Zum Inhalt springen

Wie viele Streckenbegrenzungs Sets für Driftland?


mbarch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

da es ja heute Rabatt gibt, liebäugel ich mit Driftland.

Ich hätte da aber eine Frage: Wie viele Streckenbegrenzungs Sets bräuchte man, um die Strecke komplett „einzuzäunen“?

Vielleicht hat das ja schon jemand so aufgebaut und weiß das. 
 

Grüße

 

Matthias

Ich meinte dabei natürlich die tatsächliche Strecke.

Für den Rand (Umfang) der kompletten „Plane“ kann man das ja schnell ausrechnen:
2 x 140 cm + 2 x 270 cm = 820 cm

820 cm : ca. 256 cm pro Set = ca. 3,2 Sets 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb B-Unit:

Bei der Essen Motor Show ist die Strecke von Wolf Racing damit ausgestattet.

6x das Set Rot-Weiß und 1x Sonderteile

Link zum Bild

Danke!

Das ist allerdings mehr als ich erwartet habe. (Siehe Berechnung des Umfangs oben.)

Liegt vermutlich daran, dass man beim kompletten Umbauen viele gerade Begrenzungen benötigt und wenig Kurven.
 

Da ich die Strecke eh regelmäßig wieder einrollen muss, werde ich vorerst auf die Begrenzungen verzichten. (Obwohl das schade ist, weil ein wenig Begrenzung ist praktisch und sieht gut aus.)

Bearbeitet von mbarch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billiger wird es allerdings eher nicht...  Wenn du jetzt kaufst, zahlst du statt 159,90€ "nur" 119,92€ .... das sind 40 € Ersparnis.

Aber ansonsten wenn du die Strecke oft auf und abbauen musst, kannst du auch die Außenbereiche der Rennstrecke mit 4 Holzlatten abgrenzen. So bleibst du definitiv auf der Strecke. Diese kannst du dann rot/weiß anmalen oder mit farbigem Klebeband umwickeln. Da kommst du nochmal deutlich günstiger für den Anfang raus. Kann dir davon gerne mal ein Foto machen.

HIer noch ein Foto von mir mit einer anderen Strecke:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Darkman_RS:

Billiger wird es allerdings eher nicht...  Wenn du jetzt kaufst, zahlst du statt 159,90€ "nur" 119,92€ .... das sind 40 € Ersparnis.

Aber ansonsten wenn du die Strecke oft auf und abbauen musst, kannst du auch die Außenbereiche der Rennstrecke mit 4 Holzlatten abgrenzen. So bleibst du definitiv auf der Strecke. Diese kannst du dann rot/weiß anmalen oder mit farbigem Klebeband umwickeln. Da kommst du nochmal deutlich günstiger für den Anfang raus. Kann dir davon gerne mal ein Foto machen.

HIer noch ein Foto von mir mit einer anderen Strecke:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Sieht gut aus. So etwas hatte ich mir auch schon überlegt.

Sooo... gekauft!!

 

Nur auf Deine Summe komme ich nicht. Waren jetzt 136,40 EUR.

89,90 EUR für die Strecke (10,00 EUR gespart), 50,00 EUR für zwei Begrenzungen mit nochmal 12,50 EUR Rabatt (22,30 EUR gespart), macht eine Ersparnis von 32,30 EUR.

Bearbeitet von mbarch
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mbarch:

Für den Rand (Umfang) der kompletten „Plane“ kann man das ja schnell ausrechnen:
2 x 140 cm + 2 x 270 cm = 820 cm

820 cm : ca. 256 cm pro Set = ca. 3,2 Sets 🙂 

Kleiner Einwand hierzu, die 256cm pro Set beziehen sich auf alle Teile, also auch die Kurven. Es sind 32 Geraden a 6cm dabei, also 192cm Geraden.

Macht 4,27 Sets für die Umrandung.

Da man nicht ganz 2 Sets für innen braucht, macht ie Angabe mit 6 Sets auf dem Messestand absolut Sinn.

 

Was (bzw. wieviel) hast du jetzt genau bestellt, wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rimtech:

Kleiner Einwand hierzu, die 256cm pro Set beziehen sich auf alle Teile, also auch die Kurven. Es sind 32 Geraden a 6cm dabei, also 192cm Geraden.

Macht 4,27 Sets für die Umrandung.

Da man nicht ganz 2 Sets für innen braucht, macht ie Angabe mit 6 Sets auf dem Messestand absolut Sinn.

 

Was (bzw. wieviel) hast du jetzt genau bestellt, wenn ich fragen darf?

Siehe oben. Eine Strecke, zwei Begrenzungs Sets für den „Innenraum“ oder gestückelt an den Kurven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 hast du auch den Gutschein Code ONTRACK der nur heute gültig ist verwendet? 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ah... Ich hatte nur die 7 x Banden gerechnet gehabt. Ich habe die Strecke nicht berücksichtigt gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Darkman_RS:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 hast du auch den Gutschein Code ONTRACK der nur heute gültig ist verwendet? 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ah... Ich hatte nur die 7 x Banden gerechnet gehabt. Ich habe die Strecke nicht berücksichtigt gehabt. 

Jupp, und auf die Strecke gabs mit dem Code keinen weiteren Rabatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung