Jump to content
Peter

DR!FT Cup auf der Essen Motor Show

Recommended Posts

DR!FT Cup auf der EMS

An beiden Wochenenden (SA/SO) der EMS findet jeweils ein eigenständiger DR!FT Cup statt!

Wir werden mit euch viele Rennen und Wettbewerbe das ganze Wochenende über ausfeschten und das natürlich auch an den anderen Tagen unter der Woche.

Die offiziellen Cup Disziplinen werden dabei allerdings folgende sein:

-        - Parallel-Slalom

-        - Race of Champions

-        - Gymkhana

Es gibt natürlich auch wieder einiges zu gewinnen.

Gutscheine je Einzelwettbewerb:

Platz 1: 50 € Gutschein
Platz 2: 30 € Gutschein
Platz 3: 20 € Gutschein

-        Und für die Gesamtsieger Trophäen hier in der Community.

Unter allen Teilnehmern beider Wettbewerbe verlosen wir am Ende dann noch 3 DR!FT-Racer:

-        1x White
1x Gymkhana
1x Sport

Eine vorab Anmelden wäre gut ist aber keine Pflicht. Jeder darf auch noch vor Ort teilnehmen: anmeldung@sturmkind.com

Ansonsten kommt auch herzlich gerne unter der Woche bei uns vorbei und dreht ein paar Runden mit uns.

• Like 1

Noch zu den Zeiten: Die Wettbewerbe werde jeweils Samstag und Sonntag von 13.00 Uhr -17.30 Uhr Stattfinden.

Für die Wettbewerbsvorbereitung, meldet euch vor Ort bitte bis 12 Uhr an.

Wer früher kommt, kann sich natürlich schonmal auf die Strecke einschießen. 😉 

@ Adrian: Nicht für die Wertung, aber natürlich können wir auf der EMS auch einige Rennen fahren. 

PS: Es gab ein kleines Problem mit dem Anmeldelink. Wer sich anmelden möchte, bitte eine Mail an anmeldung@sturmkind.com (oder vor Ort)

• Like 1
  • Thanks 1

vor 3 Minuten schrieb Olli36:

Wie ist das unter der Woche? Kann man da einfach. hinkommen und paar Runden fahren?

Zitat

Wir sind vom 29.11. bis 8.12. auf der EMS. Am Stand des ADAC.
An allen Tagen heißt es Spaß haben und DR!FT der Automobil-Welt bestmöglich präsentieren. Wir freuen uns über jeden von euch, der uns dabei unterstütz!

Hallo Stefan,

wir sind in Halle 3 auf dem ADAC Stand. 

EINTRITTSKARTEN:

Wir haben nun ein (sehr begrenztes) Kontingent an Eintrittskarten.
Wer am Cup teil nimmt oder unter der Woche als Fahrer vorbeikommen möchte, bitte an anmeldung@sturmkind.com schreiben, dann schauen wir ob wir euch noch reinbekommen. 

Kann mir jemand sagen, ob und wo es Bilder oder Videos vom Cup gibt? Wer hat den Cup gewonnen? Wer hat die Sonderpreise gewonnen?

Würde mich wirklich interessieren! 😉

vor 12 Stunden schrieb B-Unit:

Ja

Please log in to see the link
Berichte mal etwas!

Hallo zusammen, 

mach ich doch gerne

🙂 

Es war meiner Meinung nach ein großartiges Event - unglaublich viele interessierte Zuschauer, welche direkt auf dem Weg, von der Halle in der die großen Autos gedriftet sind, in der Halle 3 am ADAC Stand vorbei gekommen sind und unweigerlich stehen bleiben mussten, weil echter Motorsound zu hören war und eine Menschentraube um eine große Tischgruppe herum stand. Hier hatte Sturmkind seine Strecken (Parallelslalom, Racetrack für Race of Champions und Gymkhana) aufgebaut. 

Hier hatten Interessierte, sowie die Community Mitglieder und Teilnehmer am Cup die Möglichkeit u.a. auch alle neuen Modelle der Classic Series zu bestaunen und zu testen. Das Feedback über die Fahreigenschaften und Designs war durchweg positiv. 

Please log in to see the images
Please log in to see the attachements
Please log in to see the images

Am ersten sowie am zweiten Wochenende wurden zwei Disziplinen ausgetragen: Parallelslalom und Race of Champions. Aus Zeitgründen wurde leider die dritte Disziplin Gymkhana gestrichen. 
Im Parallelslalom traten immer zwei Fahrer direkt gegeneinander auf gespiegelten Parcours gegeneinander an. RoC wurde auch in Duellen ausgetragen, in dem zwei Fahrer gegenüberliegend gestartet sind und jeweils eine Runde so schnell wie möglich absolvieren mussten. Je Disziplin gab es eine Gruppenphase und anschließend jeweils eine KO-Runde ab dem Viertelfinale. 

Das erste Wochenende konnte

für sich entscheiden und den Pokal für den Gesamtsieg nach Hessen holen. 

Am zweiten Wochenende, an dem auch ich teilgenommen habe, waren unter anderem

,
 und
 am Start. Alles in allem ein unglaublich starkes Starterfeld. Auch
 hat es sich nicht nehmen lassen mitzumischen, blieb am Ende aber ohne Wertung. 

Dominiert wurde das zweite Wochenende von

, der mit 16 Punkte ohne eine einzige Niederlage verdient den Gesamtsieg geholt hat. Den gesamt-zweiten Platz konnte sich
sichern, der dritte ging an mich, nachdem ich meine Niederlage auf der HDC-Meisterschaft gegen
 wett machen konnte. 

Die unglaublich heißen und spannenden Duelle waren an Spannung und Aufregung fast nicht zu übertreffen.  

Es war einfach großartig! Ich freue mich schon auf das nächste Event. 

Viele liebe Grüße, 
Christian

Hier noch der Link zur Finalrunde des RoC am Sonntag: 

Edited by fair84
Link zum Video hinzugefügt
  • Thanks 4