Zum Inhalt springen

Frage zur Montage RSR Heckspoiler für Porsche 911 (992) - Best Practise Tipps


El Lay X
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Dr!ft-Community,

ich habe mir für meinen Porsche 911 einen RSR Heckspoiler von Sturmkind bestellt. Dieser Heckspoiler wird ja auf das Heck des Porsches "geklebt". Beim Heckspoiler lag ein kleiner weißer gummiartiger Aufkleber dabei, um ihn aufzukleben. Jetzt will ich aber nicht zu schnell einfach den Spoiler auf den Porsche klatschen, da ich einfach nicht weiß, wie dieses Klebepad am besten verwendet wird. 

Daher meine Frage:
Hat jemand schonmal diesen Hommage RSR Heckspoiler auf den Porsche montiert/geklebt und dafür gute Montage-Tipps für mich?

Besten Dank und viele Grüße!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit dem Patafix (gummiartiger Kleber) hält der Spoiler ganz gut. Leider hat sich die Masse immer ein bisschen rausgedrückt. Das hat bei meinem schwarzen Porsche nicht gut ausgesehen.

Ich hab den Spoiler dann mit durchsichtigem Pattex angeklebt. Die Klebereste vom Pattex lassen sich relativ einfach von der Karosserie abmachen wenn man den Spoiler tauscht.

Oder von Drift43 gibt es die Montage mit Magneten. Nur haben die mal wieder Bestellstopp. Und einige haben schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht.

lg

MasterBlaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe den Spoiler selber vor etwa einer Woche montiert, ich habe dazu den Kleber etwas mit der Hand angewärmt, die Menge geteilt (die hälfte der beiliegenden Menge hat bei mir bereits gereicht), und in Form gebracht durch rollen. Danach habe ich ein paar versuche gebraucht bis der Spoiler an der Richtigen stelle war, das neu positionieren war kein Problem. Denk dran das Auto nach dem ankleben erst mal Ruhen zu lassen und dann die Feder vor der Ersten Testfahrt einzustellen.

Ich hoffe ich konnte helfen 

viele Grüße 

C-Ace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb C-Ace:

Hi,

habe den Spoiler selber vor etwa einer Woche montiert, ich habe dazu den Kleber etwas mit der Hand angewärmt, die Menge geteilt (die hälfte der beiliegenden Menge hat bei mir bereits gereicht), und in Form gebracht durch rollen. Danach habe ich ein paar versuche gebraucht bis der Spoiler an der Richtigen stelle war, das neu positionieren war kein Problem. Denk dran das Auto nach dem ankleben erst mal Ruhen zu lassen und dann die Feder vor der Ersten Testfahrt einzustellen.

Ich hoffe ich konnte helfen 

viele Grüße 

C-Ace

Hi C-Ace!

danke Dir für Deine Antwort. Und die beiden Folien zum abziehen? Ist da nicht eine klebeschicht, die Du dann quasi "vermengt" hast?

also dann werde ich mal dieses Klebeteil mittig halbieren, den weißen kleinen Klumpen dann "kneten" und dann einfach zwischen Spoiler und Auto bringen und leicht andrücken, warten und freuen...?! 😉

Viele Grüße, Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so hab ich das gemacht: Folie abgezogen,  geknetet, geteilt weitergeknetet und dann in die Mulde am Spoiler eingelegt und zum Schluss aufgesetzt.

die Folie um die Knete wirkte so als sei sie dazu da um Schmutz und ähnliches zu verhindern, kann sein das das Abziehen den Kleber mit Luftfeuchtigkeit aktiviert hat, sicher bin ich mir aber nicht. jedenfalls hält der Spoiler bei mir so wie ich den angebracht habe für meine Zwecke mehr als ausreichend.

 

Grüße 

C-Ace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler in Original-schwarz auf Silbernem Porsche. Ich muss gestehen das ich gar nicht daran gedacht habe das man da ja etwas machen könnte. wobei ich auch nicht wüsste welche Farbe da sonst gut für passen würde da aufgrund der Spiegel, Motorabdeckung/Wartungsklappe und der Lufteinlässe schwarz eigentlich schon als Akzentfarbe feststand. Hinzu kommt das ich auch mehr Fahrer und weniger Tuner bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nen schwarzen und nen roten 911er und auf dem roten sieht der Spoiler (und das Bodykit) in plastikschesrz auch schon ganz gut aus. Beim Schwarzen könnte es aber kräftigere Farbe vertragen, da der Schwaeze Lack vom 911er schon sehr dominant ist. 
Aber unterm Strich fahre ich auch lieber...wobei mir das Basteln, lackieren, etc.   auch Spaß macht. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja den Porsche zwei mal hast bin ich gespannt, ich selber habe den Eindruck das das Auto sich durch den Spoiler etwas anders verhält. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das nur Einbildung ist oder ob es tatsächlich so ist, da testen sich als etwas schwer gestaltet da ich den Spoiler nicht wieder runter reißen möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb C-Ace:

Da du ja den Porsche zwei mal hast bin ich gespannt, ich selber habe den Eindruck das das Auto sich durch den Spoiler etwas anders verhält. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das nur Einbildung ist oder ob es tatsächlich so ist, da testen sich als etwas schwer gestaltet da ich den Spoiler nicht wieder runter reißen möchte. 

Ich habe ihn letzte Woche mal mit doppelseitigem Klebeband angebracht. Und wieder runtergenommen. Einen Unterschied merke ich bei beiden nicht. Es ist optisch etwas anders...nicht mehr so "elefant"...aber die Metall Karos verhalten sich eh alle unterschiedlich. Ich habe noch ein paar "Umbauten"...da hast Du alles mögliche an Verhaltensweisen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung