Zum Inhalt springen

Wie bringe ich Decals auf unebener Fläche an


maricello13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir Streifen in verschiedenen Farben bei tinwizard bestellt. Auf dem Dach halten die soweit gut. Aber auf den unebenen Stellen auf Motorhaube und Heck gehen die ab als gäbe es kein Kleber. Was kann man da tun?

Dachte eigentlich, dass mein Vorhaben - ein Streifen längs übers Auto - sogar für mich machbar sein sollte. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den Racer schön vorsichtig mit Tuch und ein wenig Bremsenreiniger gereinigt und dann die Decals die ja wasserschiebebildchen sind

angebracht.

Es gibt für solche Wasserdecals extra so Flüssigkeit, heisst z.B. "Decal setting solution"  mit der die Bildchen mit einem Pinsel bestrichen werden wenn sie an ihrer Stelle sind,

da ist ein Weichmacher enthalten und dann schmiegen sich die Decals besser um kanten und vertiefungen und sie haften dann auch besser wenn du den Racer anfässt wenn du vom Rennen noch schwitzige Hände hast😀😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Decals ausschneiden auf gewünschte Größe bringen und dann gut anfeuchten fast schon nass, an die gewünschte Stelle platzieren,...mit nem Wattestäbchen dann vorsichtig andrücken auch in Ecken und Rundungen  

!!!Achtung hierbei gibts Ur einen Versuch, wenn’s nicht gefällt runterkratzen und neu machen!!! 

Ich benutz dazu Pinzetten und kreppband um die Stelle zu markieren wo’s hinsoll...

Bearbeitet von BigBoldes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie mit Wasser aufgetragen wurden und kurz angetrocknet sind. Kann man sie mittels Decal Soft nochmal einpinseln und entsprechend verschieben und besser an die Form anpassen dann kann man es in Ruhe machen. Das Wasser trocknet ja ratz fatz ... der Decal Softner dauert etwas länger.

Also wie folgt:

  1. Decal so genau wie möglich ausschneiden
  2. in Wasser von der Trägerfolie lösen bzw. nass machen und dann von der Trägerfolie auf das Fahrzeug rüber schieben
  3. Decal positionieren und antrocknen lassen
  4. dann mit Decal Soft einpinseln
  5. kurz einwirken lassen
  6. nun mittels Pinzette und Waddestäbchen genau positionieren und andrücken (bei Vertiefungen etc.)
  7. dann trocknen lassen

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung