Jump to content
Sign in to follow this  
BenBoKo

Dr!ft Racer fährt im Kreis

Recommended Posts

Hallo zusammen,

fahre heute erst meinen 5. Akku leer und habe nun folgendes Problem. Der Racer hat erstmal angefangen ab und zu einfach kurz stehen zu bleiben. Das Problem konnte ich durch anziehen der mittleren Schraube lösen. Nun habe ich das Problem, dass das linke Antriebsrad sich nicht immer mit dreht beim beschleunigen. Der Racer dreht sich also um die eigene Achse. 
Habe den Racer bisher nur auf nem sauberen Tisch fahren lassen, somit sollte es kein Problem mit Staub o.ä. sein. 

habt ihr ne Idee?

Bist du denn auch nach der Reinigung auf Untergrund gefahren oder hast du nur zum kontrollieren den in der Hand gehalten?

Ist mir auch passiert, dass ich dann den Antrieb falsch interpretiert habe. Auf dem Tisch ging alles wie gewohnt.

Hab ihn auf dem Tisch fahren lassen. Fährt mal ne Minute normal und dann plötzlich wieder um die eigene Achse. Ist mir vorher schon öfters im Rückwärtsgang aufgefallen. Da ist es fast immer so das er sich nur dreht. Aber beim Vorwärtsgang ist halt ziemlich blöd. 

Dann kann es eigentlich nur Schmutz sein. Auch wenn man den Boden/Tisch/Strecke immer sauber hält, irgendwas kann immer im Antrieb landen. Da kommt man nicht immer drumherum auf Haare oder Staub zu überprüfen.

Beim Rückwärtsfahren ist das Problem bekannt, daran arbeitet man schon länger Software-seitig. Das wurde schonmal verbessert, funktioniert nur nicht jedesmal und sieht nicht schön aus.

Also nach der Reinigung war es erstmal wieder in Ordnung. Jetzt war gab es zweimal das Problem, das er einfach nicht losgefahren ist. Also Vollgas und er der Racer hat nur minimal gewackelt. Hab ihn dann hochgenommen und auch hier hat sich kein Antriebsrad gedreht. Nach 5 min lief alles wieder normal. 
Meinst du das es auch hier an einer Verschmutzung liegt? Fahre gerade erst seit knapp 2 Stunden auf meiner neuen Wuhlheide Arena....

Sind Deine Antriebsräder festgeschraubt? Möglicherweise hat sich eines gelockert und dreht sich deswegen nicht - vor allem eben, wenn sie nicht festgeschraubt sind, dann muss man sie regelmäßig auf festen Sitz überprüfen. Ansonsten käme für mich auch nur Schmutz als Erklärung dafür infrage.