Zum Inhalt springen

[Tester gesucht] Dr!ft Racing Server (mit Online Datenbank, Lobbies und Spielmodi)


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Demonball:

Gibt es eine gute Möglichkeit die IP-Adresse zu wechseln, ohne den Dokker Container neu zu installieren?

?

Also: mein raspi läuft daheim und auf arbeit.

2 Komplett unterschiedliche ips.

Geht problemlos mit einem build, aber, die Anzeige, da ich es in file nicht ändere, stimmt halt nicht.

Musst halt nur in der app dann die richtige IP eingeben.

Hoff man versteht es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Niederboa:

?

Also: mein raspi läuft daheim und auf arbeit.

2 Komplett unterschiedliche ips.

Geht problemlos mit einem build, aber, die Anzeige, da ich es in file nicht ändere, stimmt halt nicht.

Musst halt nur in der app dann die richtige IP eingeben.

Hoff man versteht es

Super danke hat mir geholfen.

In der Anzeige des Servers steht zwar 127.0.0.1/.... man muss in der DriftApp dann die Adresse des Server dafür eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

War lange ruhig hier. Zu lange.

Also, nachdem die meisten Funktionen laufen, und hoffentlich ein paar mit dem Tool gespielt haben, was kann an den Anzeigen optimiert werden, bzw, was für Anzeigen sind für euch von Bedeutung?

Meine Vorstellung für die Anzeige in Rennen:

(Sortierung nach Position)

Pos-Nr - Fahrername - Runde x/y - Zeit seit Start - persönlich schnellste Runde (gesamtschnellste farblich hervorgehoben)

Gibt es weitere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Detailansicht pro Faherer fände ich es ganz gut wenn die Anzage wie folgt aufgebaut wäre: Jede Zeile von links nach rechts und nicht wie momentan alles untereinander.

Beispiel:

Rundenzeit        -        1Sektorzeit       -    2 Sektorzeit       -      usw. XSektorzeit

Geschw. Runde -   Geschw. 1Sekt.   -    Geschw. 2Sekt. -   usw. Geschw. x Sekt.

Distanz Runde    -   Distanz 1Sekt.    -    Distanz 2Sekt.   -     Distanz X Sektor

Schnellste Zeiten oder kürzeste Distanzen entsprechend farblich hervorgehoben nach dem Muster

persönliche Bestmarken grün  absolute Bestmarken  Lila.

ebenso könnte mann aus dieser Anzeige noch eine theroretische schnellste Runde und kürzeste Runde errechnen und zum Schluss mit Anzeigen.

Damit könnte dann jeder Fahrer seine gefahrenen Bestwerte schnell ablesen und auch vergleichen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pranny:

Bei der Detailansicht pro Faherer fände ich es ganz gut wenn die Anzage wie folgt aufgebaut wäre: Jede Zeile von links nach rechts und nicht wie momentan alles untereinander.

Beispiel:

Rundenzeit        -        1Sektorzeit       -    2 Sektorzeit       -      usw. XSektorzeit

Geschw. Runde -   Geschw. 1Sekt.   -    Geschw. 2Sekt. -   usw. Geschw. x Sekt.

Distanz Runde    -   Distanz 1Sekt.    -    Distanz 2Sekt.   -     Distanz X Sektor

Schnellste Zeiten oder kürzeste Distanzen entsprechend farblich hervorgehoben nach dem Muster

persönliche Bestmarken grün  absolute Bestmarken  Lila.

ebenso könnte mann aus dieser Anzeige noch eine theroretische schnellste Runde und kürzeste Runde errechnen und zum Schluss mit Anzeigen.

Damit könnte dann jeder Fahrer seine gefahrenen Bestwerte schnell ablesen und auch vergleichen.

 

 

Also als Anzeige nach dem Rennen?

Ok, danke für den Vorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hi,

ich habe den Server nun zu Hause auch laufen.

kleine Frage: ich möchte mir meine sämtlichen DOG Versuche mitloggen. Quasi Event starten und dann fahren, fahren,fahren,……

später oder mittendrinnen würde ich mir dann gerne die Statistiken der einzelnen Versuche anschauen. Funktioniert das so oder muss ich dann für jeden Versuch ein neues Rennen eröffnen? 
Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2023 um 14:01 schrieb Joneass:

Hi,

ich habe den Server nun zu Hause auch laufen.

kleine Frage: ich möchte mir meine sämtlichen DOG Versuche mitloggen. Quasi Event starten und dann fahren, fahren,fahren,……

später oder mittendrinnen würde ich mir dann gerne die Statistiken der einzelnen Versuche anschauen. Funktioniert das so oder muss ich dann für jeden Versuch ein neues Rennen eröffnen? 
Grüße 

Hallo Joneass,

auf dem Server von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

habe ich für die DOGs eine Lobby angelegt mit 2 "Games".

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ein "Race Game"

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

und ein "Gymkhana Game".

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Wichtig ist, bei der Anlage das Häkchen in "Individual Time Trail Mode" zu setzen - dann wird der Run nach Ende oder Abbruch gleich wieder gestartet und mit "Resume" in der Drift-App muss man nichts am Server machen.

Ändert man das Setup oder Motor des Fahrzeugs in der Drift-App muss man aufpassen, dass man die API wieder aktiviert, ansonsten bekommt der Server die Daten nicht ...

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Wenn ich beim Run dann eine bessere Zeit oder bessere Gymkhana-Punkte gefahren habe, mache ich den Screenshot zur Dokumentation (CSV-Download wäre auch möglich, nutze ich aber nicht).

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Einen "Speicher" der Läufe gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht. Kann aber für die DOGs darauf verzichten. Es reicht mir, wenn man die Verbesserung jeweils dokumentiert. Oder Du machst nach jedem Lauf eine kleine Pause und schaust Dir das aktuelle Ergebnis an.

Der Server ist auf jeden Fall ein sehr schönes Gimmick.

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

als erstes einmal Danke für die Mühe und die Investierte Arbeit in diesen Server.

Nun habe ich zwei Fragen;

1. Wie kann ich das Track Layout dauerhaft bei einem Rennen Speichern?

Wenn ich es hinzufüge ist es beim nächsten Start nicht mehr vorhanden.

2. Wo liegt der Fehler, dass mir nach ein paar Runden Gymkhana nichts mehr angezeigt wird, bzw ich diese Fehlermeldung erhalte;

ZeroDivisionError: float division by zero
Traceback:
 
File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/streamlit/scriptrunner/script_runner.py", line 475, in _run_script exec(code, module.__dict__)
File "/app/app.py", line 170, in <module> app.run()
File "/app/multipage.py", line 35, in run self.pages[st.session_state.nextpage]()
File "/app/pages/racedisplay.py", line 1032, in app (targetboard_data[x],last_driven_distance,last_driven_time,last_round_driven_distance,last_round_driven_time,section_condition,sum_score) = constructDetailedEntry(targetboard_data[x],last_driven_distance,last_driven_time,last_round_driven_distance,last_round_driven_time,section_condition, scoreboard_data[player]["user_name"],sum_score)
File "/app/pages/racedisplay.py", line 999, in constructDetailedEntry d[f"Ø {st.session_state.average_speed_emoji}"] = showMeanSpeed(section_distance,section_time)
File "/app/pages/helper.py", line 667, in showMeanSpeed kmh = d/t*3.6
 
LG
Stephan / Peta Flop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2023 um 22:00 schrieb PetaFlop:

1. Wie kann ich das Track Layout dauerhaft bei einem Rennen Speichern?

Wenn ich es hinzufüge ist es beim nächsten Start nicht mehr vorhanden.

2. Wo liegt der Fehler, dass mir nach ein paar Runden Gymkhana nichts mehr angezeigt wird, bzw ich diese Fehlermeldung erhalte;

ZeroDivisionError: float division by zero
Traceback:
 
File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/streamlit/scriptrunner/script_runner.py", line 475, in _run_script exec(code, module.__dict__)
File "/app/app.py", line 170, in <module> app.run()
File "/app/multipage.py", line 35, in run self.pages[st.session_state.nextpage]()
File "/app/pages/racedisplay.py", line 1032, in app (targetboard_data[x],last_driven_distance,last_driven_time,last_round_driven_distance,last_round_driven_time,section_condition,sum_score) = constructDetailedEntry(targetboard_data[x],last_driven_distance,last_driven_time,last_round_driven_distance,last_round_driven_time,section_condition, scoreboard_data[player]["user_name"],sum_score)
File "/app/pages/racedisplay.py", line 999, in constructDetailedEntry d[f"Ø {st.session_state.average_speed_emoji}"] = showMeanSpeed(section_distance,section_time)
File "/app/pages/helper.py", line 667, in showMeanSpeed kmh = d/t*3.6

Zu 1. Keine Ahnung, ob das geht.

Müsste aber im Code mit Pfad als Standard Bild zumindest anpassbar sein. Muß ich mal schauen.

Zu 2. Da läuft der Code scheinbar irgendwo in eine Division durch Null.

Ich versuch mal, ob ich den Fehler finde, aber versprechen kann ich nix.

Hoffe ja immer noch, dass

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

doch noch zu drift zurück findet.

××××××

Zu 2:

Schau mal bitte in die Datei .../app/pages/helper.py (.py kannst mit Editor öffnen)

Dort sollte irgendwo ziemlich weit unten die Zeile kommen:

def showMeanSpeed

Was steht da alles, bis zum nächsten def?

×××××××

Denke, du nutzt nicht die aktuellste Version:

https://github.com/SpiderStan/Drift_Racingserver_localDB

Raspi_Version:

https://github.com/SpiderStan/ARM_Drift_Racingserver_localBD

Bearbeitet von Niederboa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung