Zum Inhalt springen

Die richtige Strecke für den Anfänger ... RACETRACK DR!FT LAND ???


Headliner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als kompletter Neueinsteiger mit überschaubarer Fahrzeit, suche ich nun eine handliche mobile (Universal-)Strecke für die persönliche Männerbude. Nach unzähligen Youtube-Videos, Reviews, Test usw. bleiben noch einige Fragen und umfangreichere Erfahrungswerte offen.

Ich liebäugle mit dem "Racetrack Dr!ft Land", da es aus 2mm dickem Naturkautschuk besteht. Ich möchte unbedingt möglichst die Rollgeräusche nach untern dezimieren, um niemanden zu stören.

Hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können ?

Danke für eure Rückmeldung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du mit der Dr!ft Land Strecke gut beraten. Die ist auf jedenfall leiser als meine Planen von den Rollgeräuschen.

Aber ich habe eben meine Frau gefragt, wie das so ist, wenn ich im anderen Haus in der oberen Etage fahre. Eigentlich ein guter Indikator, weil der Boden dort ziemlich dünn ist und man beispielsweise gut den Fernseher unten hört. Sie meinte jedenfalls, dass sie das nur wahrnimmt, wenn unten alles ruhig ist. Ich habe ausschließlich Planen mit 500g/m².

Edit: im übrigen hat die Dr!ft Land zwar wenig Variationen, dafür besonders mit Brücke als 8 gefahren einen Super Flow. Mir gefällt der Streckenverlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachten sollte man allerdings auch, dass dieses Kautschuck/Neopren sehr gerne Haare anzieht und dann auch festhält. Für Tierhalter etwas, dass man zumindest bedenken sollte. Da ist eine PVC Plane deutlich leichter zu reinigen und sauber zu halten. 

Ich werde mir Driftland über kurz oder lang aber auch noch zulegen (trotz unserer zwei Hunde). Wie Bernd schon schreibt, die Strecke hat in Verbindung mit der Brücke einen wirklich geilen Flow und man kann sowohl im Race- als auch im Driftmodus wunderbar und viel quer fahren.  Spaß macht sie auf jeden Fall eine Menge, da fällt das optische mMn gar nicht so ins Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich steh grad vor der gleichen Frage. Naturkautschuk oder Plane. Ich werde es mit der Pläne glaub versuchen und wenn es zu laut ist einfach im Baumarkt 2mm dicken Kork oder Gummi Boden drunter legen. Werde es aber erst mal nur mit Plane testen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch noch die Dr!ft strecke. Für den Anfang und und zum driften ist sie super und mit mehreren Leuten auch ne Prima Strecke. 

Die Handhabung des Naturkautschuk ist auch toll. Keine Wellen oder faltrn, super easy schnell auf und abgerollt und deutlich laufruhiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung