Zum Inhalt springen

TUTORIAL Racer reinigen


der_michel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Daniel hat ja schon ein tolles Video zum reinigen der Antriebseinheit gemacht.

Da ich für unser morgiges Drittreffen dringend meine Racer reinigen musste, habe ich auch einfach mal die Handycam mitlaufen lassen. Ich bin leider nicht der VIdeoprofi, daher habt Nachsicht mit mir. Als Ergänzung zu Daniels Video hilft es aber vielleicht dem einen oder andern, die Angst vor dem zerlegen zu besiegen.

 

Edit: Ulf hat mich heute richtigerweise drauf hingewiesen, dass ich vielleicht noch einen Hinweis hinzufügen sollte. Die Pinzette, die ich im Video benutze, ist natürlich aus Kuststoff. Bitte auf keinen Fall bei angestecktem Akku mit einer Metallpinzette auf der Platine rumstochern und versuchen Haare zu entfernen. Das könnte nämlich schief gehen. Daher auch noch eine Warnung von mir: Wenn ihr euren Racer öffnet und auseinander nehmt, macht ihr das natürlich auf eigene Gefahr

 

 

Teil 1: 

 

 

Teil 2:

 

  • Gefällt mir 12
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Video, ich hoffe nur das es zu keinen problemen kommt wenns mal um Garantieansprüche geht. Mein V8 liest momentan nur noch Quatsch aus beim Gymkhana fahren.
Das Reinigen habe ich natürlich gemacht, aber leider ohne Erfolg. Warte jetzt auf einen Retourenschein von Sturmkind zwecks Rep. oder Austausch. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema angepinnt
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So können Getriebe übrigens auch ausehen und trotzdem noch funktionieren. Der lief bis zum Schluss eigentlich relativ normal. Ist übrigens  der gleiche Antrieb wie auch oben im Video. In der Zwischenzeit mit knapp 2100km auf dem Tacho.

Gelaufen ist er etwa zwei Akkuladungen auf einer Plane die zwei Tage bei uns im Wohnzimmer lag... 🤭

So ist das wenn man Hunde hat 😁

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.