Zum Inhalt springen

EVENT Nürburgring 2h - DR!FT meets Raceroom Café


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier nun weitere Informationen zum kommenden Wochenende. ^_^

 

SAMSTAG

Wo: Lobby Hotel Lindner 

Wir sind ab ca 11 Uhr im Hotel und bauen die Tische auf.
Während dem langstreckenrennen laden wir euch zum freien fahren ein.

Ab circa 17:00 Uhr startet ein kleiner Parallel-Slalom Wettbewerb, um die Mitfahrt über die Nordschleife am Sonntag mit Kai Riemer.

Danach entspanntes open end driften.

 

SONNTAG

Wo: Raceroom Café im ring°boulevard

Zeitplan

08:30 Uhr – 08:45 Uhr                   Ankunft für alle Teilnehmer

09:00 Uhr – 09:45 Uhr                  Live Stream bei uns mit Kommentatoren / freies Training /Show fahren für Stream

10:00 Uhr – 11:00 Uhr                  Parallel-Slalom (Live-Stream bei uns mit Kommentatoren)

11:15 Uhr – 12:45 Uhr                   Qualifying für 2h Rennen / freies Training

13:00 Uhr – 15:00 Uhr                  2h Rennen (Im Wechsel zum 4h Rennen auch im Live-Stream)

15:00 Uhr – 16:15 Uhr                   Pause / Show fahren

16:30 Uhr                                           Siegerehrung (Parallel-Slalom und 2h Rennen) zusammen mit 4h Rennen vom Raceroom

 

Bisher gemeldete Zweier-Teams:

2fast4you    
    
Justdri!ters    

Chaos Crasher    
    
Polinalkrimizei    
    
WOLF-Racing    
    
NRW Drift Crew    

Team HDC    

 

Unter allen Teilnehmern am Sonntag verlosen wir:

1x Spielkind Edition

1x Red Turbo Sport Edition

1x DR!FT-Cap

1x Containerset

Der Gewinner des Parallel-Slaloms bzw. die Gewinner des 2h Rennens erhalten noch zusätzlich einen von unseren ~300 Schlüsselanhänger aus unserer ersten Kickstarter Kampagne  

 

Event Paket

Für alle die das Event Paket inkl. Übernachtung, VLN Rennen, Fahrerlager-Führung und vieles mehr gebucht haben noch die InfoVerrechnet wird das Ganze direkt vor Ort im Hotel bezahlt. 

 

 

VG
Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich grade bei Facebook angemeldet und noch keine Erfahrung damit und gleich ein Problem 😄

Habe Drift abonniert, weiß aber nicht wie ich zum Live Stream  komme.

Schon jetzt ein Danke

LG Peta Flop / Stephan

 

Ok, habe es mitbekommen, dass es wohl Probleme gab. Mein Problem hat sich also erledigt.

LG Peta Flop / Stephan 

Bearbeitet von PetaFlop
Problem erledigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt finde ich endlich mal die Zeit um vom Nürburgring-Event zu berichten.

Ein großes Dankeschön an Sturmkind, Inside RaceRoom Tv und allen Teilnehmern und Besucher  für den spannenden Sonntag.

Leider bin ich wieder mit leeren Händen nach Hause gereist, dafür wieder eine Erfahrung reicher. Es hat großen Spaß gemacht, sich mit den anderen im Wettbewerb zu messen. Eng ging es zu, egal in welchem Modus.

Beim Parallelslalom bin ich wieder früh rausgeflogen. Gegen Norman waren meine Läufe gut, er war aber Erwartungsgemäß stärker. Der Michel (

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

hatte mich schon im Vorfeld eingelullt um dann beim Duell eiskalt meine Fehler auszunutzen. Seine Freude war zu sehen 😉Da war ich schon wieder zum Zuschauen verdammt. Ab den K.O.-Runden wurde es auch sehr spannend. Mit dem Wolf-Racing eigenen Finale. Echt spannend!

Dann das Langstreckenrennen zusammen mit Sir Gymkhana Markus (

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

). Er holte dann auch die bessere Qualifikationsrunde, die für P5 von 8 gereicht hatte. Den Start durfte ich übernehmen, jetzt wo ich die Youtube-Aufnahmen gesehen habe, realisierte ich erst, dass ich die ersten 5 Minuten sogar in Führung war. Kam super los und durch den Verkehr! Nach 10min baute ich jedoch mental komplett ab, dass Markus sich für den Wechsel bereit machen sollte. Der kam nach Runde 39 schon. Im Laufe des Rennens pendelten wir uns im Mittelfeld ein, aber hatten unsere Probleme an gewissen Stellen der Strecke. Immer wieder hing ich da an der Wand. Das hat viel Zeit gekostet. Dann mein zweiter Stint, mit 55 Runden deutlich länger, dafür war plötzlich der Akku leer. Mist, ungeplanter Wechsel! So wurde es zum Rennende knapp mit der Akkuleistung, dass ich dann noch den Schluss fahren musste. Dazu wechselte ich das Auto und mit dem grauen VR46 ging es irgendwie viel besser, obwohl der gleiche Motor gewählt wurde. So kamen noch konstante Runden und persönliche Bestzeiten (18sek) zustande. Hat leider trotzdem nur zu Platz 6 in der Endabbrechnung gereicht. Schade! Da hatte ich mir mehr ausgerechnet, 2 Plätze weiter vorne wäre drin gewesen. Das Kampf um den Sieg war echt megaspannend zwischen Wolf-Racing und NRW Drift Crew, eure Konstanz muss ich echt noch erreichen, wie auf Schienen seid ihr unterwegs!

Dazu die Roll-Rennstrecke-Challenge. Der 360 war ein bisschen eng und ich hätte die Drift-Zones bisschen anders gelegt, die Strandvoort ist schon eine tolle Strecke. Letzte Woche kam bei mir jedoch die Oldstone, daher bin ich erstmal ausgerüstet. Die Zones müssen auf jedenfall demnächst in den Shop. Die braucht jeder Drifter um den Modus zu üben.

Vermisst wurde nur, dass für das Interessierte Publikum keine Übungsbahn mit Autos vorhanden war. Genau dort fand man interessierte vor. Hätte das Wetter auch besser mitgespielt (nicht so nasskalt!) Wären bestimmt mehr vor Ort gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist auch in der Übertragung in meinem Post. Diese waren zum Start dabei, zwischendurch 1-2mal und zum Ende des Rennens an unserem Stand. Jeweils ca. 10min.

Würde dir die Zeiten einstellen, aber bin gerade auf der Arbeit. Rennen war von 13 bis 15 Uhr. Lässt sich gut anhand der Dauer bei Raceroom zuordnen. Diese sind um 12 Uhr ins Rennen gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung