Jump to content
Peter

EVENT Nürburgring 2h - DR!FT meets Raceroom Café

Recommended Posts

Am 27.10.2019 veranstaltet das Raceroom Café am Nürburgring ein 4h-Rennen und im ring°boulevard wird gleichzeitig das „bonus level“-Event stattfinden. Wir sind natürlich mit dabei und werden ein 2h-Langstreckenrennen starten. Außerdem wird auch ein spannender Parallel-Slalom auf Euch warten. Das ganze wird im Live-Stream des Raceroom Cafés zu sehen sein und von den Moderatoren des Raceroom Cafés kommentiert werden. Seid also auf jeden Fall dabei, egal ob Ihr mit uns fahren oder nur das Spektakel genießen wollt.

Wenn Ihr am Wettkampf teilnehmen wollt, meldet Euch bitte vorher unter folgender E-Mail Adresse an, damit wir Euch für die Rennen einplanen können: anmeldung@sturmkind.com
Ihr könnt als Team antreten oder wenn ihr es euch zutraut, die 2h alleine, mit 2 DR!FT-Racern, durchziehen. 

Please log in to see the attachements

• Like 2

Hach, Lust hätte ich ja auch irgendwie 😁

Ein paar mehr Infos und Regularien zum Wettkampf wären schön. 2 Stunden im Team fahren oder alleine?

Das Event wird wohl Vormittags gegen 10 beginnen.

Für der 2h Rennen ist es dabei euch überlassen ob ihr als Team antreten wollt oder ob ihr es euch alleine, mit mehreren Racern, zutraut 2 Stunden am Stück durchzuziehen.

Meine Anmeldung ist auch schon raus.

Zutrauen würde ich mir das alleine, findet sich ein würdiger Partner, dann gerne auch im Team. Bei 2 Stunden dauerfahren wird man schon etwas Matsch im Kopf.

Das heißt wohl früh aufstehen.

vor 15 Stunden schrieb Peter:

Das Event wird wohl Vormittags gegen 10 beginnen.

Für der 2h Rennen ist es dabei euch überlassen ob ihr als Team antreten wollt oder ob ihr es euch alleine, mit mehreren Racern, zutraut 2 Stunden am Stück durchzuziehen.

Na was über eine Stunde geklappt hat... 😅

Ich trau mir 2 Stunden einigermaßen fehlerfrei zu fahren nicht wirklich zu.  Beim letzten Crewtreffen haben wir ein paar 15 Minuten Rennen gemacht, das war schon ziemlich anstrengend die Konzentration zu behalten. 

Was mir auf der Gamscom bei den Langstreckenrennen nicht gefallen hat wenn man alleine fährt, ist der Fahrzeugwechsel. Man hats dann eilig, muss tausend Sachen zeitgleich machen, alten Racer an die Ladung, neuen reinstellen, einschalten mit Appverbinden, Runden neu starten usw. Dann spackte mein zweiter Racer nach einer Runde rum, wieder an die Box, erstmal suchen wo noch ein geladener Racer ist und das ganze Programm noch einmal. Ich fände es schon enstpannter zu zweit zu fahren, so kann einer alles für den Fahrzeugtausch vorbereiten, dem Kollegen zwischendurch mal die Rundenzahlen ansagen, ihm ab und zu mal den Schweiß von der Stirn tupfen 🤣 und eben jederzeit mit einem Racer parat stehen, falls einer ausfällt oder rummspinnt. Bei zwei Stunden wären z.B. 6x 20 Minuten oder 8x 15 Minuten Turns möglich. Meinetwegen auch 4x 30 Minuten wenn es die Akkus der Racer noch hergeben (Bei meinen alten etwas grenzwertig.  Oder auch untersschiedliche Turns wenn sich einer mehr zutraut, einer fährt 30 Minuten und der andere dann 15 oder so.

Da ist halt nur die Frage, wie groß ist die Strecke und in welchem Verhältnis Teilnehmer. Bisschen Action auf der Strecke sollte schon sein. Sonst wären mir Teams ganz recht.

Also hoffentlich haben die NRW- und RLP-Crews (und natürlich auch jeder anderer Dr!fter) sich den Sonntag schon reserviert 😉  Ich freu mich da schon drauf.

Hallo Peter und liebes Sturmkind Team.

Ich würde mich dann auch offiziell anmelden.

Über Mail gehts leider nicht, da meine e-Mail leider, wie schon beim Anmeldeversuch für die Gamescom, als "Spamverdächtig" zurück kommt 😢

Zitat

*** MAILVERSAND FEHLERBERICHT ***

Die E-Mail wurde eingeliefert am Montag, 14. Oktober 2019 21:39:57 +0200 (CEST)
von Host [IPv6:2003:f0:3f2d:c279:eda6:871e:282d:28db].

Betreff: Nürburgring
Absender: miu@xxxxxxx.xxx

Der Mailversand zum folgenden Empfänger ist endgültig gescheitert:

anmeldung@sturmkind.com
   Letzter Fehler: 550 5.0.0 
   Erklärung: host spamfilter01.securania.de [213.206.184.151] said: High probability 
              of spam