Jump to content
Sign in to follow this  
JayBee

Rückwärtsgang

Recommended Posts

Ich habe jetzt mal eine weile den neuen Rückwärtsgang angetestet, muss aber feststellen, dass er so nicht wirklich brauchbar ist. Das Gas ist meiner Meinung nach zu niedrig eingestellt, Vollgas wäre meiner Meinung nach besser. Man kommt so gut wie gar nicht vom Fleck mit der neuen Option und es dauert viel Länger wie vorher mit Gang Wechsel und Gas geben, den Racer  wieder in die Spur zu bekommen, wenn man mal irgendwo gegenfährt.

Habe es jetzt wieder zurück gestellt...

Wurde aber extra so langsam gemacht damit man nicht bevorteilt wird gegenüber jemand der schaltet. Habs auch mal probiert hat mir auch nicht gefallen. 

Genau. Dieser Rückwärtsgang ist in erster Linie für die Einsteiger, die eben nicht so raus haben, dass man erstmal das Fahrzeug ganz anhalten muss. Dann Rückwärtsgang rein und losfahren, bremsen, anhalten, Vorwärtsgang rein. Jetzt sagst du den Leuten: Rückwärtsgangtaste drücken und weiter geht es. Ist einfach Gewöhnungssache. Für geübte überflüssig, aber so weit ist Dr!ft dann doch noch nicht verbreitet.

Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb JayBee:

Ich habe jetzt mal eine weile den neuen Rückwärtsgang angetestet, muss aber feststellen, dass er so nicht wirklich brauchbar ist. Das Gas ist meiner Meinung nach zu niedrig eingestellt, Vollgas wäre meiner Meinung nach besser. Man kommt so gut wie gar nicht vom Fleck mit der neuen Option und es dauert viel Länger wie vorher mit Gang Wechsel und Gas geben, den Racer  wieder in die Spur zu bekommen, wenn man mal irgendwo gegenfährt.

Habe es jetzt wieder zurück gestellt...

Du solltest es besser wieder anstellen!

Die Option heißt ja "Rückwärtsgangrückstellung" – egal, ob an oder aus, hältst du die R-Taste gedrückt, dann fährt das Auto im Standgas rückwärts. Läßt du los, dann wird minimal heruntergebremst. Steht das Auto still, wird der 1. Gang eingelegt. Drückst du die R-Taste, legst du den Rückwärtsgang ein und du bist für den Gasanteil selbstverantwortlich. Auch hier muß herunter bis zum Stillstand gebremst werden. Und jetzt der Grund, warum ich dir empfehle es anzustellen: Der 1. Gang wird bei Stillstand automatisch eingelegt und du sparst dir den R-Tastendruck.

Grüße

THR3360

Edited by THR3360
  • Like 1
  • Thanks 1

Posted (edited)
vor 9 Minuten schrieb THR3360:

Du solltest es besser wieder anstellen!

Die Option heißt ja "Rückwärtsgangrückstellung" – egal, ob an oder aus, hältst du die R-Taste gedrückt, dann fährt das Auto im Standgas rückwärts. Läßt du los, dann wird minimal heruntergebremst. Steht das Auto still, wird der 1. Gang eingelegt. Drückst du die R-Taste, legst du den Rückwärtsgang ein und du bist für den Gasanteil selbstverantwortlich. Auch hier muß herunter bis zum Stillstand gebremst werden. Und jetzt der Grund, warum ich dir empfehle es anzustellen: Der 1. Gang wird bei Stillstand automatisch eingelegt und du sparst dir den R-Tastendruck.

Dann hab ich´s wohl noch nicht zu Ende getestet oder die Funktion falsch verstanden. Hab noch gar nicht probiert sie nur kurz zu drücken, also nur den R-Gang einzulegen und dann mit Gas Rückwärts zu Fahren. Habe immer nur gedrückt gehalten und bin im Schneckentempo Rückwärts gefahren... Grade mal getestet und ja, so macht das wirklich Sinn und bringt ein Vorteil. Danke für die Erklärung 😉 

Bleibt dann also an 😄 

Edited by JayBee
  • Like 1

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Important Information

In order to optimize our website for you and to continuously improve it, we use cookies. By continuing to use the website, you consent to the use of cookies. Further information on cookies can be found in our Privacy Policy