition oder Formel ausklammern kann. Ich glaube nicht, dass das so einfach geht. Aber ich habe gerade herausgefunden, dass du die Zelle als "Text" (statt Zahl) formatieren kannst, dann wird sie nicht mitgerechnet. Sind halt zwei Klicks statt nur einer, aber sicher besser/schneller als immer die Formel pro Fahrer anzupassen. Einfach über Format > Zahl > Nur Text.

Ansonsten gäbe es noch die SUMIF() Formel, ist aber eher komplizierter als die oben genannte Lösung.

Die erste Lösung hat sogar noch einen Vorteil: Du kannst jetzt eine "Bedingte Formatierung" erstellen, die sich  nur auf "Wert ist grösser als 0" auswirkt, somit könntest du als Standardformatierung den Text "rot" machen und nur wenn es eine echte Zahl ist (also kein Textfeld), wird die Zelle mit schwarzem Text geschrieben.. So formatiert es die Nullen und Streicher automatisch anders.

Hoffe das hilft, bis eine bessere Lösung in Aussicht ist 🙂

Liebe Grüsse
Alen

Hey

und
,

ich würde für die Berechnung in der Excel-Liste eine Kombination aus Summe und der Min-Funktion vorschlagen:

von der Summe ziehst du das Minimum ab: =Summe(Bereich)-Min(Bereich).

Liebe Grüße

Driftomat

vor 3 Stunden schrieb Driftomat:

Hey

und
,

ich würde für die Berechnung in der Excel-Liste eine Kombination aus Summe und der Min-Funktion vorschlagen:

von der Summe ziehst du das Minimum ab: =Summe(Bereich)-Min(Bereich).

Liebe Grüße

Driftomat

Sehr gut

! Genau so solls
 machen - mit nur einem Streicher geht das natürlich wunderbar!

Top!

• Like 1

Guest

Warum stehe ich jetzt in Div4 Platz 14 ohne Punkte? 

Guest

Okay👍🏻 stimmt, stand ja was von Mittwoch 18 Uhr, danke

Division 2,3 und 4 sind die Punkte bei dem 2. Lauf fehlerhaft bzw. fehlen komplett. 

Bei dem ganzen hin und her kein Wunder. 

vor einer Stunde schrieb Exel88:

Hey ho,

sehen wir die neuen Ligen erst ab morgen, oder kann man die schon irgendwo einsehen? (Errechnen fast unmöglich 🙂  )

Wir haben intern die Liste schon bearbeitet, aber ist noch nicht fertig. Stimmt noch nicht alles so

• Like 1
  • Thanks 3

Danke an alle Judges und das SK Team! Sehr aufwendig das ganze... wie soll das bloß werden wenn 100.000 eingeteilt sind und 25.000 Qualifier dazu kommen 😄

vor 11 Minuten schrieb Exel88:

100.000 eingeteilt sind und 25.000 Qualifier dazu kommen

Ich glaube wenn es soweit kommt, dann brauchen wir uns darum keine Gedanken machen. Dann gibt es eigens Mitarbeiter die sich ganz exklusiv darum kümmern werden 😄 

vor 7 Stunden schrieb B-Unit:

Wir haben intern die Liste schon bearbeitet, aber ist noch nicht fertig. Stimmt noch nicht alles so

Steigen  die Inaktiven jetzt nur eine Division ab oder kommen diese gleich auf die Inaktivenliste?

Fahrer die an einer Season nicht teilgenommen haben steigen eine Division ab, bis sie am Ende auf der Inaktiv-Liste landen. Von dieser aus können sie sich dann wieder über die DivQ für die Divisions qualifizieren. 

• Like 2
  • Thanks 1