Jump to content
Sign in to follow this  
Headliner

Die richtige Strecke für den Anfänger ... RACETRACK DR!FT LAND ???

Recommended Posts

Als kompletter Neueinsteiger mit überschaubarer Fahrzeit, suche ich nun eine handliche mobile (Universal-)Strecke für die persönliche Männerbude. Nach unzähligen Youtube-Videos, Reviews, Test usw. bleiben noch einige Fragen und umfangreichere Erfahrungswerte offen.

Ich liebäugle mit dem "Racetrack Dr!ft Land", da es aus 2mm dickem Naturkautschuk besteht. Ich möchte unbedingt möglichst die Rollgeräusche nach untern dezimieren, um niemanden zu stören.

Hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können ?

Danke für eure Rückmeldung.

Dann bist du mit der Dr!ft Land Strecke gut beraten. Die ist auf jedenfall leiser als meine Planen von den Rollgeräuschen.

Aber ich habe eben meine Frau gefragt, wie das so ist, wenn ich im anderen Haus in der oberen Etage fahre. Eigentlich ein guter Indikator, weil der Boden dort ziemlich dünn ist und man beispielsweise gut den Fernseher unten hört. Sie meinte jedenfalls, dass sie das nur wahrnimmt, wenn unten alles ruhig ist. Ich habe ausschließlich Planen mit 500g/m².

Edit: im übrigen hat die Dr!ft Land zwar wenig Variationen, dafür besonders mit Brücke als 8 gefahren einen Super Flow. Mir gefällt der Streckenverlauf.

• Thanks 1

Danke für eure Rückmeldung.

Ich denke, ich werde mir die Dr!ft Land zulegen, auch wenn diese optisch abgespeckter ist, als andere Strecken auf Plane. 
Bei einem kurzen Fahrtest auf einem XXL-Mouspad habe ich festgestellt, dass der Wagen deutlich leiser läuft.

Beachten sollte man allerdings auch, dass dieses Kautschuck/Neopren sehr gerne Haare anzieht und dann auch festhält. Für Tierhalter etwas, dass man zumindest bedenken sollte. Da ist eine PVC Plane deutlich leichter zu reinigen und sauber zu halten. 

Ich werde mir Driftland über kurz oder lang aber auch noch zulegen (trotz unserer zwei Hunde). Wie Bernd schon schreibt, die Strecke hat in Verbindung mit der Brücke einen wirklich geilen Flow und man kann sowohl im Race- als auch im Driftmodus wunderbar und viel quer fahren.  Spaß macht sie auf jeden Fall eine Menge, da fällt das optische mMn gar nicht so ins Gewicht.

• Like 2