Jump to content
mbarch

Wie viele Streckenbegrenzungs Sets für Driftland?

Recommended Posts

Hi,

da es ja heute Rabatt gibt, liebäugel ich mit Driftland.

Ich hätte da aber eine Frage: Wie viele Streckenbegrenzungs Sets bräuchte man, um die Strecke komplett „einzuzäunen“?

Vielleicht hat das ja schon jemand so aufgebaut und weiß das. 

Grüße

Matthias

Ich meinte dabei natürlich die tatsächliche Strecke.

Für den Rand (Umfang) der kompletten „Plane“ kann man das ja schnell ausrechnen:
2 x 140 cm + 2 x 270 cm = 820 cm

820 cm : ca. 256 cm pro Set = ca. 3,2 Sets 🙂 

vor 2 Stunden schrieb B-Unit:

Bei der Essen Motor Show ist die Strecke von Wolf Racing damit ausgestattet.

6x das Set Rot-Weiß und 1x Sonderteile

Link zum Bild

Danke!

Das ist allerdings mehr als ich erwartet habe. (Siehe Berechnung des Umfangs oben.)

Liegt vermutlich daran, dass man beim kompletten Umbauen viele gerade Begrenzungen benötigt und wenig Kurven.

Da ich die Strecke eh regelmäßig wieder einrollen muss, werde ich vorerst auf die Begrenzungen verzichten. (Obwohl das schade ist, weil ein wenig Begrenzung ist praktisch und sieht gut aus.)

Edited by mbarch

Billiger wird es allerdings eher nicht...  Wenn du jetzt kaufst, zahlst du statt 159,90€ "nur" 119,92€ .... das sind 40 € Ersparnis.

Aber ansonsten wenn du die Strecke oft auf und abbauen musst, kannst du auch die Außenbereiche der Rennstrecke mit 4 Holzlatten abgrenzen. So bleibst du definitiv auf der Strecke. Diese kannst du dann rot/weiß anmalen oder mit farbigem Klebeband umwickeln. Da kommst du nochmal deutlich günstiger für den Anfang raus. Kann dir davon gerne mal ein Foto machen.

HIer noch ein Foto von mir mit einer anderen Strecke:

Please log in to see the attachements

vor 3 Stunden schrieb Darkman_RS:

Billiger wird es allerdings eher nicht...  Wenn du jetzt kaufst, zahlst du statt 159,90€ "nur" 119,92€ .... das sind 40 € Ersparnis.

Aber ansonsten wenn du die Strecke oft auf und abbauen musst, kannst du auch die Außenbereiche der Rennstrecke mit 4 Holzlatten abgrenzen. So bleibst du definitiv auf der Strecke. Diese kannst du dann rot/weiß anmalen oder mit farbigem Klebeband umwickeln. Da kommst du nochmal deutlich günstiger für den Anfang raus. Kann dir davon gerne mal ein Foto machen.

HIer noch ein Foto von mir mit einer anderen Strecke:

Sieht gut aus. So etwas hatte ich mir auch schon überlegt.

Sooo... gekauft!!

Nur auf Deine Summe komme ich nicht. Waren jetzt 136,40 EUR.

89,90 EUR für die Strecke (10,00 EUR gespart), 50,00 EUR für zwei Begrenzungen mit nochmal 12,50 EUR Rabatt (22,30 EUR gespart), macht eine Ersparnis von 32,30 EUR.

Edited by mbarch
Nachtrag

vor 7 Stunden schrieb mbarch:

Für den Rand (Umfang) der kompletten „Plane“ kann man das ja schnell ausrechnen:
2 x 140 cm + 2 x 270 cm = 820 cm

820 cm : ca. 256 cm pro Set = ca. 3,2 Sets 🙂 

Kleiner Einwand hierzu, die 256cm pro Set beziehen sich auf alle Teile, also auch die Kurven. Es sind 32 Geraden a 6cm dabei, also 192cm Geraden.

Macht 4,27 Sets für die Umrandung.

Da man nicht ganz 2 Sets für innen braucht, macht ie Angabe mit 6 Sets auf dem Messestand absolut Sinn.

Was (bzw. wieviel) hast du jetzt genau bestellt, wenn ich fragen darf?

vor einer Stunde schrieb Rimtech:

Kleiner Einwand hierzu, die 256cm pro Set beziehen sich auf alle Teile, also auch die Kurven. Es sind 32 Geraden a 6cm dabei, also 192cm Geraden.

Macht 4,27 Sets für die Umrandung.

Da man nicht ganz 2 Sets für innen braucht, macht ie Angabe mit 6 Sets auf dem Messestand absolut Sinn.

Was (bzw. wieviel) hast du jetzt genau bestellt, wenn ich fragen darf?

Siehe oben. Eine Strecke, zwei Begrenzungs Sets für den „Innenraum“ oder gestückelt an den Kurven.

Please log in to see the link
 hast du auch den Gutschein Code ONTRACK der nur heute gültig ist verwendet? 

Ah... Ich hatte nur die 7 x Banden gerechnet gehabt. Ich habe die Strecke nicht berücksichtigt gehabt. 

vor 45 Minuten schrieb Darkman_RS:

hast du auch den Gutschein Code ONTRACK der nur heute gültig ist verwendet? 

Ah... Ich hatte nur die 7 x Banden gerechnet gehabt. Ich habe die Strecke nicht berücksichtigt gehabt. 

Jupp, und auf die Strecke gabs mit dem Code keinen weiteren Rabatt.

Ich habe das Driftland am Anfang mit 1x64 +1x32 Set innen abgegrenzt.

Man muss ja nicht zwingend doppelt legen dort wo der längere Teil der Strecke ist.

hättest du ein Bild von deinem Aufbau?

Dann könnten wir hier verschiedene Aufbauten mit der entsprechenden Angabe von benötigten Sets auflisten? Das ist sicherlich hilfreich für viele User.

Hier sind 5x 64er Sturmkind Begrenzungen verbaut. Überwiegend Geraden. T-Stücke und Kurven sind noch genügend übrig.

• Thanks 1

1x64er +1x32er Set

Edited by Darkman_RS
1x64 +1x32 Set ergänzt
  • Thanks 1