Zum Inhalt springen

BIETE Dr!ft Racing Script V00.25 - Update 11.03.2024


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb NorthWave:

Hi,

das die Eventzeit immer um eine Stunde verrutscht soll natürlich nicht so sein, das schaue ich mir nächste Woche nochmal an.

Die Ansicht aus dem Screenshot beruht ja auf einer Ansicht auf dem Smartphone. Es ist schwierig dort alle Infos unterzubekommen. Ich werde mir da für nächste Update Mal versuchen was einfallen zu lassen. Evtl. würde ich dann nochmal deine Meinung dazu einholen wollen, wenn das für sich ok ist.

Warum die Startampel bei deinem Kumpel 2 Sekunden unterschiedlich läuft kann ich so ad-hoc nicht sagen. Ich werde das bei meinem nächsten Crewtreffen Mal austesten.

Ja, beim Qualifying soll natürlich der schnellste oben stehen. Eventuell habe ich da die Tabelle falsch sortiert. Schaue ich mir auch nächste Woche Mal an.

Kannst du mir noch verraten welche Version des Scriptes du benutzt?

Gruß 

Wo sehe ich das? Ich war auf deiner Testseite. Ich gebe gerne Feedback. Apptesting habe ich letztes Jahr beruflich gemacht. Aber ich warne dich vor. Ich bin ein Krümelkacker. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schon erledigt, hatte überlesen, dass du auf der Testseite warst. 😉

Das mit dem "Krümelkacker" kann ich verkraften. Kann ja im schlimmsten Fall immer noch sagen das Script ist wie es ist, nutzt es oder nicht 🤣

Werde ich aber nicht tun. Eventuell hast du etwas Nachsicht, weil ich sowas ja auch nur nebenbei mache 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb NorthWave:

Hat sich schon erledigt, hatte überlesen, dass du auf der Testseite warst. 😉

Das mit dem "Krümelkacker" kann ich verkraften. Kann ja im schlimmsten Fall immer noch sagen das Script ist wie es ist, nutzt es oder nicht 🤣

Werde ich aber nicht tun. Eventuell hast du etwas Nachsicht, weil ich sowas ja auch nur nebenbei mache 

Alles gut! Es ist dein Baby. Ich komme auch nicht oft dazu, zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich habe nun sowohl die Anzeige korrigiert, den Zeitsprung beim Event-Speichern, als auch die Sortierung beim Qualifying. 

Lediglich für die Startampel konnte ich nichts finden. Da das einzeln nur sehr schwierig ist zu simulieren, würde ich das beim nächsten Crewtreffen am Freitag oder Samstag mal testen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der asynchronen Startampel wirst du mit deinem Server nichts ändern können. Das liegt in irgendeiner Form daran, wie die App den Countdown berechnet. Der selbe Unterschied dürfte auch auftreten, wenn du in der App nur die gemeinsame Startzeit aktivierst und die selbe Zeit einstellst.

Was mir bei meinen bisherigen nebenbei Beobachtungen aufgefallen ist, das unter mehreren iPhones und hochpreisigen Android Telefonen die Zeit recht synchron ist. Bei älteren "Billigmarken" jedoch teilweise in irgendeine Richtung abweicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NorthWave änderte den Titel in Dr!ft Racing Script V00.16 (beta) - Update 07.02.2023

Hallo Kai,

habe gesehen, dass du als nächstes die Joker Lap in Angriff nehmen willst. 🙂

Könntest du in diesem Zug auch die Kießbett Targets aufnehmen? Damit wir nicht in den "Rallye Modus" schalten müssen um diese zu erkennen. Damit hätten wir mehr Targets für Jokerlap und Sektorenzeiten frei. Denn momentan können wir nur "Asphalt trocken" für Sonder Targets benutzen.

Mein Vorschlag:
Kießbett Target wird jeweils mit einstellbarer Zeitstrafe belegt. Am Besten mit Anzeige in welchen Runden dies geschah.

Auch stellt sich die Frage, ob ein fehlerhafter Pit Stop nicht besser einen Zeitstrafe statt einen Punktabzug ergeben sollte.

Danke
Ralf

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf,

das mit den Targets notier mir auch gleich mal. Da ich aber im Moment an nem anderen Projekt intensiv arbeite, kann es noch dauern bis ich es umsetze. Aber es wird kommen.

Für den Fehlstart gibt es bereits die Möglichkeit eine Zeitstrafe zu geben. Das lässt sich ohne Probleme auch auf den Pitstop anwenden. Notier ich mir ebenfalls.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,

also wenn du das Target meinst (Kießbett - Fahrzeug stottert im Rallye Modus) das wir benutzen wenn Autos die Fahrbahn verlassen, so muss dies bei jedem überfahren eine Zeitstrafe ergeben. Es ist natürlich immer das gleiche Target.
Wäre schön, wenn man am Schluss sieht, wie oft jemand ein Target überfahren hat.
Siehe Bild.

Dann noch folgendes. Die Rundenzahl ist im Vergleich zum Handy immer eine Runde zurück. Beispiel 20 Runden - Handy beendet nach 20 Runden - auf dem Rennbildschirm wird aber 19/20 angezeigt. Man ist also gar nicht sicher, ob über API die Rennen ordentlich beendet werden. Rechnet das Programm die 1. Rund als Runde 0?

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ach ja........... währendes Rennens werden hinter jedem Fahrer die Gesamtzeit und gefahrene Meter angezeigt.
Wäre es da nicht informativer die Zeit der aktuellen Runde, die bisher schnellste Runde und die Gesamtzeit anzuzeigen ?!

Die gefahrenen Meter sind da eigentlich eher uninteressant

Wenn man ein Rennen vorzeitig abbricht (falsche Rundenzahl), gibt es keine Detailinfo mehr zu den Runden-/Sektorenzeiten. Will der Eine oder Andere dann doch wissen.

Schönen Sonntag noch,
Gruß
Ralf

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb visionbrasil:

währendes Rennens werden hinter jedem Fahrer die Gesamtzeit und gefahrene Meter angezeigt.

Das behalte ich im Hinterkopf und schaue mal was ich stattdessen dort rein nehme. Alle anderen Wünsche habe ich umgesetzt. 

Bei den Targets außerhalb der Strecke soll es nur ne Zeitstrafe oder auch ne Punktestrafe geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ja, das stimmt. Die Straftargets hab ich nun drin (und dabei noch ein paar Fehler gefunden 😉 )

Nun kommen wir zur Jokerlap. Dazu finde ich deine Mail leider nicht mehr. Kannst du sie noch finden und mir nochmal schicken oder es mir hier nochmal erklären wie genau da der Ablauf sein soll, bzw. was es dort als Strafe gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NorthWave änderte den Titel in Dr!ft Racing Script V00.25 - Update 11.03.2024

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung