Jump to content
Marcelinhos

Racer fährt schräg

Recommended Posts

Hab heute auch meinen blauen bekommen. Hab das gleiche Problem. Passiert auch oft, wenn ich die Handbremse ziehe. Danach fährt er nur noch schräg, bis ich ihn aus- und einschalte. 

Hat sich bei euch noch was getan? Wie ging es weiter?

kann sein dass die zentrale Schraube minimal zu fest angezogen ist, dadurch stellt er sich schonmal nicht 100% gerade.

Die Schraube mal minimal lösen - aber wirklich nur GANZ WENIG.

Würde sagen "von 12 Uhr auf 10-11 Uhr " zurückdrehen, also wirklich nur ein kleines Stückchen.

Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie, wenn man die Antriebseinheit zum reinigen öffnet? Ich habe nämlich seit gestern ein ähnliches Problem, dabei ist mir aber bevor ich angefangen habe was zu öffnen der Gedanke gekommen!

vor einer Stunde schrieb BenBoKo:

Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie, wenn man die Antriebseinheit zum reinigen öffnet? Ich habe nämlich seit gestern ein ähnliches Problem, dabei ist mir aber bevor ich angefangen habe was zu öffnen der Gedanke gekommen!

Das gehört zu den Wartungen dazu, die man den Nutzern zutraut. Da gibt es keine Probleme. Service wird bei Sturmkind groß geschrieben, das gehörte von Anfang an zur Firmenphilosophie. Die Erfahrung hatten bisher gezeigt, dass viele Probleme mit dem kleinen Aufwand behoben werden konnte.

vor 7 Stunden schrieb B-Unit:

Das gehört zu den Wartungen dazu, die man den Nutzern zutraut. Da gibt es keine Probleme. Service wird bei Sturmkind groß geschrieben, das gehörte von Anfang an zur Firmenphilosophie. Die Erfahrung hatten bisher gezeigt, dass viele Probleme mit dem kleinen Aufwand behoben werden konnte.

Okay das stimmt zwar, dass Sturmkind hier sehr kulant ist aber wenn hier jemand etwas zu grobmotorisch unterwegs ist hat das natürlich seine Grenzen und man muss zumindest für die Reparatur dessen was man selbst kaputt gemacht hat bezahlen. Vor allem beim anziehen der Schraube der Antriebseinheit muss man vorsichtig sein. Ich weiß von was ich rede ich hab bereits einmal zu weit gedreht. Ende vom Lied war ein Chassis Tausch 😞

Wenn das Auto neu ist und man ein paar Tage drauf verzichten kann (aktuell schätzungsweise etwas länger) würde ich es lieber einschicken.