Zum Inhalt springen

Bau von Morkeye's Spa Raceway.


Morkeye
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich wollte euch ein wenig teilhaben lassen an dem Bau meiner festen Rennstrecke.

Grundplatte ist 1,80m x 3,20m aus OSB- Platten. Darauf habe ich Laminat Tritschalldämmung verlegt um nicht die Strucktur der OSB Platte in die Folie zu bekommen. Der Grund dafür ist die Rennstrecke wird mit Leim verklebt und somit zieht sich die Strucktur des Holzes durch die Bahn und es ist kein vernünftiges Fahren mehr möglich. Dieses passierte beim ersten Versuch. Lehrgeld😠

Als Rennbahn dient mir die Strecke "Spa Raceway" von Webdesign Neumann in Gr.M also 1,75m x 3,15m. 

Von der Bahn habe ich lediglich die Fahrbahn ausgeschnitten und auf der Tritschalldämmung verklebt. Aus 5mm dicken Styrodurplatten habe ich die erhöung der Curbs und Betonstreifen gefertigt.

Die Grünflächen sind mit Modellrasen angelegt und die Kiesbetten mit Sand der allerdings Verleimt ist um die Getriebe und Elektronik der Autos nicht zu gefährden.

Nun entsteht nach und nach noch der Rest der Strecke wie z.B die Leitplanken und Reifenstapel mit vorgehängter Folie so das die Autos sich bei einem Einschlag nicht in den Refenstapeln Verkeilen können. 

Ich werde euch auf dem laufenden halten und immer wieder mal neue Bilder einstellen.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Einsanden der Kiesbetten.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Eine der fertigen Kurven mit erhötem Curb, der Betonerweiterung und dem Modellrasen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ausrichtung und Bau der Boxen für bis zu 8 Fahrzeuge. Zwei Renner pro Box.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Die ersten Fangzeune auf der Boxenmauer stehen. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Die Ersten Leitplanken entstehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Aktueller Zwischenstand vom 27.Juni 2020

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Morkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frenklin:

Heya, das kommt ja richtig gut! Gefällt mir sehr! 👍

Danke, ich habe aber auch noch gut zu tun, der Bau der Leitplanken und der Reifenstapel hält momentan richtig auf grad die Leitplanken wo noch einige Meter gebaut werden müssen. Die rot weißen begrenzer werden ja noch alle gegen Leitplanken ausgetauscht. 

Der Vorteil ist aber das die Rennstrecke ja nicht schlecht werden kann🤣

So heute hab ich wieder ein Stück der Strecke fertigstellen können. Die Leitplanke ist weitergeführt und der Fangzaun hinterm Reifenstapel ist auch gesetzt.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Morkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Frenklin:

Ich sehe. Schritt für Schritt. Wird sicher genial!

Das hoffe ich das alles super wird. Es ist aber auch extrem schwer auf dieser Strecke zu fahren, da mann nicht von der Bahn abfliegen sollte der Rasen bremst oder mann fährt sich ganz fest, die Curbs können dich aus der Spur werfen. Die Reifenstapel geben auch nach wen man reinfährt. Ich versuche halt auch die Rennstrecke der Simulation anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Frenklin:

Ja ich würde verzweifeln auf Deiner Strecke. 😋  Bin aber auch ein totales Greenhorn. Aber es sieht einfach super aus! Wirklich tolle Ideen!!!
Beschäftige mich gerade selber mit Streckenbau.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Auch nett. Mit der Beleuchtung hat das was von Nachtfahren im Mondschein😉.

Ist der Krankenwagen in 1:43 ?

Ich suche auch so was und vor allem suche ich ein Teleskoplader in 1:43 ich finde nur keinen.

Bearbeitet von Morkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Morkeye:

Auch nett. Mit der Beleuchtung hat das was von Nachtfahren im Mondschein😉.

Ist der Krankenwagen in 1:43 ?

Ich suche auch so was und vor allem suche ich ein Teleskoplader in 1:43 ich finde nur keinen.

such mal am besten beim carrera zubehör

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Morkeye:

Auch nett. Mit der Beleuchtung hat das was von Nachtfahren im Mondschein😉.

Ist der Krankenwagen in 1:43 ?

Ich suche auch so was und vor allem suche ich ein Teleskoplader in 1:43 ich finde nur keinen.

Danke,  jeden Tag eine neue Idee. Vieles ist noch provisorisch. 

 Ich wollte es nicht genau wissen. Wahrscheinlich mit dem genauen Auge nicht. Den Krankenwagen ist 1:50 von Siku. 
Dir noch gut Bau und bin gespannt auf folgende Bilder.  Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frenklin:

Danke,  jeden Tag eine neue Idee. Vieles ist noch provisorisch. 

 Ich wollte es nicht genau wissen. Wahrscheinlich mit dem genauen Auge nicht. Den Krankenwagen ist 1:50 von Siku. 
Dir noch gut Bau und bin gespannt auf folgende Bilder.  Gruss aus der Schweiz

Ja vielen Dank, Bilder werden auf jeden Fall weiterhin kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute wieder ein bißchen Leitplanke auf der Innenseite der langen Gerade Richtung Spitzkehre gesetzt und ein Teil der Reifenstapel hinterm Kisbett gebaut. Fehlt noch der letzte Anstrich auf den Reifen und der Fangzaun. Aber auf jedenfall klatschen die Autos jetzt nicht mehr gegen die Wand sonder in die Reifenstapel.😜

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Morkeye:

So heute wieder ein bißchen Leitplanke auf der Innenseite der langen Gerade Richtung Spitzkehre gesetzt und ein Teil der Reifenstapel hinterm Kisbett gebaut. Fehlt noch der letzte Anstrich auf den Reifen und der Fangzaun. Aber auf jedenfall klatschen die Autos jetzt nicht mehr gegen die Wand sonder in die Reifenstapel.😜

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Jetzt muss ich Dich noch was fragen. Wo hast du alle diese Reifen den her?  Sieht echt super aus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung