SturmTom Posted April 27 Share Posted April 27 Ich habe mal wieder eine Anfänger Frage. Mit ein paar Kumpels haben wir gemeinsam eine Strecke gekauft. Aber wie kann man darauf gegeneinander ein Rennen fahren? Ich habe versucht zu verstehen, wie das mit dieser Community API funktioniert. Leider bin ich offensichtlich zu dämlich das auf die Reihe zu bekommen. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, lokal die Smartphones über die App zu synchronisieren? Muss man zwangsläufig selbst einen Server anlegen? Wir wollen in einer Garage fahren-da gibt es kein W-LAN. Gibt es einen offiziellen Server, welchen man nutzen kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Todesandre Posted April 27 Share Posted April 27 Stell den gemeinsamen Start ein, jeder die gleiche Rundenzahl und gut ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SturmTom Posted April 27 Author Share Posted April 27 Welchen gemeinsamen Start? Ich kann es ja nicht auf Mehrspieler umstellen..? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NorthWave Posted April 27 Share Posted April 27 (edited) Wenn du in der App auf Rennen gehst, dann kann jeder dort die gleiche Rundenzahl einstellen und die Startampel aktivieren. Wenn da jeder die selbe Startzeit einstellt, könnt ihr gemeinsam starten. Siehe Bild im Anhang. Please log in to see the images Edited April 27 by NorthWave 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SturmTom Posted April 27 Author Share Posted April 27 Alles klar. Das hat funktioniert. Allerdings muss dann die Auswertung manuell erfolgen, was bei 5 Runden und bei 4 Fahrern sehr mühsam ist. Ich glaube, ich hatte zwischenzeitlich mit der API und dem www.driftraces.de Server Erfolg. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NorthWave Posted April 27 Share Posted April 27 Ja, das macht eben die Auswertung einfacher. 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SturmTom Posted April 27 Author Share Posted April 27 Funktioniert! vielen Dank für die schnelle Hilfe! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts