Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lt Produktblatt sind die Maße von einer Platte 47,6 x 44 x 6,2 cm,  die Platte ist  44cm breit. Also effektive Fahrbreite ca. 35 - 40cm nach Abzug der Leitplanken.

Die Strecke ist für die 1:43 Racer von Siku gedacht, ob es sich auf Moosgummi gut driftet müsste man mal testen. Genrell sind die Strecken aber auch recht teuer, (4x Gerade 59€, 6x 30° Kurve 33€, ...)  ne Plane in ähnlicher Größe dürfte günstiger kommen und ist flexibler in der Streckenführung.

Hier im Video siehst du schön das Größenverhältnis Strecke zu Racer. Maßstab von Dr!ft und Siku sind gleich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

 

die Fahrzeuge paasen sehr gut auch zu Drift! Leider ist mit diesen Fahrzeugen der Drift nur auf glattem Untergrund möglich.

Auf der Fahrbahn von SikuRacing (Moosgummi) wird ein Driften möglicherweise schwierig werden, da zuviel Haftung. Am Wochenende habe ich eine sehr große Racing Siku Bahn aufgebaut und werde auch mal die Drifter testen. Mehr dann nach dem Testverfahren!

Alles nach dem Motto:

"Immer guten grip! Weck´das Tier in dir und zeig der Rennkatze den Asphalt!"

 

MfG masro

www.masro.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie (mir) definitiv nicht kaufen.
Man ist extrem eingeschränkt was die Gestaltung / Kurven angeht und auch optisch sind diese Platten - für mich - ein ziemliches NoGo!

Habe sie mir auch im SIKU-Werk in Lüdenscheid angesehen. Für die Siku-Racer vielleicht brauchbar, aber für DRIFT... Naja, muss letzten endes jeder selbst entscheiden, aber für das Geld das mich eine Siku-Strecke kosten würde, bekomme ich die schönsten Planen von egal welchem der vielen Designern hier im Forum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich nun einige Kilometer auf meiner SIKU Bahn unterwegs war, kann ich sie für die Dr!ft Racer empfehlen.

Das man beim fahren auch oft im Grünstreifen unterwegs ist stört mich nicht, ist eben Geschmackssache.

Toll finde ich auch die Flexibilität. Die Streckenführung kann um Hindernisse (Tischbeine, Sofa, ...) herum gebaut werden. Die Fahrbahnbegrenzung ist fest an den einzelnen Platten montiert und wenn man keinen Platz hat um die Strecke immer stehen zu lassen ist sie im Handumdrehen abgebaut / aufgebaut.

Zudem sind die Platten sehr robust. Das freut den der Kinder hat😉

Wie es sich auf einer Plane mit den Dr!ft Racern im vergleich fahren lässt kann ich noch nicht sagen. Aber ich werde mir in kürze eine anschaffen. Höchst wahrscheinlich wird es der Barnim-Ring in XXL (5m x 3m).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung