Zum Inhalt springen

BIETE Dr!ft Racing Script V00.25 - Update 11.03.2024


Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

also bei mir gehts mit dem iphone nur habe ich ganz andere probleme danach 😉

aber habe das problem bei docker auch mit dem iphone das der die www adresse  nicht mag da muss ich die ip adresse vom server eingeben  dann geht es versucht es mal mit der ip 

Bearbeitet von TheChaosAngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke 🥰

Manchmal sind es ja Kleinigkeiten auf die man erstmal kommen muss. Obwohl ich die Adresszeile ja nun schon zig mal eingetippt habe, hat mich dein Screenshot jetzt auf den richtigen Weg geschubst. Ich hatte das Script auf meinem Webspace zum ausprobieren ohne Verschlüsselung installiert. Da es bei dir mit iPhone funktioniert und SSL der einzige Unterschied war, hab ich jetzt erstmal SSL eingerichtet und siehe da, es funktioniert auch am iPhone.  Lässt das iPhone vielleicht keine unverschlüsselten Verbindungen zu? Egal, funzt jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

das ist schonmal ne guter Anfang. Den Rest bekommen wir auch noch hin. Zumindest werde ich mich darum bemühen. 😉

Wir hatten gestern den ersten Testlauf mit 5 Leuten, davon ein iPhone. Das hat, nach ein paar Startproblemen und Spionagevorwürfen 🤣, aber geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NorthWave:

Wir hatten gestern den ersten Testlauf mit 5 Leuten, davon ein iPhone. Das hat, nach ein paar Startproblemen und Spionagevorwürfen 🤣, aber geklappt.

Siehe einen Post über Dir. DIe SSL Verschlüsselung war das Problem.

Wie hat es mit den 5 Leuten funktioniert? Hast du noch irgenwelche Probleme gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme gibt es immer oder zumindest Verbesserungen. Aber so grundsätzlich wurde alles wie gewünscht aufgezeichnet. Lediglich dieses ständige aktivieren der sync Funktion vor dem Lauf war nervig. 

Ich habe den Login auf der Testseite wieder auf "test" und "test" zurückgesetzt.

Hier kannst du die Ergebnisse von gestern sehen: https://driftraces.de/test/?eventsold

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NorthWave änderte den Titel in Dr!ft Racing Script V00.06

Nach etwas Zeit habe ich nun die Version 00.06 als Download an den ersten Beitrag angefügt.

Folgende Änderungen hat es gegeben:

  • Aktualisierung der Startseite per Javascript
  • Anzeige wer dem Rennen beigetreten ist und auf den Start wartet
  • User können automatisch angelegt werden, wenn sie dem Rennen beitreten und noch nicht existieren
  • Anzeige der Rundenzeiten
  • Wertung der Zieldurchläufe auch wenn die App das nicht mitbekommen hat
  • Installer

Wer bereits eine Installation davon am laufen hat und der Installer nicht zu Ende durchläuft, der kann auch einfach die sql Dateien aus dem installer-Verzeichnis manuell in die Datenbank laden und die Dateien auf dem Server mit den neuen ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NorthWave änderte den Titel in Dr!ft Racing Script V00.07

@NorthWave

Mir ist noch nicht ganz klar, wie das zu benutzen ist. Ich hab mich bei deiner Testinstallation angemeldet und lande dann, wenn ich "Home" drücke ober links, scheinbar direkt in einem Rennevent. Von da aus ist mir erst mal nicht klar, wie ich ein weiteres Rennen anlegen kann, oder wie ich genau diesem Rennen beitregen kann. Ist die Renn-ID identisch mit dem Namen links in der Liste? Wenn ja, dann bau am besten noch eine Abfrage ein, dass Leerzeichen nicht erlaubt sind, noch besser aber wäre, zwischen dem Namen des Rennens und der Renn-ID zu unterscheiden. Vielleicht schreibst du dazu noch mal ein paar Sätze auf der ersten Seite, wie man ein Rennen erstellt und was man da genau in die App eintragen muss um zu joinen.

Dann ist mir unklar, ob man gleichzeitig mehrere Rennen laufen lassen kann, oder ob nur immer eines aktiv sein darf.

Eventuell wäre es schön, wenn man Rennen schon vorbereiten kann und die dann "scharf" stellt soweit man so weit ist.

Ansonsten finde ich den Server echt cool, ich habs jetzt nur noch nicht geschafft, einem Rennen bei zu treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Decrayer,

danke fürs Feedback. Ich werde das auf jeden Fall nochmal deutlicher beschreiben sobald ich nachher Zeit habe.

Grundsätzlich gibt es aber nur 2 Punkte um zu starten. Als erstes muss ein Event gestartet werden. Das passiert über das Plus Zeichen oben im Menü. Das Minus Zeichen beendet das Event. 

Wenn ein Event gestartet ist, dann musst du in der Drift App nur folgenden Link eintippen:

https://driftraces.de/test/r.php?123

Sobald du auf deinem Handy dann startest und die Ziellinie überfährst, fängt es an zu zählen.

Gefahren werden kann immer nur ein Rennen zur Zeit.

Das vorbereiten weiterer Rennen ist noch ne Option die ich einbauen kann. Das habe ich noch nicht umgesetzt.

 

Das mit der RennID verstehe ich nicht ganz. Für mich haben die Rennen folgende Gliederung. 

Event = z.B. ein Abend/Wochenende an dem man sich trifft um zu fahren

Lauf = einzelnes Rennen, meinetwegen 10 Runden auf Zeit

Gruß 

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NorthWave in der App gibt man ja immer zwei Dinge ein: Server URI und Game ID. Zwar macht die API daraus immer URI+Game ID, aber so ist es für die Nutzer einfacher, da sie nur ein mal den Server korrekt eingeben müssen und dann sich für verschiedene Rennen immer nur die Renn ID/Game ID ändert (Ich nutze beides Synonym, weis gerade nicht wie das in der App genau heisst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon.

Für mein Script brauchst du nur die URI. Die Game ID generiert sich das Script selber. Das liegt ganz einfach daran, dass wenn ich mit meinen Jungs fahre, nicht möchte, dass man immer etwas ändern muss. Somit hat die Game ID aus der App bei mir keine Relevanz. 

 

Da immer nur ein Rennen zur Zeit stattfindet muss hier auch nicht anhand einer ID unterschieden werden. Jeder der fährt, fährt immer im aktuellen Rennen. 

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NorthWave änderte den Titel in Dr!ft Racing Script V00.25 - Update 11.03.2024

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung