Zum Inhalt springen

Parkhaus


JayBee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie wäre denn ein Parkhaus für die Racer? Habe mir gedacht an mein Hafendock an die Längsseite ein 270x80cm großes Parkhaus mit zwei Spiralförmigen Auffahrten rechts und links und 3 Parkdecks zu bauen. Das würde den Spielspaß um 80cm verbeitern. Man könnte dann auf einer Seite 360er mäßig hoch und auf der anderen Seite runter. Oder vllt. doch eine Laderampe mit Halle zum durchdonnern....

Parkhaus so etwa:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee!

Probleme sehe ich allerdimgs in den Bereichen, wo ein Dach drüber ist, man muss das alles schon gut einsehen können und da wird das Parkdeck schon etwas eingeschränkt in der Optik. Dann Steigungen: Steigungen und Kurve vertragen sich leider nicht so. Auch Mount Drift hat z.B. flache Kurven.  Geradeaus über Brücken geht mit Übung, leichte Steigungen in Kurven auch, aber beim Parkhaus wird es kompliziert zu steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb B-Unit:

Coole Idee!

Probleme sehe ich allerdimgs in den Bereichen, wo ein Dach drüber ist, man muss das alles schon gut einsehen können und da wird das Parkdeck schon etwas eingeschränkt in der Optik. Dann Steigungen: Steigungen und Kurve vertragen sich leider nicht so. Auch Mount Drift hat z.B. flache Kurven.  Geradeaus über Brücken geht mit Übung, leichte Steigungen in Kurven auch, aber beim Parkhaus wird es kompliziert zu steuern.

Vielen Dank!

Ja, das mit der Sicht und den Parkdecks ist problematisch. Müsste dann sehr sehr viel aus Plexiglas sein, evtl. leicht grau getönt um etwas Betonoptik zu erreichen, gleiches gilt dann auch für die Auffahrten. Die Steigung bei den Kurven Beträge ca. 4° also 8cm auf 125cm das ist sehr flach. Ich werde es mal anhand einer Auffahrt probieren und berichten 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gerade auch dran, habe hier Gleiswendel mit Gewindestangen im Auge ;-)

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Auch da die Steigung für die Modelleisenbahn gering gehalten wird sollte das eigentlich gut gehen.

Sicht ist natürlich so ne Sache, aus Plexiglas wäre genial aber auch so sollte das gehen wenn mans raus hat und stellt auch ne schöne Challenge dar 🙂

Bearbeitet von Aldrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aldrift:

Da bin ich gerade auch dran, habe hier Gleiswendel mit Gewindestangen im Auge ;-)

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Auch da die Steigung für die Modelleisenbahn gering gehalten wird sollte das eigentlich gut gehen.

Sicht ist natürlich so ne Sache, aus Plexiglas wäre genial aber auch so sollte das gehen wenn mans raus hat und stellt auch ne schöne Challenge dar 🙂

Coole Sache, das mit den gewindestangen ist gut, das werde ich wohl auch so machen 👍

Das mit der Sicht ist allerdings ein Problem. Musste ich grade beim Versuch feststellen. Zudem will man den Racer ja auch richtig sehen beim hochschrauben. Die ersten 360 grad kann man noch aus Holz machen, ab da müsste es Acryl oder Plexi sein, Acryl ist glaub ich billiger.

Bin am überlegen ob ich einfach nur ein Parkdeck mache, das müsste dann nicht durchsichtig sein...

Challenge... schnellster durchs Parkhaus 😂👍

Hier mal, ich gebe es zu, der 7. versuch, aber fahren während man mit dem Kinn fast auf dem Boden klebt ist gewöhnungsbedürftig😉

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Material fürs Komplette Parkhaus bestellt 😊

Habe mal was gebastelt um mir die Zuschnitte besser vorstellen zu können.

Auffahrt in 1:10

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Die Gebindestangen (Zahnstocher) werde ich im Orginal außerhalb platzieren und die Fahrbahn mit nem gebastelten Adapter verbinden. Dann kann ich sie mittels zwei Muttern nach oben und unten justieren und hab die volle Fahrbahnbreite.

Das wären die Teile im Zuschnitt. 80cm  Durchmesser in der Mitte ein  10cm Loch, also 35cm Fahrbahn. Insgesamt 810grad, 2 1/4 360er

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Soweit der Plan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wieder ein Stück weiter...

Auffahrt Nr. 1 ist fertig, im Moment noch als Bauklötzchen-Pfeiler  Variante 🙂. Ich denke mit der Steigung kann ich sogar noch höher. Wenn die Bodenplatte fertig ist und die Gewindestangen stehen, werde ich mal etwas Testen.

Dann brauch ich noch Banden (evtl. Leitplanken für die Auffahrt und Mauer mit Zaun fürs Parkdeck), ne Treppe, ein Aufzug, ne Schranke die sich öffnet wenn man rein Fährt, Parkscheinautomaten, Fahrbahnmarkierungen (Klebeband?), Beleuchtung, Lack (kann man das PVC gut lackieren?) Vorschläge Willkommen 😉 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool es geht voran 🙂

Was ist das denn nun final für Material, das oben vorgeschlagene? Sieht milchig aus, das oben eher transparent oder sieht das nur so aus?

Wie haste das geschnitten?

Außenbande eventuell die üblichen in Betongrau? (also z.B. die von Mika Trendshop)

Vielleicht auch irgendwie Fliegengitter außen rum, da denk ich derzeit auch drüber nach...

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung