Zum Inhalt springen

Racer fährt schräg


Marcelinhos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe heute meinen D!fter bekommen und hab das Problem das er manchmal die Antriebsachse nicht wieder gerade stellt, dh. wenn ich dann gerade aus fahre dann fährt er quasi schräg. Meistens wenn ich mich irgendwo festgefahren hab oder seitlich wo gegen gekommen bin. Jetzt aktuell justiert er sich nicht mehr beim starten und die app keine Verbindung aufbauen. Kann mir jemand helfen?

LG Marcel

Bearbeitet von Marcelinhos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sieht nach nem Kontakproblem aus. Folgende Ideen hätte ich noch.

1. Wenn du die Antriebseinheit abnimmst, lassen sich alle goldenen Stifte leicht eindrücken? Also federn sie?

2. Sind die beiden Lichtschranken/Sensorfensterchen sauber?

3. Hast du die Platine mal sauber gewischt?

Edit 4. Im oberen Deckel, da wo die Sitze angedeutet sind, ist da die Schraube drin?

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von der_michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ein schlechter Start, wenn es direkt Probleme so gibt. Leider ist der Dr!fter wirklich anfällig auf Schmutz und Dreck. Wenn du die Lösung nicht von alleine findest, dann kann du natürlich auch immer beim Service nachfragen. Besser als wenn am Ende noch etwas kaputt geht. Du sollst schließlich auch noch zu deinem Spaß kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Marcelinhos:

Meinst du innen unter dem Chassis eine Schraube?

Ne, die hier:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Aber B-Unit hat natürlich Recht, du solltest dann tatsächlich am Montag mal beim Service anrufen. Die Racers sind zwar durchaus anfällig für Staub und Schmutz aber nach 10 Minuten darf da natürlich noch nichts sein. Wie gesagt, prüf mal ob diese Schraube drin ist, weil der obere Deckel die Platine mit den Federstiften festdrückt und wenn sie fehlt kann es auch zu Kontaktproblemen kommen.

Bearbeitet von der_michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zufällig einen Blauen, ich habe das gleiche Problem. Hab den Wagen auch schon zurück gehen lassen zur Überprüfung.

Wurde mir gestern wieder zugesendet mit neuem Akku und dem Vermerk, dass die Probefahrt keinen Fehler ergeben hat.  Heute fuhr ich mit dem Wagen ca. 5 Min. 

fährt wieder schräg.  Ist schon komisch, dass ich den Fehler habe und die ihn nicht finden! Das Ding ist neu, habe zeitgleich den Gelben gekauft, der fährt die ganze Zeit ohne Probleme, nur der Blaue fährt immer schräg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung