Zum Inhalt springen

[Tester gesucht] Dr!ft Racing Server (mit Online Datenbank, Lobbies und Spielmodi)


Empfohlene Beiträge

Habe jetzt mal mit einer Fritzbox 7560 per Handy-Hotspot ein Netz aufgebaut (um auch ein Treffen in Räumen zu ermöglichen wo kein Wlan vorhanden ist). Dort habe ich das Problem, das meine McAfee Firewall mir probleme macht beim Verbinden mit dem Racingserver. Sobald ich die Firewall ausschalte klappt die Verbindung "Fahrhandy <-> Racingserver" und wird auch sofort mit einem grünen Haken bestätigt. Sobald ich die Firewall einschalte wird die Verbindung unterbrochen.

Sind zu Firwallproblemen schon Lösungen bekannt, wie Portfreigaben oder ähnliches um dieses Problem zu lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pranny:

Habe jetzt mal mit einer Fritzbox 7560 per Handy-Hotspot ein Netz aufgebaut (um auch ein Treffen in Räumen zu ermöglichen wo kein Wlan vorhanden ist). Dort habe ich das Problem, das meine McAfee Firewall mir probleme macht beim Verbinden mit dem Racingserver. Sobald ich die Firewall ausschalte klappt die Verbindung "Fahrhandy <-> Racingserver" und wird auch sofort mit einem grünen Haken bestätigt. Sobald ich die Firewall einschalte wird die Verbindung unterbrochen.

Sind zu Firwallproblemen schon Lösungen bekannt, wie Portfreigaben oder ähnliches um dieses Problem zu lösen?

Versuch mal den Port 8001 frei zu geben.

Das sollte der sein zwischen Handy und Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Info zu Netzerkproblem mit Firewall"

Nach einigen Test, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das der API-Raceserver auf Windows Rechnern nicht im Gastnetz einer Fritzbox betrieben werden kann. Die Einschränkungen im Gastnetz der Fritzbox lassen keine verbindung zu (welche das auch immer sein mögen). Manuelle Portfreigabe sind im Gastnetz nicht möglich.

Selbst ohne Firewall kam keine auch keine Verbindung im Gastnetz zu stande.

Im Haupnetz (bei mir Testweise auch auf einer zusätzliche Fritzbox 7560) kam die Verbundung erst zustande, indem ich das Netz in dem ich eingeloggt war als Privates Netz unter Windows deklariert hatte. Ab da konnte die McAfee Firewall aktiviert bleiben und es lief alles wie gewünscht.

Ich hoffe, das diese Info für den einen oder anderen hilfreich ist.

 

 

 

Beim Testen der neuen Version ist mir aufgefallen, das beim "Race game" nach dem Erstellen, nicht die vorgegebenen Runden in der Konfiguration angezeigt werden die beim erstellen festgelegt wurden. Es sieht so aus als würde der Eintrag für die anzahl der Runden komplett fehlen. Siehe Bild.

Könnte man nicht beim "Race-Game" die Endbedingung wie beim "Lap-Race" oder wie beim "Time-Race" in der oberen Zeile mit einbinden? Dann könnte man die Endbedingung auch beim "Race-Game" sofort sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Pranny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes kommt, wenn man die Data herunterladen möchte:

 

ZeroDivisionError: float division by zero
Traceback:
 
File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/streamlit/scriptrunner/script_runner.py", line 475, in _run_script exec(code, module.__dict__)
File "/app/app.py", line 170, in <module> app.run()
File "/app/multipage.py", line 35, in run self.pages[st.session_state.nextpage]()
File "/app/pages/download_race.py", line 628, in app (targetboard_data[x],last_driven_distance,last_driven_time,last_round_driven_distance,last_round_driven_time,section_condition,sum_score) = constructEntry(targetboard_data[x],last_driven_distance,last_driven_time,last_round_driven_distance,last_round_driven_time,section_condition, scoreboard_data[player]["user_name"],sum_score)
File "/app/pages/download_race.py", line 570, in constructEntry d[f"CUM. SECTORS - Ø {st.session_state.average_speed_emoji}"] = showMeanSpeed(r["target_data"]["driven_distance"] - last_round_driven_distance,r["target_data"]["driven_time"] - last_round_driven_time)
File "/app/pages/helper.py", line 667, in showMeanSpeed kmh = d/t*3.6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung