Zum Inhalt springen

BIETE Dr!ft Racing Script V00.25 - Update 11.03.2024


Empfohlene Beiträge

Changelog V00.14

  • diverse Bugfixes
  • linkes Menü wird minimiert, wenn ein Event aktiv ist
  • Mehrsprachigkeit vorbereitet
  • Anzeige der Ergebnisse auch ohne Login, einstellbar
  • Die Läufe können nun umbenannt werden 
  • Fehlerhafte Läufe können nun in den Ergebnissen mit angezeigt werden
    • es werden nur fehlerhafte Läufe angezeigt, wenn diese auch einem Lauf eindeutig zuweisbar sind. Zum Beispiel wenn die voreingestellte Rundenzahl nicht erreicht wird
  • Während eines Laufes werden Rundenaktualisierungen per Flash hervorgehoben

WICHTIG

Dieses Update benötigt ebenfalls eine Überarbeitung der config/config.php. Dort muss eine Zeile hinzugefügt werden.

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NorthWave änderte den Titel in Dr!ft Racing Script V00.14 - Update 15.12.2022

Danke Karsten. Habe ich soeben installiert.

Also die meisten "Reklamationen" die ich von unserer Truppe höre (bis V00.13) sind:

Wenn der Start einmal eingeleitet ist und dann ein oder mehrere Fahrzeuge "aussteigen" (weil Akku leer, Zeitdifferenz zu den Anderen, Auto aus, Handy leer,etc) und wir dann alle raus gehen um einen neuen Start zu initiieren, dann ist das angefangene Event nicht mehr "nutzbar". Es werden in diesem Event nie wieder alle Teilnehmer gelistet - obwohl in der App als verbunden angezeigt. Wir müssen einen neuen Event starten. Dann ist alles wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung. Das Problem ist leider folgendes. Zum einen steigen manche Handys aus ohne einen Rückgabecode zu senden und zum anderen weiß das Script nicht wann alle Fahrer aus dem Lauf raus sind. Somit ist der Lauf solange gesperrt, bis eine bestimmte Zeit abgelaufen ist. 

Die Frage ist also wie viel Zeit liegt zwischen den beiden Starts der Rennen?

EDIT1

In der neuen Version des Scriptes taucht im linken Menü ein Symbol mit einer Zahl drin auf. Das Symbol deutet daraufhin, dass es noch offene Runden gibt. Solange noch offene Runden da sind, kann keine (für alle) korrekte Wertung eines neuen Laufes stattfinden. Wenn du das Symbol klickst, dann werden alle offenen Runden gelöscht. Das sollte erst gemacht werden, nachdem alle ihr Rennen beendet haben.

Offene Runden entstehen genau aus deinen oben genannten Gründen. Eine offene Runde ist eine Runde die durch eine target Überfahrt erstellt, aber nicht durch eine erneute target Überfahrt beendet wird.

EDIT2

Am 18.12.2022 um 13:33 schrieb visionbrasil:

Danke Karsten. Habe ich soeben installiert.

Also die meisten "Reklamationen" die ich von unserer Truppe höre (bis V00.13) sind:

Wenn der Start einmal eingeleitet ist und dann ein oder mehrere Fahrzeuge "aussteigen" (weil Akku leer, Zeitdifferenz zu den Anderen, Auto aus, Handy leer,etc) und wir dann alle raus gehen um einen neuen Start zu initiieren, dann ist das angefangene Event nicht mehr "nutzbar". Es werden in diesem Event nie wieder alle Teilnehmer gelistet - obwohl in der App als verbunden angezeigt. Wir müssen einen neuen Event starten. Dann ist alles wieder gut.

Nur nochmal zum Verständnis. Zu dem Zeitpunkt hat noch kein Fahrzeug die Start und Ziellinie überfahren oder doch?

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2022 um 14:10 schrieb NorthWave:

EDIT2

Nur nochmal zum Verständnis. Zu dem Zeitpunkt hat noch kein Fahrzeug die Start und Ziellinie überfahren oder doch?

Ja so ist es. Keiner ist losgefahren da irgendjemand nicht fertig war. Alle gehen aus dem Start raus und es wird neu gestartet. Meist liegen dann bis zum Neustart zwischen 15 bis 60 Sekunden.

Danke für den Hinweis mit dem Symbol der offenen Runden. Werden wir nun beachten. Und gegebenenfalls auch etwas länger warten bis ein Rennen neu gestartet wird.

Wünsche schöne Weihnachten,
Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NorthWave änderte den Titel in Dr!ft Racing Script V00.15 - Update 12.01.2023

Changelog V00.015

  • diverse Bugfixes
  • Beendet ein User beim Start die App, wird er aus der Liste der wartenden Fahrer wieder gestrichen.
  • Punkte können zeitlich gefiltert werden.
  • Multi-Event-Fähigkeit
    • mehrere Events gleichzeitig aktiv
    • Events können geplant werden
    • es gibt versteckte Events, die nur nach dem Login sichtbar sind

WICHTIG

Dieses Update macht das Script Multi-Event-fähig. Das heißt du kannst nun mehrere Events gleichzeitig laufen lassen. Ebenso kannst du nun Events planen.

Das heißt aber auch, dass nach dem Update immer eine GameID mit angegeben werden muss. Die GameID steht in Klammern neben dem aktiven Event. 

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich schau es mir gleich mal an. Hast du das Script gerade neu heruntergeladen?

*EDIT*

Du lässt es lokal laufen, sehe ich das richtig?

Hab dir die index.php aus dem Hauptverzeichnis nochmal angefügt.

Bitte melde dich an um Anhänge zu sehen.

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb NorthWave:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich schau es mir gleich mal an. Hast du das Script gerade neu heruntergeladen?

*EDIT*

Du lässt es lokal laufen, sehe ich das richtig?

Habe es bei mir auf dem Root Server. Ja hab es grade erst geladen

vor 22 Minuten schrieb NorthWave:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich schau es mir gleich mal an. Hast du das Script gerade neu heruntergeladen?

*EDIT*

Du lässt es lokal laufen, sehe ich das richtig?

Hab dir die index.php aus dem Hauptverzeichnis nochmal angefügt.

Bitte melde dich an um Anhänge zu sehen.

Danke funktioniert

 

Allerdings hab ich jede menge mysql Fehler. Schaue mir das aber noch wo der Fehler ist.

Bearbeitet von Kleriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kleriker:

Habe es bei mir auf dem Root Server. Ja hab es grade erst geladen

Danke funktioniert

 

Allerdings hab ich jede menge mysql Fehler. Schaue mir das aber noch wo der Fehler ist.

Das kann durchaus sein, weil ich das an der Stelle schon lange nicht mehr getestet hatte. Du kannst mir gerne alle Fehler per PN senden oder hier in den Thread posten, dann kümmer ich mich darum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NorthWave:

Das kann durchaus sein, weil ich das an der Stelle schon lange nicht mehr getestet hatte. Du kannst mir gerne alle Fehler per PN senden oder hier in den Thread posten, dann kümmer ich mich darum.

Erstmal danke das man hier so fix Antworten erhält 😉

 

Habe nun noch folgende Probleme:

Event 

Parse error: Unclosed '{' on line 415 in C:\xampp\htdocs\DriftZeit\include\events.php on line 565

 

Neuer User

Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: Field 'image' doesn't have a default value in C:\xampp\htdocs\DriftZeit\config\config.php:16 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\DriftZeit\config\config.php(16): mysqli_query(Object(mysqli), 'INSERT INTO dr_...') #1 C:\xampp\htdocs\DriftZeit\include\users.php(75): db_query('INSERT INTO dr_...') #2 C:\xampp\htdocs\DriftZeit\index.php(480): require_once('C:\\xampp\\htdocs...') #3 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\DriftZeit\config\config.php on line 16

 

In den Einstellung

'.SET_MESSAGE_PITSTOP_ERROR.'×
'; } if ($error == 0) { db_query("UPDATE ".$dbprefix."_config SET pitstop='".sv($_POST['pitstop'],'i')."', pitstop_time='".sv($_POST['pitstop_time'],'i')."', pitstop_target_start='".sv($_POST['pitstop_target_start'],'i')."', pitstop_target_end='".sv($_POST['pitstop_target_end'],'i')."' WHERE id='1'"); $_SESSION['message'] = '
'.SET_MESSAGE_SUCCESS.'×

'; $cfg = mysqli_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$dbprefix."_config WHERE id='1'")); } } ?>

 

Rennen

 

 

'.SET_MESSAGE_SUCCESS.'×

'; $cfg = mysqli_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$dbprefix."_config WHERE id='1'")); } ?>

 

Kann auch sein das ich nur zu blöde bin 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NorthWave änderte den Titel in Dr!ft Racing Script V00.15.01 - Update 16.01.2023
  • NorthWave änderte den Titel in Dr!ft Racing Script V00.25 - Update 11.03.2024

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung