Jump to content
Thonichi

Klebepads statt Doppelseitiges Klebeband

Recommended Posts

Please log in to see the attachements
Ich durfte ja für euch in mein letzten YouTube Video für euch die neuen Banden von Rollrennstrecke.de testen. Dieser gibt zu sein banden Klebepads dazu. Dürfte der ein oder andere kennen, wenn man Bilder ohne Löscher an die Wand bringen möchte. Egal. Am vergangenen Wochenende hatten wir unser Crew treffen in Berlin und haben die neuen Banden verwendet. Dabei ist uns allen aufgefallen, dass man doch auch die Klebepads für die bisher bekannten Banden nehmen kann. Gesagt getan. Was soll ich sagen. Sonst Brauch man für den Aufbau immer gut und gerne eine Stunde. Klebestreifen zurecht schneiden , anbringen und nach den Treffen das doppelseitge wieder von der plane kratzen. Mit den Klebepads geht es 6x so schnell. Stück nehmen , dran quetschen fertig. Beim abbauen, einfach komplette Bande abziehen , klebepads entfernen ( super schnell ) fertig. Dann in eine kleine Tüte oder Folie und beim nächsten Mal einfach wieder verwenden die Klebemasse. 

Kann ich nur empfehlen. Auch für Leute die zu Hause ihre plane immer wieder abbauen müssen. 

Grüße Thonichi 

• Like 2
  • Thanks 1

Wie verhält sich eigentlich der Druck auf PVC Folie wenn man hier mit solchen Klebepads oder auch doppelseitigem Klebeband arbeitet. Löst sich der Druck da nicht nach häufigem Aufkleben und abziehen?

Also ich habe schon so oft mit doppelseitigen Klebeband rumgeklebt und jetzt halt mit den Pads. Da ist bisher nur Farbe abgegangen und gerade die Pads kann man so leicht abziehen , da passiert nichts. 

Also ich kann mal vom Aufbau berichten und muss sagen wahnsinn! Ging ratzfatz und die Banden standen. Wenns jetzt mit dem wiederverwenden gut funktioniert bin ich megahappy. Danke für den Tip! 😊

Gibt es mittlerweile schon Erfahrungswerte wie es mit der Wiederverwendbarkeit aussieht? 

vor 54 Minuten schrieb Olli36:

Ich hab sie jetzt ein paar mal wieder benutzt klappt super. 

Danke. Klingt gut. Wie sieht es mit der Höhe aus bei den normalen Banden, wie die von Mika? Bei den neuen Banden von Rollrennstrecke ist ja extra eine Aussparung drin. 

Also trägt der Kleber stark auf, so dass die Banden viel Abstand zum Boden bekommen? 

Hat die schonmal jemand auf Original Sturmkind matten probiert? Gibts da Probleme oder unterschiede zum pvc? Gerade beim ablösen?

Hab gestern seit langem mal wieder Banden, mit Klebepads, auf meine Plane geklebt... Also die D1 macht da weniger dran, aber die Classic´s schieben schonmal alles zusammen, wenn man ordendlich rein brettert 😄

Neue Lösung suchen 😉