Zum Inhalt springen

Wie groß werden den die Racer


bikerfraenky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist noch nicht endgültig raus... die finale größe gibt Martin bekannt wenn er sie hat! Aber sie sollen in etwa wie Matchbox oder Hotwheel autos werden....
Ich persönlich glaube aber das es eher etwas größer wird, wobei die Maßstabsgrenzen da auch fließend sind. 1. Weil nicht jedes Matchbox/Hotwheel im Maßstab ist, und 2. weil es eben auch da große und kleine Autos gibt. Ein Mini ist eben kleiner als ein Mustang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das die normalen Matchbox/hotwheels autos nicht gehen werden. Dann müsste die antriebseinheit mindestens um 1/3 verkleinert werden gegenüber dem Prototyp!

Ich denke Autos von Mini-GT 1/64 könnten evtl. gehen... oder dann von Siko 1/55 die gehen auf alle fälle!

Ohne jetzt ungeduldig zu wirken: so langsam könnte Martin mal mit den Infos rauskommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja realistischer aussehen würde es wenn wirklich einfach alles auf den jeweiligen Maßstab geschrumpft wird. Das es dann als Spielzeug nicht mehr so super funktioniert und etwas gewöhnlich aussieht, ist eine andere Sache. Der Artikel ist genauso wie viele andere heute ohne großes Hintergrundwissen und von fachfremden leuten geschrieben die das eben mal machen sollten und nicht ordentlich recherchiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK! Was mir da aber eigentlich durch den Kopf ging war, das wir bei den Umbauten eh keinen 100% exakten Maßstab haben werden... weil Spielzeug und dafür muss es Funktionieren...

Ich persönlich gehe nicht davon aus das Hotwheels und Matchbox sehr gut zum Umbau passen werden. Ist meine persönliche einschätzung! ich denke wir sollten uns bei umbauten bei 1/55 oder 1/60 umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 16.1.2023 um 13:11 schrieb Mbq79:

Ganz interessanter Artikel in der „Bild“ gewesen über hotwheels und wie die Fahrzeuge entstehen…. 
spannen war vorallem dashier:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

also können wir es drehen und wenden wie wir wollen, wir haben eh keinen exakten Maßstab!

Gut zu wissen, dass bei den Spielzeugautos manche Maße nicht ganz passen. Auch wenn 1:64 drauf steht.

 

vor 14 Minuten schrieb Mbq79:

OK! Was mir da aber eigentlich durch den Kopf ging war, das wir bei den Umbauten eh keinen 100% exakten Maßstab haben werden...

Da die Racer Phantasieautos sind, werden sie so groß sein wie nötig ist um die Elektronik unterzukriegen.

Wir können also erst anfangen zu planen, wenn die Betas ausgeliefert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja Martin hat von1/64 gesprochen... aber 1/64 ist eben nicht 1/64...  ich stand letzte Woche vorm Siku Regal mir 1/55 Autos... (die haben sowohl 1/64 als auch 1/55 oder 1/50)

Die 1/55 entsprechen so in etwa dem was ich mir vorstellen kann... da passt technik usw. rein. Habt ihr mal ein 1/64 auto aufgemacht? also wenn Martin es schafft da alles unterzubringen, mit antrieb und lenkung, Akku... dann zieh ich meinen Hut! Das ist Micro! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja so langsam müsste da schon die Endgröße festgelegt sein... wenn man überlegt, das die Beta-tester und 2-3 (Mai-Juni) die Pakete bekommen sollen... es hieß ja bei den Beta-tester 2-3 Monate vor Auslieferung... Mein Gefühl ist, das der Zeitrahmen mit 30.08. Auslieferung nicht zu halten ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal davon aus, dass es nicht das geplante Lieferdatum wird... das wurde seitdem ich Dr!ft kenne bei Neuheiten in den seltenstens Fällen eingehalten

Mag sein das wir da auch tollerant sein müssen, gibt halt viele Themen die alles schwierig machen... bla bla.

Aber ich mags halt auch nicht, wenn Termine verschoben werden...

Das schlimmste was ich aber finde, ist, dass man z.b. aktuell beim Community Racer bis zur allerletzten Sekunde (Woche) wartet, bis man den Vorbestellern mitteilt, dass es sich mal eben um knappe 8 Wochen (Ohne Gewähr) verzögert wird . Und das auch nicht in einer Rundmail, sondern im Stream auf Nachfrage.

Es gibt aktuell sicherlich noch Vorbesteller die jetzt erst merken das der Racer nicht wie geplant kommt und garnicht wissen warum...

Eine bessere Kommunikation würde ich mir schon wünschen. Wir alle investieren bei Vorbestellungen fleißig und möchten schon auf dem laufenden gehalten werden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir leider nur zustimmen...

Auch die Infos die es z.b. für Modiplay gibt  und die sich ja auch immer mal ändern, sind einfach zu verstreut. Da gibts Dinge die irgendwann mal im Livestream gesagt wurden...

Ich denke alle 4 Wochen eine Rundmail an die Kickstarter wo es Update Daten und Infos gibt ist doch nicht zuviel verlangt... Auch mal Sachen zeigen/erzählen wo man gerade dran arbeitet...

Die Streams sind ja gut, aber bis ich da alle infos rausgefiltert habe... und wenn man mal eine Info sucht, dann kann man mehrere Streams/Forum/Facebook durchforsten...

Soll kein Bashing sein! Und viele Sachen macht Sturmkind auch toll... aber an der Kommunikation könnte noch ein bisschen was verbessert werden!

 

Und zu Größe... da hat im letzten Stream Martin auch so ne komische Andeutung gemacht.... irgendwie was: lassen wir uns überraschen... und hat so rumgedruckst bzgl umbauten. Ich hab das so interpretiert das vielleicht da doch schnell lizenzkarosserien kommen... vielleicht ist da auch was geplant das es ein Klicksystem mit den Umbauten geben soll wo man einfach die Hotwheels korsserie draufklippt... könnte ich mir gut vorstellen... 

 

 

 

 

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung