Zum Inhalt springen

V8 oder Turbo


Sirkillalot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute meinen V8 bekommen und gleich die ersten 74 Kilometer hineingepumpt. Einige davon gingen schon ganz gut quer. 😉 

Mangels Vergleich zum 6 Zylinder Turbo kann ich Dir keine Empfehlung aussprechen, aber der V8 macht jedenfalls einen Megaspass.

Bearbeitet von Anvil1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann da nichts raten. Fahren sich beide gut, aber eben auch sprürbar unterschiedlich. Ist schwer zu beschreiben. Der Turbo ist irgendwie agiler, fühlt sich nervöser an. Der V8 ist ruhiger und verzeit mehr. Ich habe im Februar mit dem Turbo angefangen und als ich mir ne Woche später den V8 geholt habe war die erste Reaktion: Oh, der ist aber einfacher zu fahren. Bin dann zu Anfang lieber mit dem Turbo gefahren, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ich mit dem eben einen gewissen "Übungsvorsprung" hatte. Heute fahre ich beide gleich gerne und wenn ich alle bis auf einen abgeben sollte, müsste ich wahrscheinlich würfeln. Ich könnte mich jetzt nicht auf R6 oder V8 festlegen.

Fazit: Kauf einfach beide 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir ging es genauso wie der_michel. Kannte anfangs nur den Turbo und er hat viel Spaß gemacht. Die erste Fahrt mit dem V8 war dann wirklich mit den Worten zu beschreiben: "Der fährst sich aber einfacher als der Turbo."  Dies ist aber keine Aussage, die auf jeden trifft! Aber bestätigt wurde dies nun schon mehrfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch nur bestätigen. Nachdem ich ein halbes Jahr nur den Turbo gewöhnt war kam der V8 dazu. Da war ich etwas überrascht,  es fuhr sich etwas weniger nervös. Nur beim starken Beschleunigen aus der Kurve neige ich mit dem V8 zu mehr Rutschern die Zeit kosten. Zeitentechnisch bin ich mit dem Turbo meist schneller, mit dem V8 dafür konstanter.

Und vom Sound her kann ich mich auch gar nicht so festlegen, als Nascar-Fan mag ich das V8 Donnern. Beim alleine Fahren gefällt mir der Turbo dagegen fast mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb B-Unit:

Zeitentechnisch bin ich mit dem Turbo meist schneller, mit dem V8 dafür konstanter.

Und vom Sound her kann ich mich auch gar nicht so festlegen, als Nascar-Fan mag ich das V8 Donnern. Beim alleine Fahren gefällt mir der Turbo dagegen fast mehr.

Würde ich genau so unterschreiben.

Alleine immer genre mit dem Turbo. Beim Rennen gegen andere eher der V8.

...übrigens donnert unter meiner Oldsmobile Nascar Karosserie der Turbo 🤭🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb der_michel:

Würde ich genau so unterschreiben. 

Alleine immer genre mit dem Turbo. Beim Rennen gegen andere eher der V8.

...übrigens donnert unter meiner Oldsmobile Nascar Karosserie der Turbo 🤭🙈

Ist mir in Bonn gar nicht aufgefallen...🤔 Wenn man die Motorvarianten freigeschaltet sind, musst du das korrigieren!

Als ich im September in Hockenheim bei Nascar war, konnte ich auch nicht mit dem Turbo aufkreuzen. Wollte dann über den Boliden vom MotorvisionTV-Team driften, aber da war immer zuviel Trubel während der Startaufstellung😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung