Zum Inhalt springen

Wie kann das Auto besser geradeaus fahren = Soft-Steering


lasinr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich plädiere hier nochmal darauf, dass es einen modus geben muss, indem das lenken erst bei 5-10° Neigung beginnt..

Gerade Newcomer haben ein riesenproblem damit, "geradeaus" zu fahren und landen oft an der Bande.. Und das Handy immer straight auf 0° zu halten, ist durch Atmung, Bewegung etc faktisch nicht möglich.. wir als CLub können dadurch, dass das auto auf drifts ausgelegt ist, aber nicht auf geradefahren, schwer neue Leute überzeugen, sich ein auto zuzulegen..

die, die sich vom preis nicht abschrecken lassen, lassen sich dann bei Rennen (und das ist das einzige, was wirklich langfristig spaß macht) abschrecken, weil man den Racer schwer auf der Bahn halten kann und dieser bei kleinsten mengen natürlich in die Kurve geht..

Falls jetzt wer sagt, dann auf 80° Neigung zu stellen, damit die Bewegung limitiert wird, steuer ich dem gleich entgegen, dass das dann auch gleich eine VErrenkung bei starken Kurven gleichbedeutet.,
Daher: Bitte bitte bitte die Option implementieren, dass Bewegungen erst ab einer gewissen Neigung passieren..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb lasinr:

ich plädiere hier nochmal darauf, dass es einen modus geben muss, indem das lenken erst bei 5-10° Neigung beginnt..

Gerade Newcomer haben ein riesenproblem damit, "geradeaus" zu fahren und landen oft an der Bande.. Und das Handy immer straight auf 0° zu halten, ist durch Atmung, Bewegung etc faktisch nicht möglich.. wir als CLub können dadurch, dass das auto auf drifts ausgelegt ist, aber nicht auf geradefahren, schwer neue Leute überzeugen, sich ein auto zuzulegen..

die, die sich vom preis nicht abschrecken lassen, lassen sich dann bei Rennen (und das ist das einzige, was wirklich langfristig spaß macht) abschrecken, weil man den Racer schwer auf der Bahn halten kann und dieser bei kleinsten mengen natürlich in die Kurve geht..

Falls jetzt wer sagt, dann auf 80° Neigung zu stellen, damit die Bewegung limitiert wird, steuer ich dem gleich entgegen, dass das dann auch gleich eine VErrenkung bei starken Kurven gleichbedeutet.,
Daher: Bitte bitte bitte die Option implementieren, dass Bewegungen erst ab einer gewissen Neigung passieren..

lg

Diese Funktion gibt es schon seit Beginn an. "Soft-Steering" einschalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gerade eben schrieb AquaDrifter:

Gibt es eine Liste von Handys die das nötig haben bzw. wo das Soft Steering eher kontraproduktiv ist, da im Handy schon "eingebaut"?

Nee, das betrifft einfach nur dein Fahrgefühl.

Ich habe festgestellt, dass ich mit bei kleinerem Lenkwinkel im Racen wohler fühle, wenn das Soft-Steering an ist (iPhone 7). Fahre allerdings meist mit 70-90 Grad. Beim driften ist das eigentlich immer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb B-Unit:

Nee, das betrifft einfach nur dein Fahrgefühl.

Danke für den Tipp

 

Martin meinte ja im Video, dass es da wohl Smartphones gibt bei denen das dann Doppeltgemoppelt ist, deswegen die Frage, ob diese denn bekannt sind.

Ich probiere einfach mal die Einstellungen für die unterschiedlichen Aufgaben.

Bearbeitet von AquaDrifter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung