Zum Inhalt springen

Eine Strecke für den Drifter


B-Unit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 Nachdem ich lange genug andere Streckenbauten beneidet habe, dachte ich auch mal etwas aus meiner Strecke. ist leider nicht bei mir Zuhause aber dafür kann ich mich austoben. Es ist schon ein anderes Fahrgefühl wenn auch das drumherum realistischer aussieht.

Die Wahl fiel auf Bihoku, liegt schon etwas länger rum und der Streckenverlauf macht Spaß, wenn auch die Möglichkeiten begrenzt sind.

An Bäumen habe ich leider nicht so das passende Maßstab gefunden . Aber für den Anfang ist das okay. Begrenzungen natürlich von Mika-Trendshop. Die Außenbanden waren mal Kabelkanäle und wurde mit Reflektierende Folie in passender Farbe beklebt. Eigentlich habe ich genug für die ganze Strecke, nur sind diese auch öfter  eim Containerhafen im Einsatz. Geplant ist natürlich noch mehr.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Normalerweise fahre ich die Strecke gegen die ursprüngliche Richtung, deswegen ist auch due Ziellinie angepasst bzw rumgedreht . Aber zurzeit bleibt der Racemode etwas liegen und ich spiele um Gymkhama Punkte. Also musste da der Streckenverlauf angepasst werden.

Eine Kurve (kaum im Bild) wurde zum Vorstart/Fahrerlager umfunktioniert. Fehlen noch Zelte und Trucks. Für den Streckenverlauf musste ich umdenken und eine Lösung finden. Das habe ich mal eingezeichnet.

Ist kein Punktemonster bisher (mein Maximum heute waren 6900 Punkte ) aber mit Verlauf und Hinternisse macht es unheimlich Spaß!

Mein Ziel sind 3 Komplette Runden bis ich nach dem 180 Angle ins Ziel flitze.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege auch schon eine Weile wie man auf Bihoku Gymkhana fahren könnte. Nutze da im Moment ausschließlich die Rückseite von Mikas Multitrack. 

Dein Verlauf ist eine gute Idee. Vielleicht sollte man aber Speed und Angle tauschen? Denn die lange Kurve rechts geht schon ziemlich zügig und beim Speed ist die Geschwindigkeit ja der größere Faktor, während beim  Angle die Geschwindigkeit nur wenig in die Wertung einfließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Angle und Speed Drift habe ich auch anfangs gedreht aber ich muss gestehen, das sind meine Problemlinien. Da habe ich Punktemäßig Nachholbedarf im freien Fahren.

War auch mein erster Versuch auf der neuen Version. Daher lässt sich noch einiges anpassen. Doof nur dass die Targets mit Tesa festgeklebt werden mussten.

Beim nächsten Mal gibt es hoffentlich dann ein Video und die restlichen Betonmauern kommen zum Einsatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe in der Zwischenzeit mal wieder ein bisschen an der Strecke weitergemacht und so gibt es weitere Impressionen. Bin halt noch etwas am ausprobieren, was man so alles machen kann. Daher liegt es weiter am Boden und nicht perfekt verklebt, weil ich diese eventuell in anderen Raum umziehen lasse um ein Treffen organisieren zu können. In der ehemaligen Küche wäre kein Platz dafür.  Wollte mal etwas mit Hintergrund ausprobieren, das ganze würde sich mit einem weiteren Set auch wunderbar erweitern.

Also auf zur Circuit am Fuße der Bihoku Mountains.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Endlich mal einer der mit den Originalen targets fährt und zugibt das man so keine 20.000 Punkte holen kann.

Ich fahre die Wulheide und bei einem guten Durchlauf komme ich auf 7500 bis 8200 punkte. Alles andere finde ich eh nicht in Ordnung.

Mit doppelten A3 targets usw. Ist es ja kein Wunder das da mehr rauskommt, aber wo bleibt da der Spaß. Klasse Strecken von Dir gefällt

mir sehr gut.

Cu. Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flohtec777:

Endlich mal einer der mit den Originalen targets fährt und zugibt das man so keine 20.000 Punkte holen kann.

Ich fahre die Wulheide und bei einem guten Durchlauf komme ich auf 7500 bis 8200 punkte. Alles andere finde ich eh nicht in Ordnung.

Mit doppelten A3 targets usw. Ist es ja kein Wunder das da mehr rauskommt, aber wo bleibt da der Spaß. Klasse Strecken von Dir gefällt

mir sehr gut.

Cu. Olli

Ja, das Thema mit den doppelten Targets. Die Strecke wurde jetzt erstmal entfernt, aber ehrlich gesagt habe ich die Bihoku schon länger nicht mehr dafür genutzt, Punkte zu erspielen. Lag aber auch daran, dass ich erstmal hätte 10km fahren müssen um zur Strecke zu kommen. Das wird sich ziemlich bald zum Glück ändern. Deshalb habe ich eine kleinere Plane bei der 18000 mein Limit waren, meistens jedoch lege ich zum Punkte sammeln direkt die Targets auf Laminat, weil mein Ziel nur Tuning-Coins sind und sonst nichts 😉  Mit der Wuhlheide hast du natürlich beides wunderbar abgedeckt, das probiere ich bald mal mit Oldstone (zumindest das Start-Ziel-Teilstück).

vor 39 Minuten schrieb Ironmike1811:

Servus,

die Strecke sieht super aus.

 

Woher hast du die Folie. Hast du da irgendwo eine Bezugsquelle

Meine waren diese hier: Link

Damit war gestern unsere Premiere mit der Oldstone. Ein bisschen viel Asphalt befindet sich auf der Plane (neue und alte Streckenteile) aber ich denke, da lässt sich noch einiges machen. Zur Not mit Modellbaurasen. Dafür hatte ich gestern nicht die Zeit, wurde alles am Abend wieder entfernt, leider! Denn der Streckenverlauf war für mich ein Highlight, die Streckenbreite ausreichend, man konnte auch mal höhere Geschwindigkeiten ausfahren um hart zu bremsen. Bestzeit des Abends bin ich auch tatsächlich nur mit dem Frontantrieb 300PS gefahren mit 24,8sek.  Sowieso muss jedes Treffen mit den "langsamen" Motoren mal Rennen fahren, ein Riesenspaß wie 50ccm bei Mario Kart 😉

Die Plane hat eine super Qualität, nur es mir zu schaffen gemacht, dass es 2-teilig ist. Die Übergänge musste ich mit Klebeband überbrücken. Damit wurden auch die andere Streckenteile bisschen welliger als geplant. Da wäre so eine selbsthaftende Folie wie bei den Sturmkind-Targets gar nicht verkehrt in Asphaltfarbe. Also bitte noch zum Shop hinzufügen @Roll-Rennstrecke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 12.11.2019 um 17:02 schrieb Flohtec777:

Endlich mal einer der mit den Originalen targets fährt und zugibt das man so keine 20.000 Punkte holen kann.

Ich fahre die Wulheide und bei einem guten Durchlauf komme ich auf 7500 bis 8200 punkte. Alles andere finde ich eh nicht in Ordnung.

Mit doppelten A3 targets usw. Ist es ja kein Wunder das da mehr rauskommt, aber wo bleibt da der Spaß. Klasse Strecken von Dir gefällt

mir sehr gut.

Cu. Olli

Hallo Olli,

kann ich so jetzt nicht ganz stehen lassen... 😄 man kann auch mit einfachen originalen targets deutlich über 20.000 kommen...

Gruß
Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MarkusR:

Hallo Olli,

kann ich so jetzt nicht ganz stehen lassen... 😄 man kann auch mit einfachen originalen targets deutlich über 20.000 kommen...

Gruß
Markus

Wenn man jetzt mal betrachtet, dass der Beitrag nun auch schon bald ein Jahr alt ist kann man das ganze bisschen lockerer nehmen 😉 Ist natürlich absolut machbar mit den normalen Targets

Fahrerisch hat sich bei einigen wirklich Megaviel getan in der Zwischenzeit und auch die direktere Steuerung hilft auch unheimlich viel. Ich bin mir sicher, dass ich heute auch mehr Punkte erspielen kann auf der Bihoku.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs aber leider erst heute gelesen... 😂  und es ist mir gar nicht aufgefallen, dass das schon so lange her ist... 🙈

Ich fühle mich da immer so ein bisschen bei der Ehre gepackt, weil ich ja auch zu der Fraktion gehöre, die Rekorde mit doppelten targets fahren, was aber nicht bedeutet, dass man das nicht auch auf single-targets kann... zB steht der Rekord auf Nino's Wulheide-Layout (ebenfalls nur single-targets) bei 25000... Ich finde es halt immer schade, wenn Leute glauben/sagen, es läge nur an den breiteren targets, denn das ist absolut nicht der Fall, die retten dir ggf nen Lauf weil die letzte Runde nicht perfekt war... wenn alle Runden perfekt sind, triffst du alle targets in nem 10 cm Bereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr, ja heute sehe ich es auch etwas anders insbesondere da ich erkennen musste das man pro Target 1000 Punkte und mehr fahren kann. Siehe aktuellen lauf.

Klar das geht beim Gymkhana Highscore fahren so nicht da ja jedes einzelne explizit angefahren wird aber es ist schon enorm was da geht. Hab gerade gestern speziell

Den angle getestet und bin da auf über 600 Punkte gekommen was für mich sehr viel ist. Trotzdem habe ich es bis heute nicht geschafft unter die ersten 50 zu kommen

und das nach schon so langer fahrpraxis. Na ja werde immer wieder mal probieren momentan bremmst mich mein Wohnwagen😄 etwas aber sobald der geparkt ist geht's wieder los.

Lg. Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung