Zum Inhalt springen

Synchronisierte Multiplayer Vorstartampel für Startampel entwickelt


visionbrasil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb JayBee:

Ich stell mir das so vor! Ich erstelle ein Rennen mit allen Einstellungen, Alle Teilnehmer treten meiner Sitzung bei, wenn alle drin sind Starte ich für alle synchron und wenn's vorbei ist habe ich ein Ranking mit allen Zeiten (Einzel und Gesamt). Fertisch!  Wenn es SK so wie beschrieben nicht annähernd  hinbekommt, betrachte ich für mich das Multiplayer vorhaben als gescheitert! 1,2,3 und los!

Genau dies wäre das Ideal Szenario. So würde ich es mir auch wünschen.
1,2,3 und los finde ich für echte Rennen allerdings auch doof. Deshalb habe ich ja mal das Makro als Zwischenlösung geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wäre es nicht möglich,

1. man nehme einen alten Router (FritzBox) und baue einfach ein Wlan auf, mit dem sich alle Handys verbinden

2. man nehme ein Handy als "Server" und auf diesem läuft eine Server App und auf allen anderen die Client App (DR!FT APP)

3. da alle mit der Server App verbunden sind, kann man hier jetzt ein Rennen starten und alle Clients reagieren darauf.

 

Müsste doch eigentlich relativ einfach machbar sein oder? (ich mit meinem Halbwissen)

Grüße Marcel

 

 

 

######EDIT 1

Oder anstelle des Router, das Handy auf dem die Server App läuft, spannt ein Wlan auf und die Clients verbinden sich mit diesem. (falls das möglich ist)

Bearbeitet von Dr!ft-MaBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

im Playstore wirbt Sturmkind nun mit einer "Synchronisierung des Startvorgangs" leider finde ich in der App keine Möglichkeit das zu starten/ vorzubereiten.

Auch über sie Forumssuche bin ich nur auf diesen Tread hier gestoßen. 

Wie koppel ich die beiden Spieler(-Handys) oder läuft das über eine Cloud/ Serververbindung?

Ggf. hat jemand dazu einen Link zu einer Beschreibung - kurzes "How to" viedeo oder so ähnlich?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb arni1118:

Hallo zusammen,

im Playstore wirbt Sturmkind nun mit einer "Synchronisierung des Startvorgangs" leider finde ich in der App keine Möglichkeit das zu starten/ vorzubereiten.

Auch über sie Forumssuche bin ich nur auf diesen Tread hier gestoßen. 

Wie koppel ich die beiden Spieler(-Handys) oder läuft das über eine Cloud/ Serververbindung?

Ggf. hat jemand dazu einen Link zu einer Beschreibung - kurzes "How to" viedeo oder so ähnlich?

 

Vielen Dank!

Geh in ein Rennen oder Gymkhana, da kannst du eine Uhrzeit für den Start festlegen. (Muss natürlich JEDER machen, der an dem Rennen teilnehmen will!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung