Zum Inhalt springen

Carrera HYBRID - Community Streckeneditor und Streckenvorschläge / Fragen


jogger86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Tom-JM:

Um mir die warte Zeit zu verkürzen hab ich mal die vorhanden Streckenteile versucht realistisch zu konstruieren, dann hat man gleich ein richtiges Race Feeling.

Und dass ausprobieren der Streckenkombinationen macht noch mehr Spaß.😃

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Hallo Martin,

 

ist es eigentlich angedacht, dass es später auch (Streckenbegrenzungen) von euch zum Kaufen gibt?

 

Hier nur mal so eine Ideen von mir.😉

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

ist in Planung;) 

Gerade eben schrieb Martin:

ist in Planung;) 

Übrigens sehr geil gemacht die Animationen👍

vor 1 Stunde schrieb S2Junior:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

ich schlage mal vor, dass ihr bitte die hier vorgeschlagenen grandprix strecken direkt in die modiplay app integiert! Die sind mega!

Eine sehr gute Idee:)

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2022 um 19:29 schrieb S2Junior:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

ich schlage mal vor, dass ihr bitte die hier vorgeschlagenen grandprix strecken direkt in die modiplay app integiert! Die sind mega!

Vielen Dank! Jetzt gibt es auch noch MODIzandvoort und MODIspa

Hier besteht nur noch die Unsichrheit, ob die 120° Elemente der Haarnadelkurve wirklich frei kombinierbar sind. Sprich 120°Element zwischen Geraden oder zwischen gegenläufigen Kurven usw.

Ich hatte Martin darauf angesprochen. Er hat gesagt, dass das erstmal getestet werden muss.

Also rein technisch denke ich nicht, dass es dort probleme geben sollte. Warum auch, wenn die Hairpin aus einer normalen Kurve und einem weiteren 120° Elemt besteht. Also wird es auch softwaretechnisch gescannt werden. Wenn es Problem gibt wird es eher an einer erhöhten Unfallgefahr liegen, da es dort zu einem Crash kommen kann, oder die Autos mal rausfliegen. Aber das könnte ja so auch vom streckendesign gewollt sein.

Ich plädiere jedenfalls darauf, dass es dort später keine softwareseitigen Restriktionen gibt, welche rein auf späteren möglichen fahrtechnischen Schwierigkeiten beruhen. Man könnte solche schwierigen passagen ja auch nach dem einscannen/im MODIplay Editor farblich markieren, damit Anfänger direkt sehen, dass es dort schwieriger werden kann.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

was hälst du von der Idee?

Auf einer hohen Unterstützungsstufe könnte der Algorithmus ja auch vorrausschauend abbremesen, wenn man auf so eine Stelle zurauscht. Aber das ist denke ich gar nicht unbedingt nötig.

Man könnte sogar im Modiplay Editor in der App für jede Strecke einen individuellen Schwierigkeitsgrad berechnen:

Nach dem Einscannen könnten die Elemente je nach Einbau Situation mit Skill Points belegt werden: Als Beispiel:
Beispiel:
Geradenelement:
0 Skill Points, wenn angrenzend nur Geraden
0,25 Skill Points, wenn an mindestens einer Seite eine Kurve angrenzend ist

Kurvenelement 60°:
0,25 Skill Point, wenn angrenzend nur Geraden oder Kurven in gleicher Richtung
0,5 Skill Points, wenn an einer Seite angrenzend eine Gerade ode reine Kurve in gleicher Richtung liegt und an der zweiten Seite ein Richtungswechsel anliegt.
0,75 Skill Points, wenn an beiden Seiten des Kurvenelemts ein Richtungswechsel vorliegt.

Kurvenelement 120°:
0,5 Skill Point, wenn angrenzend nur Geraden oder Kurven in gleicher Richtung
0,75 Skill Points, wenn an einer Seite angrenzend eine Gerade oder eine Kurve in gleicher Richtung liegt und an der zweiten Seite ein Richtungswechsel anliegt.
1 Skill Points, wenn an beiden Seiten des Kurvenelemts ein Richtungswechsel vorliegt.

Also schaut sich der Algoritmus nach dem Scannen der Strecke jedes einzelne Element reirum an, und addiert alle Punkte. Die gesamte Punktzahl wird dann durch die Anzahl an Streckenelemente (Belegte Hexagonfelder) geteilt. Und schon hat man einen individuellen schwierigkeitsgrad der Strecken.

Beispielrechnung anhand MODImelburne:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Beispielrechnung anhand MODIlasvegas:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Sicher könnte man die Gewichtung der Skill Punkte noch anpassen, um noch stärker zu differenzieren, aber insgesamt glaube ich ein cooles feature und leicht zu implementieren. (War in Excel eine Fingerübung)

Am Ende könnten die einzelnen Streckenelemente je nach individuellen Schwierigkeitsgrad auch farblich unterlegt sein.  Von grün über Orange bis Rot?

Bearbeitet von jogger86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2022 um 20:46 schrieb jogger86:

Ich starte folgende Challenge:

Aus einer gegebenen Anzahl von Streckenelementen sollen möglichst viele Grand Prix Strecken nachgebaut werden.

Folgende Sets können verwendet werden:

2x Starterpaket, 1xBoxengasse, 1xHairpin Links, 1xHairpin Rechts

Ich habe die Sets so gewählt, da anscheinend viele diese Konfiguration bestellt haben oder sogar mehr. Aber bitte nur die Teile aus den oben genannten Sets verbauen. Wir gehen jetzt erstmal von einer Boxengasse mit Linkskurven aus. Natürlich können Teile weggelassen werden. Aber es sollten natürlich möglichst viele Strekcenteile verwendet werden, um möglichst viele Details der Strecken darstellen zu können. Richtung und position der Boxengasse müssen natürlich nicht dem original entsprechen... Eventuell kurbelt die Challenge ja noch den Verkauf an 😅

Info: Die Strecken können bisher ebenso mit dem "Community Mega Pack" und einer Boxengasse nachgebaut werden!

Ich lege mit  den ersten bekannten GP strecken vor:

MODImonza:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODIbarcelona:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODIspielberg:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODIsilverstone:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODImiami:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODIlasvegas:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODImelburne:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODIhockenheim:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODIzandvoort:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODIspa:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODIdoha:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODInürburg:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODIimola:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODIsuzuka:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODIbudapest:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODIsaopaulo:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODIsakhir:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODIjeddah:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODImexico:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODIbaku:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODImontreal:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

MODImontecarlo:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Vielen herzlichen Dank für die gezeigten Möglichkeiten. So kann man sich das alles viel besser Vorstellen.

Ganz toll gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 19 Minuten schrieb Carlos3800:

Hi...

In den Videos sieht man ja Brücken mit der modiplaystrecke...

Sind die 'Klemmbrückenpfeiler’ irgendwie geplant über Sturmkind oder wie wird man da rankommen?

 

Danke für Infos so die jemand hat

Hi,

noch ist das alles in Planung/Entwicklung und nicht fix, aber Martin hat schonmal angedeutet das etwas kommen wird. Wie sie dann genau aussehen, müssen wir abwarten.

bin schon echt gespannt auf das Endergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Flying Dutchman:

Hi,

noch ist das alles in Planung/Entwicklung und nicht fix, aber Martin hat schonmal angedeutet das etwas kommen wird. Wie sie dann genau aussehen, müssen wir abwarten.

bin schon echt gespannt auf das Endergebnis

Danke fürs schnelle Feedback,

Hatte die Teile gesehen aber nicht an alle Videos etc gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Brückenpfeiler sind eigentlich garnicht so wichtig. 2 Drift Packungen drunter und gut ist... Denke das ist eher wieder eine Deko sache, und die machen 3.Anbieter dann meistens besser weil mehr Design Auswahl usw...

Aber es ist richtig, das es nicht verkehrt wäre wenn was dabei ist, um einfach auch Leuten die erst anfangen mit dem Hobby zu zeigen was möglich ist!

Das Problem was ich sehe, ist das man sich überlegen muss macht man eine Stationäre Bahn, und dekoriert die aus, oder eine Mobile, wo dann nicht so deko drauf ist... der vorteil von Modiplay ist ja eigentlich, das man jederzeit schnell neue Strecken machen kann... auch wegen Multiplayer ist das mit einer festen bahn eher schlecht!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...
vor 7 Stunden schrieb Luschas:

Kein Rennwagen, der auf einer Rundstrecke unterwegs ist, sollte driften!

Tun sie aber bei entsprechenden Gegebenheiten. Nennt sich übersteuern und klar wäre es schön wenn es die kleinen Racer simulieren könnten. Technisch sind die Hybrids aber ganz anders als die DR!FTer und da wird es schwierig. Es war ja dieser 360° Drift vorgesehen für die Modiplay Autos, ob dieser Gripverlust bei hohen Geschwindigkeiten machbar ist bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb aldervadda:

Tun sie aber bei entsprechenden Gegebenheiten. Nennt sich übersteuern und klar wäre es schön wenn es die kleinen Racer simulieren könnten. Technisch sind die Hybrids aber ganz anders als die DR!FTer und da wird es schwierig. Es war ja dieser 360° Drift vorgesehen für die Modiplay Autos, ob dieser Gripverlust bei hohen Geschwindigkeiten machbar ist bezweifle ich.

Wenn man bei den Hybrid Autos einen Drift erzwingen kann durch zuviel Gas oder bei abgefahrenen Reifen wäre es schön. 
Prinzipiell sollten die aber erst mal ordentlich in der Spur bleiben.

Wenn ich driften mag, nehm ich halt eins meiner Dr!ft Autos.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Carrera HYBRID - Community Streckeneditor und Streckenvorschläge / Fragen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung