Jump to content
Sign in to follow this  
Matcho

Racer beschleunigt unkontrolliert

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach ca. 2,2 Std Gesamtfahrtzeit habe ich leider folgendes Verhalten:

Selbst wenn ich nur kurz Gas gebe, beschleunigt der Racer auf Vollgas und hält für ca. 4—5 Sekunden die Beschleunigung  und stoppt dann. Gebe ich wieder kurz Gas, habe ich das gleiche Verhalten . Die Bremse reagiert, nur eine Steuerung  der Beschleunigung ist nicht möglich.

Die Firmware ist aktuell ( bereits erneut runtergelaufen), die Antriebseinheit hatte ich bereits offen und gereinigt und die App auf zwei Geräten neu installiert. Alles ohne Wirkung.

Hat noch jemand eine Idee?

Grüsse 

Matthias

vor 8 Stunden schrieb Matcho:

Hallo zusammen,

nach ca. 2,2 Std Gesamtfahrtzeit habe ich leider folgendes Verhalten:

Selbst wenn ich nur kurz Gas gebe, beschleunigt der Racer auf Vollgas und hält für ca. 4—5 Sekunden die Beschleunigung  und stoppt dann. Gebe ich wieder kurz Gas, habe ich das gleiche Verhalten . Die Bremse reagiert, nur eine Steuerung  der Beschleunigung ist nicht möglich.

Die Firmware ist aktuell ( bereits erneut runtergelaufen), die Antriebseinheit hatte ich bereits offen und gereinigt und die App auf zwei Geräten neu installiert. Alles ohne Wirkung.

Hat noch jemand eine Idee?

Grüsse 

Matthias

Hallo Matthias, 

das klingt ganz nach Verunreinigungen in der Antriebseinheit. Es gibt hier im Forum ein Tutorial, welches beschreibt wie Du den Racer zerlegen und Reinigen kannst: Klick und Klick

Das sollte eigentlich helfen 🙂

viele Grüße

Christian 

Auseinander genommen wurde es scheinbar schon.

Beim reinigen der Antriebseinheit wurde die Antenne wieder durch das kleine Loch durchgesteckt? Manche haben dasnauch schon aus Versehen abgerissen.

Haare/Fussel wirklich komplett entfernt?

Betrifft das den Arcade-Modus oder Pro? Smartphone Bildschirm ist sauber? Was für ein Smartphone nutzt du? Älteres Modell oder aktuelle Standards?

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Please log in to see the link
: ja, ich hatte die Antriebseinheit entsprechen dem Video zerlegt.

: also gemäß dem Video gibt es keine Antenne 😕, zumindest wird keine erwähnt und ich habe auch keine gesehen... ich habe dem D1-Red Turbo.. wo wäre die den verbaut?

In der Einheit selbst waren keine Verunreinigungen und ich habe alles ausgepustet, einzig auf den Radnarben waren welche und die habe ich entfernt.

Bin noch im Arcade-Modus, ich habe das Problem sowohl mit dem IPhone SE und IPad Air2, beide auf letzter Version. Das gleiche Problem hatte ich aber auch auf einen Android-Tablet, OS-Version weiß ich aber nicht.

Viele Grüße Matthias

Update: habe mir das 2. Video angeschaut und gesehen, dass ich bisher nur die mittlere Antriebseinheit zerlegt habe 😂

Jetzt habe ich auch den hinteren Teil zerlegt, da gibt es auch eine Antenne 🙂

Jetzt ist alles sauber, aber noch das gleiche Verhalten beim Beschleunigen...

VG Matthias 

vor 1 Stunde schrieb Matcho:

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

: ja, ich hatte die Antriebseinheit entsprechen dem Video zerlegt.

: also gemäß dem Video gibt es keine Antenne 😕, zumindest wird keine erwähnt und ich habe auch keine gesehen... ich habe dem D1-Red Turbo.. wo wäre die den verbaut?

In der Einheit selbst waren keine Verunreinigungen und ich habe alles ausgepustet, einzig auf den Radnarben waren welche und die habe ich entfernt.

Bin noch im Arcade-Modus, ich habe das Problem sowohl mit dem IPhone SE und IPad Air2, beide auf letzter Version. Das gleiche Problem hatte ich aber auch auf einen Android-Tablet, OS-Version weiß ich aber nicht.

Viele Grüße Matthias

Update: habe mir das 2. Video angeschaut und gesehen, dass ich bisher nur die mittlere Antriebseinheit zerlegt habe 😂

Jetzt habe ich auch den hinteren Teil zerlegt, da gibt es auch eine Antenne 🙂

Jetzt ist alles sauber, aber noch das gleiche Verhalten beim Beschleunigen...

VG Matthias 

Vielleicht stimmt etwas mit den Motoren nicht. Ich kann Dir empfehlen, Dich an den Sturmkind Service zu wenden: service@sturmkind.com 

da wird Dir sicher geholfen 😉

viele Grüße 

Christian