Zum Inhalt springen

EVENT Nürburgring 2h - DR!FT meets Raceroom Café


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 27.10.2019 veranstaltet das Raceroom Café am Nürburgring ein 4h-Rennen und im ring°boulevard wird gleichzeitig das „bonus level“-Event stattfinden. Wir sind natürlich mit dabei und werden ein 2h-Langstreckenrennen starten. Außerdem wird auch ein spannender Parallel-Slalom auf Euch warten. Das ganze wird im Live-Stream des Raceroom Cafés zu sehen sein und von den Moderatoren des Raceroom Cafés kommentiert werden. Seid also auf jeden Fall dabei, egal ob Ihr mit uns fahren oder nur das Spektakel genießen wollt.

 

Wenn Ihr am Wettkampf teilnehmen wollt, meldet Euch bitte vorher unter folgender E-Mail Adresse an, damit wir Euch für die Rennen einplanen können: anmeldung@sturmkind.com
Ihr könnt als Team antreten oder wenn ihr es euch zutraut, die 2h alleine, mit 2 DR!FT-Racern, durchziehen. 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Peter:

Das Event wird wohl Vormittags gegen 10 beginnen.

Für der 2h Rennen ist es dabei euch überlassen ob ihr als Team antreten wollt oder ob ihr es euch alleine, mit mehreren Racern, zutraut 2 Stunden am Stück durchzuziehen.

Na was über eine Stunde geklappt hat... 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mir 2 Stunden einigermaßen fehlerfrei zu fahren nicht wirklich zu.  Beim letzten Crewtreffen haben wir ein paar 15 Minuten Rennen gemacht, das war schon ziemlich anstrengend die Konzentration zu behalten. 

Was mir auf der Gamscom bei den Langstreckenrennen nicht gefallen hat wenn man alleine fährt, ist der Fahrzeugwechsel. Man hats dann eilig, muss tausend Sachen zeitgleich machen, alten Racer an die Ladung, neuen reinstellen, einschalten mit Appverbinden, Runden neu starten usw. Dann spackte mein zweiter Racer nach einer Runde rum, wieder an die Box, erstmal suchen wo noch ein geladener Racer ist und das ganze Programm noch einmal. Ich fände es schon enstpannter zu zweit zu fahren, so kann einer alles für den Fahrzeugtausch vorbereiten, dem Kollegen zwischendurch mal die Rundenzahlen ansagen, ihm ab und zu mal den Schweiß von der Stirn tupfen 🤣 und eben jederzeit mit einem Racer parat stehen, falls einer ausfällt oder rummspinnt. Bei zwei Stunden wären z.B. 6x 20 Minuten oder 8x 15 Minuten Turns möglich. Meinetwegen auch 4x 30 Minuten wenn es die Akkus der Racer noch hergeben (Bei meinen alten etwas grenzwertig.  Oder auch untersschiedliche Turns wenn sich einer mehr zutraut, einer fährt 30 Minuten und der andere dann 15 oder so.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist halt nur die Frage, wie groß ist die Strecke und in welchem Verhältnis Teilnehmer. Bisschen Action auf der Strecke sollte schon sein. Sonst wären mir Teams ganz recht.

Also hoffentlich haben die NRW- und RLP-Crews (und natürlich auch jeder anderer Dr!fter) sich den Sonntag schon reserviert 😉  Ich freu mich da schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Peter und liebes Sturmkind Team.

Ich würde mich dann auch offiziell anmelden.

Über Mail gehts leider nicht, da meine e-Mail leider, wie schon beim Anmeldeversuch für die Gamescom, als "Spamverdächtig" zurück kommt 😢

 

Zitat

*** MAILVERSAND FEHLERBERICHT ***

Die E-Mail wurde eingeliefert am Montag, 14. Oktober 2019 21:39:57 +0200 (CEST)
von Host [IPv6:2003:f0:3f2d:c279:eda6:871e:282d:28db].

Betreff: Nürburgring
Absender: miu@xxxxxxx.xxx

Der Mailversand zum folgenden Empfänger ist endgültig gescheitert:

anmeldung@sturmkind.com
   Letzter Fehler: 550 5.0.0 
   Erklärung: host spamfilter01.securania.de [213.206.184.151] said: High probability 
              of spam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Unterstützung unseres Freundes Kai Riemer und dem L!NDNER Motorsport Hotel, können wir Euch jetzt etwas ganz besonderes anbieten:

Erlebt das Abschlussrennen der VLN 2019 mit DR!FT hautnah, inkl. Übernachtung im L!NDNER Motorsport Hotel

  • VLN 9 – 26.-27.Oktober 2019 (Sa.-So.)
  • Meet & Greet mit Kai Riemer
  • Übernachtung im „L!NDNER Motorsport Hotel“
  • Eintritt inkl. Fahrerlager, Boxen-Zugang zum Team, Besuch der Startaufstellung
  • Fahrerlager-Führung durch Kai Riemer
  • Sitz-Probe (u.V.) & Fotosession am „DR!FT“-Cayman GT4
  • Samstagabend DR!FT-Session (Training), im Lindner Nürburgring Congress Hotel , für das RaceRoom-Event am Sonntag!
  • Sonntag dann am RaceRoom + DR!FT Event im Ringboulevard teilnehmen, oder zumindest dabei sein!
    Aktuell in Klärung: 
    Schnellster des Freien Trainings am Samstag, fährt mit Kai am Sonntag im „DR!FT-GT3“ eine Runde über die Nordschleife!
  • € 99,- pro Person im EZ

  • € 79,- pro Person im DZ

Anmeldung unter: anmeldung@sturmkind.com Die Anzahl der Zimmer ist begrenzt!

 

EN: With the support of our friend Kai Riemer and the L!NDNER Motorsport Hotel, we can now offer you something very special:

Experience the final race of the VLN 2019 with DR!FT, including an overnight stay in the L!NDNER Motorsport Hotel.

  • VLN 9 - 26-27 October 2019 (Sat.-So.)
  • Meet & Greet with Kai Riemer
  • Overnight stay in the "L!NDNER Motorsport Hotel" 
  • Entrance incl. paddock, pit access to the team, visit of the starting grid
  • Paddock guidance by Kai Riemer
  • Seat rehearsal & photo session on the "DR!FT"-Cayman GT4
  • Saturday evening DR!FT-Session ( Practice ), at the Lindner Nürburgring Congress Hotel , for the RaceRoom-Event on Sunday!
  • Sunday then participate in the RaceRoom + DR!FT event in the Ringboulevard, or at least be there!
  • € 99,- per person in single room
  • € 79,- per person in double room

Registration at: anmeldung@sturmkind.com The number of rooms is limited!

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Leute - hinfahren, Spass haben!

Kai ist ein klasse Kerl, nutzt die Chance, lernt ihn kennen und schwatzt ne ordentliche Runde 🙂

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2019 um 15:54 schrieb B-Unit:

Da ist halt nur die Frage, wie groß ist die Strecke und in welchem Verhältnis Teilnehmer. Bisschen Action auf der Strecke sollte schon sein. Sonst wären mir Teams ganz recht.

Also hoffentlich haben die NRW- und RLP-Crews (und natürlich auch jeder anderer Dr!fter) sich den Sonntag schon reserviert 😉  Ich freu mich da schon drauf.

Also wir sind mit 4 zweier Teams am Start 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2019 um 15:54 schrieb B-Unit:

Da ist halt nur die Frage, wie groß ist die Strecke und in welchem Verhältnis Teilnehmer. Bisschen Action auf der Strecke sollte schon sein. Sonst wären mir Teams ganz recht.

Also hoffentlich haben die NRW- und RLP-Crews (und natürlich auch jeder anderer Dr!fter) sich den Sonntag schon reserviert 😉  Ich freu mich da schon drauf.

Ich bin auch am Start... wären doch ein gutes Team oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung