Zum Inhalt springen

[Tester gesucht] Dr!ft Racing Server (mit Online Datenbank, Lobbies und Spielmodi)


Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Stimme dir zu, das Offline Verhalten ist da echt verwirrend, das zwar nicht direkt was mit der API zu tun, aber irgendwie wirkt es sich auch darauf aus. Kannst du vielleicht ganz kurz im Bug Sammelbeitrag hier das Problem noch mal so genau wie möglich schildern? Also möglichst in der Form: Schritt für Schritt was du machst und was passiert, und dann danach welches Verhalten du erwarten würdest. Ich will demnächst mal ne Liste daraus für SK zusammen stellen und wenn das im Bug Sammelbeitrag steht geht das nicht unter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es wäre super, wenn die Runde/Runden in denen die Joker Lap/s gefahren wurden, nicht gewertet werden zu der schnellsten Runde. 

Es wäre noch gut, wenn man als Joker Lap verschiedene Targets definieren könnte.

Hilfreich wäre es noch, wenn die Spalten frei sortierbar in der Übersicht wären.

Vielen Dank für bisher super Arbeit.

Gruß

Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

nach einer kurzen Pause darf ich euch wieder über den aktuellen Stand (nun auf github) informieren.

Diverse Bugfixes, u.a.:

  • Spieler werden nur noch in die Gymkhana High Score Liste aufgenommen, wenn Sie auch einen Gymkhana Spielmodus spielen
  • Der Bug  / die Bugs bei den detaillierten Rennstatistiken sollten nun (hoffentlich) der Vergangenheit angehörten
  • Ich habe es endlich geschafft, den Bug mit den Geister-Widgets - also dass alte Buttons, etc. von früheren Seiten bestehen bleiben - zu beseitigen 🙂
  • etc.

Neues Feature: Sector Display

  • nun kann man in einem separaten Display endlich sehen, wer das Rennen gerade anführt
  • dies ist bisher lediglich bei einem Std. Rennen möglich
  • Screenshots anbei, nachfolgend kurz kommentiert:
    • Bei der Erstellung eines Rennens kann man nun Optional die über "Set Number of Sectors" die Anzahl der Sektoren (bei einem Satz Targets -> 5 Stück) stufenweise um 1 bis zu max 9 Sektoren (= 1x Start/FInish plus zwei Sätze Targets (also z.B. 2xAngle,2xSpeed,2x180,2x360, aber auch z.B. 8xAngle möglich - welches Target es genau ist wird nicht ausgewertet, es darf natürlich nur nicht Start/Ziel sein)
    • Sollte die Einstellung aktiviert sein, gibt es in der Spielansicht nun den Button Sector Display
    • Die Anzeige liefert aktuell eine große Tabelle mit Name, Status/Streckeneigenschaft, Aktueller Sektor (gelb = noch nicht abgeschlossene/begonnene Sektoren, grün = abgeschlossene Sektoren, blau/gelb blinkend = aktueller Sektor), hochzählende Sektorzeit des aktuellen Sektor, Zeit des letzten Sektors, aktueller Platz
    • Die Tabelle wird automatisch nach Plätzen sortiert
    • Der aktuelle Platz wird wie folgt bestimmt: Wer hat am meisten Runden? Bei Gleichstand: War hat davon am meisten Sektoren? Bei Gleichstand: Wessen Zeitstempel der letzten Sektorüberquerung ist der jüngste.

ACHTUNG: die Datenbank wird in der Ansicht ordnetlich angezapft (ca. 10 mal pro Sekunde).

Wie immer, noch nicht umfangreich getestet. Sollten Fehler gefunden werden, bitte melden.

Zudem: Datenbankstruktur wurde angepasst, bitte von Grund auf neu bauen.

VIel Spaß mit der neuen Version.

Grüße

Spider

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus zusammen,

gerne teile ich euch mit, dass ich soeben eine neue Version auf github gestellt habe.

Was ist neu:

  • Quality of Life: In einer Lobby werden nun zu den Spielen auch die jeweiligen Spiel Modi mit angezeigt
  • neue Spielmodi "Rundenrennen (Lap Race)" und "Zeitrennen (Time Race)"

Ein paar erklärende Screenshots anbei.

Wie immer, umfassende Tests stehen noch aus. Sollte euch was auffallen, bitte Bescheid geben.

Noch eine kleine Sache am Schluss. Das Feature Joker Lap, könnte noch nicht in jedem Spielmodus korrekt implementiert sein. Könntet ihr mir hierzu eine kurze Erklärung zur Verwendung der Joker Lap liefern, und den ein oder anderen Testbericht bei den Modis zur Joker Lap, was ich für eine korrekte Implementierung ändern müsste? Herzlichen Dank!

Viel Spaß mit der neuen Version. 🙂

Beste Grüße

Spider

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von -=Sp!der=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb -=Sp!der=-:

Wie immer, umfassende Tests stehen noch aus. Sollte euch was auffallen, bitte Bescheid geben.

Raspi Build läuft. Mehrspielertest dann Montag in der Mittagspause.

 

By the way: Ist eigentlich schade, dass SK im Stream ein Tool nutzt/vorstellt, dass der community nicht mal wirklich zugänglich ist🤔.  Zumindest finde ich nirgends einen link dazu.  Musst dringend schauen, dass dein Tool offiziell auf einen Server kommt 😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Niederboa:

By the way: Ist eigentlich schade, dass SK im Stream ein Tool nutzt/vorstellt, dass der community nicht mal wirklich zugänglich ist🤔.  Zumindest finde ich nirgends einen link dazu.  Musst dringend schauen, dass dein Tool offiziell auf einen Server kommt 😉.

Die wussten selbst nichts davon. Das wurde im Chat erwähnt und dann spontan live an getestet.

Aber ich finde es auch schade, daß man hier im Forum nichts darüber findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Joker Lane not lap, is a shortcut on the track where you can gain an advantage for that lap. You can only use it once per race or you can mandate that all racers must use it once per race. That is how I have seen The Joker "Lane" used in RC and Offroad racing mostly. I hope you can understand if not check out my Proving Grounds track it has the joker lane - Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

gerne teile ich euch mit, dass erneut eine aktuelle Version auf github zur Verfügung steht.

Was ist neu:

  • Mini-Änderung: Konkretere Emojis für die einzelnen Spielmodi
  • Neuer Spielmodus: Elimination Game
    • hier kann man einstellen, nach wie vielen Minuten jeweils eine Eliminierung durchgeführt werden sollte.
    • je nach dem Ablauf der Zeit wird der Spieler mit der geringsten Anzahl an Runden ausscheiden; Sollten mehrere Spieler zu diesem Zeitpunkt die gleiche Anzahl an Runden aufweisen, wird der Spieler mit den wenigsten Sektoren ausscheiden; Sollten wiederum mehrere Spieler die gleiche Anzahl an Sektoren in besagter Runde aufweisen, wird derjenige ausscheiden, der zuletzt diesen Sektor betreten hat.
    • Nachdem alle bis auf einen Spieler eliminiert wurden, steht der Sieger fest.

Anbei ein paar Screenshots.

Bekanntes Problem: sollte nur ein Spieler den Modus spielen (was ohnehin keinen Sinn ergibt) wird nach Ablauf der Zeit nicht ausgewertet.

Wie immer, alles ziemlich bleeding-edge... Solltet ihr Fehler finden, wäre ich dankbar, ihr stellt diese hier rein.

Viel Spaß beim Testen des neuen Modus.

Beste Grüße

Spider

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von -=Sp!der=-
  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

soeben habe ich den neuen Stand auf Github gestellt.

Was hat sich verändert?

 Im Grunde habe ich mit einem größeren Rework der Software begonnen. Im Wesentlichen ging es mir darum, die Inhalte etwas schöner darstellen zu können und Wege teilweise zu verkürzen. (Danke an die Macher von https://race-time.app für die Inspiration 🙂 )

  • Bessere Darstellung der Game Konfig. sowie Fahrer Konfig. (wird künftig noch weiter verbessert)
  • So werden die detallierten Statistiken nun in einem eigenen Bereich je Fahrer dargestellt
  • Dies spart auch den Button "Detailed Stats" ein (bis auf den Modus Etappenrennen)
  • Die Track Namen werden nun in der Lobby angezeigt (Vorbereitung für das Erstellen kompletter Events)
  • Code wurde etwas aufgeräumt (und soll künftig noch weiter aufgeräumt werden)
  • Buttons wurden teilweise angepasst (Darstellung ist aktuell auf meinen Laptop-Bildschirm optimiert) - dies könnte bei Kleineren Anzeigen zu Problemen führen -> falls dies unerwünscht ist, bitte Bescheid geben..
  • Ich habe versucht die Daten der Tabelle für "Model" und "Tuning" Anzeigen umzusetzen - auch hier bitte melden, falls ein Setup nicht korrekt angezeigt wirde (also: "--" anstelle einer EInstellung.)
  • Sprache sollte nun einheitlich English sein, auch als Grundstein um evtl. später mal eine Sprachwahl zu ermöglichen.
Zitat

Was für diese Software zukünfitg noch kommen sollte ist ein Modus "Freies Training" und auch die Möglichkeit zugelassene Fahrzeugmodelle einzuschränken.

Bis dahin, viel Spaß mit der neuen Version.

Grüße

Spider

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spider,

 

nach dem Update gehen beim New Race, wenn man JokerLap angibt, kommt die Meldung.

UnboundLocalError: local variable 'get_joker_lap_code' referenced before assignment
Traceback:
 
File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/streamlit/scriptrunner/script_runner.py", line 475, in _run_script exec(code, module.__dict__)
File "/app/app.py", line 170, in <module> app.run()
File "/app/multipage.py", line 35, in run self.pages[st.session_state.nextpage]()
File "/app/pages/racedisplay.py", line 321, in app joker_lap_code = get_joker_lap_code(game["joker_lap_code"])
File "/app/pages/helper.py", line 38, in get_joker_lap_code get_joker_lap_code = get_joker_lap_code_dict.get(str(get_joker_lap_code))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Demonball:

Hi Spider,

 

nach dem Update gehen beim New Race, wenn man JokerLap angibt, kommt die Meldung.

UnboundLocalError: local variable 'get_joker_lap_code' referenced before assignment
Traceback:
 
File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/streamlit/scriptrunner/script_runner.py", line 475, in _run_script exec(code, module.__dict__)
File "/app/app.py", line 170, in <module> app.run()
File "/app/multipage.py", line 35, in run self.pages[st.session_state.nextpage]()
File "/app/pages/racedisplay.py", line 321, in app joker_lap_code = get_joker_lap_code(game["joker_lap_code"])
File "/app/pages/helper.py", line 38, in get_joker_lap_code get_joker_lap_code = get_joker_lap_code_dict.get(str(get_joker_lap_code))

Danke für die Meldung. 

Sollte nun gefixed sein 🙂

Grüße 

Spider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung