Zum Inhalt springen

BIETE Dr!ft Racing Script V00.25 - Update 11.03.2024


Empfohlene Beiträge

Hallo Karsten,

ich find es echt klasse, was ihr da treibt. Ich finde zu sowas keinen Zugang. Umso schöner ist es, dass ihr es mit uns Daus teilt. Vielen Dank! 

Die Testseite habe ich mir mal angeschaut. Kann ich da einfach ein Event bzw. Rennen anlegen? Dann bekomme ich die Daten, die ich in der App eingeben muss und schon kann ich hinterher meine gefahrenen Zeiten auswerten oder mit einem Kumpel gemeinsam racen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, genau so ist es. Musst aber dich einloggen um eine neues Event zu starten.

Logindaten: test, test

Wenn du es gestartet hast, dann gibst du folgenden Link in der App ein.

https://driftraces.de/test/r.php?123

Die GameID siehst du neben deinem gestarteten Event im linken Menü. 

Viel Spaß damit und wenn du Fragen hast, beantworte ich sie gerne, aber da ich mit meinen Jungs heute Abend RaceDay habe, werde ich frühestens morgen wieder antworten. 🤣

 

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb NorthWave:

Jupp, genau so ist es. Musst aber dich einloggen um eine neues Event zu starten.

Logindaten: test, test

Wenn du es gestartet hast, dann gibst du folgenden Link in der App ein.

HTTPS://test.driftraces.de/r.php?123

Die GameID siehst du neben deinem gestarteten Event im linken Menü. 

Viel Spaß damit und wenn du Fragen hast, beantworte ich sie gerne, aber da ich mit meinen Jungs heute Abend RaceDay habe, werde ich frühestens morgen wieder antworten. 🤣

 

Keine Angst! Ich komme eher selten dazu, mal ein paar Runden zu drehen. Und alleine bleibt ja auch nur die Jagd nach Zeiten. Bleiben die Daten eigentlich für später gespeichert oder sollte ich nach jeden "Event" einen Screenshot machen?

Wenn ich mit unterschiedlichen Antriebskonfigurationen in einem Racer fahren will, lege ich dann für jede Konfig einen Fahrer an oder funktioniert das nicht, weil es immer das gleiche Fahrzeug ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche PHP Version muss denn auf dem  Server laufen? Ich bekomme es mit php 7.3, 7.4, 8.0, 8.1, und 8.2 nicht zum laufen....

 

Mit PHP 8.2 bekomme ich bei der Einrichtung folgenden Fehler:
Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '.raitcon.de' at line 1 in /usr/share/drift.raitcon.de/config/config.php:16 Stack trace: #0 /usr/share/drift.raitcon.de/config/config.php(16): mysqli_query() #1 /usr/share/drift.raitcon.de/_installer/index.php(10): db_query() #2 {main} thrown in /usr/share/drift.raitcon.de/config/config.php on line 16

Bearbeitet von kara2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es ist die neuste Version. OS ist ein Debian 10

Mit PHP 8.0
Fatal error: Uncaught TypeError: mysqli_fetch_row(): Argument #1 ($result) must be of type mysqli_result, bool given in /usr/share/drift.raitcon.de/_installer/index.php:11 Stack trace: #0 /usr/share/drift.raitcon.de/_installer/index.php(11): mysqli_fetch_row() #1 {main} thrown in /usr/share/drift.raitcon.de/_installer/index.php on line 11

Mit php 8.1
Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '.raitcon.de' at line 1 in /usr/share/drift.raitcon.de/config/config.php:16 Stack trace: #0 /usr/share/drift.raitcon.de/config/config.php(16): mysqli_query() #1 /usr/share/drift.raitcon.de/_installer/index.php(10): db_query() #2 {main} thrown in /usr/share/drift.raitcon.de/config/config.php on line 16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das kann ich verstehen.

Es läuft bei mir auf dem MySQL Server und PHP 8.1.

 

Deine genannten Fehlermeldungen besagen ja, das der query false zurück gibt, also nicht ausgeführt werden kann. Ich tippe deshalb auf fehlerhafte Datenbank Angaben in der config.php. Viel mehr kann ich hier nicht sagen. Bei mir läuft selbiges Script problemlos.

Wurden denn beim Ausführen des Setups die Datenbanktabellen erstellt?

Ich werde mir morgen aber nochmal die Dateien aus dem Download schnappen und schauen ob beim Packen oder Upload der Dateien was schiefgegangen ist.

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit PHP 7.3 konnte ich das Setup ausführen, und die DB wurde erstellt. Allerdings mit folgenden Meldungen:

Warning: mysqli_fetch_row() expects parameter 1 to be mysqli_result, bool given in /usr/share/drift.raitcon.de/_installer/index.php on line 11

Warning: mysqli_fetch_row() expects parameter 1 to be mysqli_result, bool given in /usr/share/drift.raitcon.de/_installer/index.php on line 34

Aber ich kann keine User erstellen, und es kommen ähnliche Fehlermeldungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist merkwürdig, denn der Fehler "Warning: mysqli_fetch_row() expects parameter 1 to be mysqli_result, bool given" sagt aus, dass der entsprechende Query nicht ausgeführt werden konnte. Mehr sagt mir dieser Fehler nicht. Somit sind meine Hilfsmöglichkeiten jetzt auch begrenzt. Ich sehe hier aktuell nur die Möglichkeit direkt auf deinen Server zu schauen, ansonsten sind meine Möglichkeiten tatsächlich begrenzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NorthWave änderte den Titel in Dr!ft Racing Script V00.16 (beta) - Update 02.02.2023
Am 20.1.2023 um 18:24 schrieb NorthWave:

Jupp, genau so ist es. Musst aber dich einloggen um eine neues Event zu starten.

Logindaten: test, test

Wenn du es gestartet hast, dann gibst du folgenden Link in der App ein.

https://driftraces.de/test/r.php?123

Die GameID siehst du neben deinem gestarteten Event im linken Menü. 

Viel Spaß damit und wenn du Fragen hast, beantworte ich sie gerne, aber da ich mit meinen Jungs heute Abend RaceDay habe, werde ich frühestens morgen wieder antworten. 🤣

 

Hallo Karsten,

ich habe deine Testseite gestern mal ausprobiert und möchte gerne Feedback geben. Ich finde es sehr interessant nach den Rennen mal da reinzuschauen.

Mir ist aufgefallen, dass jedes Mal, wenn man am Event die Einstellungs-Seite aufruft, der Event-Beginn um eine Stunde früher rutscht.

Auf der Übersichtsseite, wo die Summen und Bestwerte angezeigt werden, ist bei mir ein bisschen optisches Chaos. Die Anzeige für Fahrstrecke ist in Relation zur Summenzeit nach oben und links verrutscht (siehe 1. Bild).

Könnte man aus den vorhandenen Angaben nicht auch eine Durchschnittsgeschwindigkeit und die gefahrene Spitzengeschwindigkeit anzeigen?

Mit der Einstellung -1 für die Startampel hat es mit dem gemeinsamen Start soweit gut funktioniert. Nur ist uns aufgefallen, dass mein Kumpel immer etwa 2 Sekunden Vorlauf hatte mit seiner Startampel hatte. Woran kann das liegen?

Die Anzeige der einzelnen Läufe habe ich noch nicht kapiert. Müsste nicht immer der auf der 1 stehen, der die schnellere Zeit hatte beim Qualifying? (siehe 2. Bild)

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von MeisterKnut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das die Eventzeit immer um eine Stunde verrutscht soll natürlich nicht so sein, das schaue ich mir nächste Woche nochmal an.

Die Ansicht aus dem Screenshot beruht ja auf einer Ansicht auf dem Smartphone. Es ist schwierig dort alle Infos unterzubekommen. Ich werde mir da für nächste Update Mal versuchen was einfallen zu lassen. Evtl. würde ich dann nochmal deine Meinung dazu einholen wollen, wenn das für sich ok ist.

Warum die Startampel bei deinem Kumpel 2 Sekunden unterschiedlich läuft kann ich so ad-hoc nicht sagen. Ich werde das bei meinem nächsten Crewtreffen Mal austesten.

Ja, beim Qualifying soll natürlich der schnellste oben stehen. Eventuell habe ich da die Tabelle falsch sortiert. Schaue ich mir auch nächste Woche Mal an.

Gruß 

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NorthWave änderte den Titel in Dr!ft Racing Script V00.25 - Update 11.03.2024

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung